Zum Inhalt springen

Vertrider IBK befahren erstmals den Bettelwurf


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schlau, einen der bekanntesten Gipfel in Österreich mitten im Nationalpark mit dem Radl zu befahren, und daß dann auch noch über diverse Social-Media-Kanäle zu verbreiten und zu dokumentieren. Wie wärs mit ein bissl Hirn und Zurückhaltung?

Waren das wieder mal die Kollegen von Freeride Inc.?

Die Beschuldigte hat die Tathandlung auch gefilmt und im Internet (auf LL, CC sowie auf der Website/Blog unter ***) veröffentlicht und somit einem großen Kreis (alleine der CC-Channel verfügt über 31.000 Abonnenten) zugänglich gemacht

:rolleyes:

 

 

Nationalpark ist nicht umsonst besonders schützenswertes Gebiet, da sollte man sich halt entsprechend verhalten. Eine solche Aktion in zB französischen Nationalparks kann auch richtig teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, waren's.

Warum "wieder", war da schon mal was?

Das war meines Wissens nicht das erste Mal, daß sie eine Tour von ihrer Seite löschen mussten.

 

Hmm, echt? Queyras z.B. ist ja Nationalpark und da ist Mountainbiken schon erlaubt, soweit ich weiß.

Queyras ist glaub ich kein Nationalpark - im Mercantour oder Ecrins solltest dich jedenfalls nicht mit dem Bike erwischen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Euro Strafe für die Verwendung eines Fahrrades ist wohl vollkommen absurd. Das kann doch nur einem Beamten aus der Autofahrer Partei eingefallen sein.

Das ganze zeigt doch im Grunde nur in welches negative Image sich die Fahrrad Benutzer in den letzten Jahren drängen haben lassen.

Es ist auch kein Zufall, dass der Artikel über dieses Urteil ganz Groß in der grössten Westösterreichischen Tageszeitung stand. Darin kommen schon seit recht langer Zeit fast täglich Berichte

über die bösen, gefährlichen rücksichtslosen Radfahrer und Skitourengeher vor oder über den bösen Wolf.

Also die Lieblingsthemen des Bauernbundes, Jägerschaft und der Seilbahnbetreiber.

Das das Video dieser Tour Nachahmer animieren könnte ist doch total an den Haaren herbeigezogen, weil die paar, die das vielleicht dann auch probieren würden kann man an einer Hand abzählen und haben überhaupt keinen Einfluß auf den Zustand der Natur. Wie sogar das Verwaltungsgericht feststellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, echt? Queyras z.B. ist ja Nationalpark und da ist Mountainbiken schon erlaubt, soweit ich weiß.

 

queyras ist naturpark. für den wird mtb sogar beworben.

im NP (mercantour, vanoise etc) wirds teuer: 500 euro .

 

ABER: in F darfst sonst überall fahren, da muss ich ja nicht unbedingt in den wenigen NPs fahren.

 

zur strafhöhe der freeride.inc partie: naja, allein für die damische betitelung ihrer abenteuer müsstens noch an hunnie drauflegen, die BH hat sich eben angepasst und geurteilt: "MEGAKRASSE GELDSTRAFE FÜR ULTRAGEILEN SUMPFSCHNEETRIP AM BIKE IM EPISCHEN NATIOANALPARK!!!!", youtube vid link über briefbutler gratis zugestellt :D

schmähmodus aus: die 3000 fleck sind schon deutlich übers ziel hinausgeschossen. für diese summe kannst vorm kindergarten zur abholzeit mit 250 km/h vorbeifräsen...

 

sicher find ichs absolut scheisse, in einem derart bike-intoleranten staat mein dasein zu fristen. aber wer sich soweit aus dem fenster lehnt, kann schon mal sein fett wegbekommen.

 

nachahmer? wer den weg allein von der prager runter kennt (vom gletscherlehrpfad auf der anderen talseite red ich ja noch gar nicht), weiss dass der kreis eventueller nachahmer doch eher im unteren zweistelligen bereich liegen wird. und wer oben im sumpfschnee den gletscher surft, naja, ich kenn geilere vergnügen.

 

wobei ich selber schon mit so einer aktion geliebäugelt hab, aber die passenden verhältnisse derwischst ja nie: ausgetreten spur, genug schnee wegen spalten, nachtfrost und abfahrt solangs griffig hart ist. des geht si nie gscheit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...