Zum Inhalt springen

Schnell, schwer, rot..... der Aufbaufaden.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum einen Rennlenker? Das Ding wird doch nie im Leben so windschnittig, dass das Sinn macht.

 

sieht doch schneller aus...

 

aber so ein jones bar wär auch eine überlegung wert...

 

Hier ein Beispiel mit Aero Felgen, Dropbar usw....

 

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/custom-race-bullitt-quasi-neu.5864/

 

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTUxLzI1NTE0NzEtbDl1cDhtMmF2cmcwLThlNjI1YTg0XzI2.jpg

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bin ich nicht genug Hipster. Ich steh nich auf Rennlenker. Meine kurzen Ausflüge in die Gravel Ecke haben damit geendet, dass ich mir einen Mtb lenker montiert hab und jetzt trekking bike fahre.

 

Haha, das ist einleuchtend für mich - wobei einmal hatte ich einen Focus Cyclocrosser, der war genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch schneller aus...

 

aber so ein jones bar wär auch eine überlegung wert...

 

Hier ein Beispiel mit Aero Felgen, Dropbar usw....

 

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/custom-race-bullitt-quasi-neu.5864/

 

[ATTACH=CONFIG]225557[/ATTACH]

 

Entschuldigt, aber geht das nicht völlig am Sinn von so einem Radl vorbei? Ich stell mir das schon so vor, dass man damit eher manchmal als immer voll sportlich unterwegs ist. Oder ich irre mich. :)

 

Windschnittig ist da ja sowieso nix, und auf den stadtnahen Rsdlwegen wird man mit der Fuhre auch nicht immer voll attackieren. Für mich ist da ein Aufbau der irgendwie mehr City als Zeitfahrer ist, viel stimmiger. Niemals wird da jemand im Untergriff damit fahren, wenn's net gerade zufällig eine 3km lange Gerade ohne Verkehr am Arbeitsweg gibt. Gemütlich, mit Potenzial, aber generell das Leben etwas entschleunigend - das strahlt so ein Radl aus. Ich mein, da packt man genüsslich die Einkäufe drauf, und dann fährt man im "es gibt kein Morgen" Modus und Zeitfshrhelm heim? :D

 

Edit: wobei I'm IBC einmal so ein bullit vorgestellt wurde, das sehr konsequent auf Vortrieb getrimmt war. Der Nutzer verwendet das halt auch wirklich so. Eh geil! Ziemliche Nische halt.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, aber geht das nicht völlig am Sinn von so einem Radl vorbei? Ich stell mir das schon so vor, dass man damit eher manchmal als immer voll sportlich unterwegs ist. Oder ich irre mich. :)

 

Windschnittig ist da ja sowieso nix, und auf den stadtnahen Rsdlwegen wird man mit der Fuhre auch nicht immer voll attackieren. Für mich ist da ein Aufbau der irgendwie mehr City als Zeitfahrer ist, viel stimmiger. Niemals wird da jemand im Untergriff damit fahren, wenn's net gerade zufällig eine 3km lange Gerade ohne Verkehr am Arbeitsweg gibt. Gemütlich, mit Potenzial, aber generell das Leben etwas entschleunigend - das strahlt so ein Radl aus. Ich mein, da packt man genüsslich die Einkäufe drauf, und dann fährt man im "es gibt kein Morgen" Modus und Zeitfshrhelm heim? :D

 

Edit: wobei I'm IBC einmal so ein bullit vorgestellt wurde, das sehr konsequent auf Vortrieb getrimmt war. Der Nutzer verwendet das halt auch wirklich so. Eh geil! Ziemliche Nische halt.

 

vor ca 20 JAhren bin ich in Graz Pizzataxi gefahren. Dort wurde den Kunden versprochen, dass sie in 30min nach Anruf ihre Pizza haben oder sie ist gratis (da lernst Autofahren :rolleyes:)

so a radl im aerostyle schafft die 30min, nochdazu darfs ja quasi überall fahren. geliefert, bevor überhaupt bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn dropbar dann auch konsequent mit 28mm Reifen. Wegen dem Luftwiderstand warats. Und dann auch gleich überlegen ob nicht das hier das richtig wäre: https://www.smi-radsport.de/Fahrradteile/Lenker-Lenkerbaender/Rennradlenker/SYNTACE-X-PRO-3-0-Zeitfahrlenker.html

 

Dann dürfen aber auch nur geschlossene und keine Offenen Euro Kisten sein wegen den Luft Verwirblungen die die Kistenschlitze sonst erzeugen. Und alle Öffnungen wie beim WLTP mit Gaffa zukleben.

PS: Beine rasieren nicht vergessen.

Bearbeitet von thrashhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn dropbar dann auch konsequent mit 28mm Reifen. Wegen dem Luftwiderstand warats. Und dann auch gleich überlegen ob nicht das hier das richtig wäre: https://www.smi-radsport.de/Fahrradteile/Lenker-Lenkerbaender/Rennradlenker/SYNTACE-X-PRO-3-0-Zeitfahrlenker.html

 

Dann dürfen aber auch nur geschlossene und keine Offenen Euro Kisten sein wegen den Luft Verwirblungen die die Kistenschlitze sonst erzeugen. Und alle Öffnungen wie beim WLTP mit Gaffa zukleben.

PS: Beine rasieren nicht vergessen.

 

now we're talking

 

Jetzt nimmts interessante Formen an........ dann kommt aber die wichtigste Frage. Dürfen da auch Kodra drauf? Oder müssen die sogar für den Stilbruch drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Entschuldigt, aber geht das nicht völlig am Sinn von so einem Radl vorbei? Ich stell mir das schon so vor, dass man damit eher manchmal als immer voll sportlich unterwegs ist. Oder ich irre mich. :)

 

Windschnittig ist da ja sowieso nix, und auf den stadtnahen Rsdlwegen wird man mit der Fuhre auch nicht immer voll attackieren. Für mich ist da ein Aufbau der irgendwie mehr City als Zeitfahrer ist, viel stimmiger. Niemals wird da jemand im Untergriff damit fahren, wenn's net gerade zufällig eine 3km lange Gerade ohne Verkehr am Arbeitsweg gibt. Gemütlich, mit Potenzial, aber generell das Leben etwas entschleunigend - das strahlt so ein Radl aus. Ich mein, da packt man genüsslich die Einkäufe drauf, und dann fährt man im "es gibt kein Morgen" Modus und Zeitfshrhelm heim? :D

 

Edit: wobei I'm IBC einmal so ein bullit vorgestellt wurde, das sehr konsequent auf Vortrieb getrimmt war. Der Nutzer verwendet das halt auch wirklich so. Eh geil! Ziemliche Nische halt.

 

Wennst im Sommer Tiefgekühltes eingekauft hast zählt jede Sekunde.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mein Enduro wieder flott machen. Momentan bin ich etwas ineffizient.

 

Bilder zum Antrieb folgen.

 

@stef wir hatten doch gesagt die Ladefläche wird handgeknüpft...... Ohne Holz.

 

Enduro..... Meld dich, wennst am schöckl bist. Ich Radl gern ein bissi mit :)

 

Handgeknüpft! Oha! Um den Holzbezug nicht zu verlieren, kannst ja mit schönen Weidenzweigen arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...