Zum Inhalt springen

Was für Nabenoptionen gibts für Campa mit Disc und Steckachse?


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was für bezahlbare Naben gibt es für Campa ED mit Disc und Steckachse (142mm). Irgendwie finde ich nur DT mit Umrüstkit und 2-3 überteuerte Optionen. Hab ich da was übersehen? Einfach robuste Naben mit 32Loch ohne GschistiGasti...Campa selbst biete ja gar keine Naben mehr an.

 

Alternativ: kriegt man die DT auch gleich mit Campa Freilauf, ohne extra ein Umrüstkit kaufen zu müssen?

 

VG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Jehova gesagt!

Aus meiner Sicht bei einem kundenfreundlichen Händler mit Sicherheit!
Gut erholt zurück? :)

Mit Händler hast du sicher recht, man soll nicht nur die Internetshops durchforsten! Werd ich machen.

 

Hat Hunt so einen schlechten Ruf? Ich hatte bis jetzt gutes gehört. Umd die Räder sind klassisch eingespeicht, da tut man sich im Fall des Falles auch mit Reparatur/Felgentausch etc leicht....

 

 

HOPE zb........

Ja, die sind mir auch ins Auge gesprungen, aber mit dem Freilauf ist man bei der R4 auch gleich über 300€ für die Hinterradnabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ja, die sind mir auch ins Auge gesprungen, aber mit dem Freilauf ist man bei der R4 auch gleich über 300€ für die Hinterradnabe...

 

 

Die Hope kannst du bzw. Dein Händler so bestellen wie du sie brauchst. Ohne zusätzlichen Freilauf;) und bzgl Preis, ja freilich kosten die etwas aber dafür halten Hope auch ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hope kannst du bzw. Dein Händler so bestellen wie du sie brauchst. Ohne zusätzlichen Freilauf;) und bzgl Preis, ja freilich kosten die etwas aber dafür halten Hope auch ewig...

Die Hinweise auf die Händler sind wirklich nicht unbegründet :). Man denkt zu sehr ans Onlinebestellen.

 

Bzgl. Haltbarkeit hatte ich einfach noch nie Probleme bei Naben, wobei ich meistens normale günstige Mittelklasseprodukte gefahren bin (Shimano 105, Miche, etc..). Da denke ich, dass die Zeiten von abreißenden Sheriffsternen allgemein vorbei sind....

 

Bei Schnellspannachsen schau ich ja meistens, dass sie klassische Konuslager haben. Einmal im Jahr neue Kugeln rein und Ruhe ist. Aber das geht bei Steckachse natürlich nicht...wobei Industrielager auch günstig sind und es kein Beinbruch ist die alle paar Jahre mal zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schnellspannachsen schau ich ja meistens, dass sie klassische Konuslager haben. Einmal im Jahr neue Kugeln rein und Ruhe ist. Aber das geht bei Steckachse natürlich nicht...wobei Industrielager auch günstig sind und es kein Beinbruch ist die alle paar Jahre mal zu wechseln.

du tauscht einmal im jahr die kugeln? wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...