Zum Inhalt springen

Kaufberatung Rahmengröße Rose Backroad


michael_90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich sitz hier wieder mal ein wenig zwischen den Stühlen. Bei mir ist die Rahmengröße immer irgendwo zwischen L und XL, so auch beim Rose Backroad das ich grad ins Auge gefasst hab.

https://www.rosebikes.de/rose-backroad-grx-rx810-di2-1x11-2692730?product_shape=%2Ablue+haze&article_size=62cm

 

Schrittlänge: ca 90-91cm

Körpergröße 188cm

 

Laut dem Rose Größen-Finder sitze ich also genau zwischen den Sätteln und könnte es mir nach meinen Belieben aussuchen.

 

Einsatzgebiet: Asphalt, Forstwege, Schotterstraßen (Raum Steyr-Land - Grünburger Hütte etc.) jedoch kein harter offroad gravel, dafür hab ich mein MTB.

Bergab bin ich (für einen Hobbysportler der seit mehreren Jahren RR, MTB, kurz auch Enduro) gefahren ist eher ein Angsthase und lass mich auf keine wilden Sachen ein, daher wär ich froh, wenn mich da die Radgeometrie ein bisschen unterstützen könnte. Bisher hatte ich bei Abfahrten immer eher das Problem zu viel Vorlast zu bekommen (auch wenn ich versucht hab den Arsch hinter den Sattel zu bringen).

 

Fahrstil: sportlich für knackige Cross Ausfahrten (wird eher selten als komfortables Reiserad herhalten müssen)

 

Hat jemand einen Tipp welche Größe mir eher entgegenkommen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...