Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung gesucht /Hobbyfahrer


sunshine90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo:wink:, ich habe letztes Jahr das Fahrrad fahren für mich entdeckt und würde mir für kommende Saison gern ein besseres Fahrrad (gebraucht) kaufen. (Momentan fahre ich ein gaaanz altes von Genesis).

Ich würde hauptsächlich auf Fahrradwegen fahren zb von mir daheim zur Donau oder auch ab und zu mal einen Radausflug (Krems-Melk oder auch Wien-Bratislava würd ich gern fahren kommende Saison :) )

 

Eventuell auch hin und wieder mal zur Arbeit (22km, aber eher flach und mit Radwegen versehen).

 

In meiner Arbeit haben wir ein Merida (Juliet), welches mein einziger Vergleich zu meinem jetzigen Fahrrad ist, und da liegen schon Welten dazwischen- allein die Übersetzung und die Schaltung ist viiiel besser als bei meinem jetzigen.

Daher habe ich bis jetzt zu einem Merida tendiert.. habe aber gelesen dass es allgemein nicht den besten Ruf hat.

 

Mein Budget liegt bei ca 600€ - maximal 800€.

 

Worauf muss ich denn achten, welche Räder würdet ihr empfehlen für meine Bedürfnisse.. ich muss dazu sagen ich hab wirklich Null Ahnung von dem Thema und kenne mich gar nicht aus :cool:

 

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal willhaben überflogen, aber momentan nix Brauchbares gefunden.

 

Ich denke an zB soetwas:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cube-sl-road-race-gravel-urban-rahmenhoehe-50-cm-532732425/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/canyon-pathlite-6-wmn-rahmengroesse-s-530025348/

aber bei deinem Budget wird das schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...