Zum Inhalt springen

Welchen Reifen fürs Trailbike 27,5x2,4?


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Derzeit fahre ich an meinem Focus Jam (160/150mm) Conti Trailking vorne und Conti X King hinten. Beide in 27,5x2,4. Die Combo rollt gut aber ich hätte gerne mehr Grip.

Meine Traumcombo wäre Schwalbe Nobby Nic Trailstar Soft/Speedgrip in 2,4. Leider absolut nirgens erhältlich momentan!

 

Den Schwalbe Hans Dampf gibts ja nicht in 2,4?

 

Wie wäre es mit Conti Trailking vo und hi oder Der Baron vorne und Trailking hinten?

 

Besserer Grip und erträglicher Rollwiederstand?

 

Gefahren wird eher Waldtrail/Waldwege trocken und nass. Im Winter auch mal im Gatsch und Schnee. Asphaltstücke auch ab und an.

 

Mfg,Markus😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Baron vorne kannst du mal sicher nehmen, der hat eben deutlich mehr Grip als der Trailking. Den hinten zu nehmen bietet sich an, dann brauchst du erstens nur einen Mantel kaufen, zweitens rollt er schon besser und hat ein schönes Schaufelprofil. Ich fahre Baron v/h, aber ich nehme den Rollwiderstand in Kauf, weil ich den Grip haben will (entspricht auch dem Einsatzgebiet, wobei ich nicht weiß, wie die Wege in deiner Gegend aussehen, welchen Schwierigkeitsgrad die haben, ergo: wieviel Grip erforderlich ist).

 

Alternativ bei Schwalbe würde auch die Magic Mary Addx Soft das erfüllen. Nobby Nic Trailstar ist ja alt, Addix Sorf Super Trail meinst du wahrscheinlich. NobbyNic oder Hans Dampf hinten ist sicher ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Super Trail hab ich gemeint! Brauch eh 2 Mäntel,sind beide durch. Die Nobbys sind echt nirgens aufzutreiben in der Dimension/Karkasse/Mischung :-(

 

Falls in den nächsten Wochen nix kommt von Schwalbe werd ich wohl Baron/Trailking montieren.

 

Mfg,Markus :-)

 

Specialized wird auch von einigen hier empfohlen, aber da kann ich nichts aus Erfahrung sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...