×
Castelli RoS Unlimited Winter-Special

Castelli RoS Unlimited Winter-Special

19.01.22 09:20 9.922Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Neue Winterbekleidung zum Graveln für milde bis kalte Temperaturen mit wechselnden Bedingungen19.01.22 09:20 10.282

Castelli RoS Unlimited Winter-Special

19.01.22 09:20 10.28234 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Neue Winterbekleidung zum Graveln für milde bis kalte Temperaturen mit wechselnden Bedingungen19.01.22 09:20 10.282

Sturm, Kälte und Nebel? Nieseln bis hin zu Regen oder gar Schneefall? Wurscht. Mit Castellis grandioser RoS-Bekleidung brauchen Rennradfahrer und neuerdings auch Gravelbiker trotz Dunkelheit und garstiger Wetter- bzw. Straßenverhältnisse nicht auf ihr regelmäßiges Outdoortraining verzichten.

Mit "RoS" gekennzeichnete Produkte stehen bei Castelli bekanntermaßen für "Rain or Shine" und lassen die Grenzen zwischen Trocken- und Regenkleidung verschwimmen, oder kurz gesagt: Rain or Shine Jacken, Jerseys, Bibs, Hand- und Überschuhe wärmen bei Kälte, schützen vor Nässe und bieten stets hohe Bewegungsfreiheit mit guter Atmungsaktivität.

Unterhalb im Showroom findest du folgende Produkte:
4521506-075 Perfetto RoS Long Sleeve, Medium, Light Military Green
4520522-010 Sorpasso RoS Bibs, Medium, Black
4521507-316 Unlimited Puffy Jacket, Medium, Light Military Green/Dark Gray

 RoS 

Rain or Shine
  • Castelli RoS Unlimited Winter-Special
  • Castelli RoS Unlimited Winter-SpecialCastelli RoS Unlimited Winter-Special
  • Castelli RoS Unlimited Winter-SpecialCastelli RoS Unlimited Winter-Special
  • Castelli RoS Unlimited Winter-SpecialCastelli RoS Unlimited Winter-Special

Perfetto RoS LS Unlimited Edition (4521506)

Detailansicht
4521506-075 Perfetto RoS Long Sleeve,
Medium, Light Military Green

Das Perfetto RoS LongSleeve zählt zu den vielseitigsten Kleidungsstücken Castellis und eignet sich bei kühlen und kalten Temperaturen ebenso gut zum Graveln wie für den klassischen Einsatz auf der Straße. Um das erweiterte Einsatzspektrum zu unterstreichen, legen die Italiener diese Saison zusätzliche Modelle (hier: in Military Green) im Rahmen ihrer Unlimited Kollektion auf. Mit der Verfügbarkeit ist etwa ab Ende Jänner 2022 zu rechnen.

Gleich geblieben sind der 100%ige Windschutz, der hohe Wasserschutz und eine erstklassige Atmungsaktivität dank des Gore-Tex Infinium Windstopper-Materials. Ebenso die bequeme Passform, ein leicht zu öffnender YKK-Reißverschluss, der lange Latz zum Schutz vor Spritzwasser und reflektierende Streifen an der Rückseite, um die Sichtbarkeit bei schlechtem Wetter zu erhöhen. Für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement an Uphills oder bei steigenden Temperaturen sorgen zwei leicht zugängliche seitliche Belüftungsöffnungen mit Reißverschluss.

All about Perfetto RoS

Unter Perfetto, italienisch für "perfekt", versteht Castelli seine komplette Allwetter-Kollektion, die in erster Linie auf hohen Komfort bei eher kühlen, jedoch trockenen Bedingungen ausgelegt ist. Allerdings sind die Perfetto RoS-Produkte der letzten Generation dank modernster Materialien noch wasserresistenter, atmungsaktiver und anschmiegsamer als je zuvor, so dass sich ihre Träger auch bei nassen Bedingungen ins Fäustchen lachen dürfen.

Gore-Tex Infinium

  • Gore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: AußenseiteGore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: Außenseite
    Gore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: Außenseite
    Gore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: Außenseite
  • Gore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: InnenseiteGore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: Innenseite
    Gore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: Innenseite
    Gore-Tex Infinium-Stoff 205 Warm: Innenseite
  • Gore-Tex Infinium 203 StretchGore-Tex Infinium 203 Stretch
    Gore-Tex Infinium 203 Stretch
    Gore-Tex Infinium 203 Stretch

Für die Allround-Performance verantwortlich sind die zwei in Kooperation mit W.L. Gore entwickelten Gore-Tex Infinium Windstopper Stoffe: An der Vorderseite schützt und wärmt das leicht gebürstete, zu 100% wasserabweisende Gore-Tex Infinium 205 Warm, während das dehnbarere Gore-Tex Infinium 203 Stretch an der Rückseite die Atmungsaktivität verbessert und verhindert, dass sich Hitze aufstauen kann. Bei Regen oder leichten Schneeschauern kommt zusätzlich die besonders wasserabweisende Eigenschaft der Außenschicht zum Tragen.

NoPains Fazit
Diese Jacke zeichnet sich primär durch ihre Leistungsfähigkeit bei Trockenheit aus, schützt aber auch bei Schneefall und im Regen ausgezeichnet. Da ihr wasserfestes Material an der Vorderseite nur minimal gefüttert ist und am Rücken ein noch leichteres, elastisches Gewebe zum Einsatz kommt, ergibt sich ein Temperaturbereich von etwa 4 bis 14° Celsius. Damit bietet sich die Perfetto RoS LS in Kombination mit einem leichten Baselayer ideal für milde Temperaturen an. Bei tieferen Temperaturen bis hin zu Minusgraden hilft dann aber nur mehr ein hochwertiges Thermo-Unterleibchen, Castellis Unlimited Puffy Jacket oder besonders große Leidensfähigkeit.

Bikeboard-Tipp: In Military Green Camouflage auch ideal für den sportlichen Schützen bei der Treib- und Drückjagd bei kalter Witterung.

Features
  • Vorne aus exklusivem Gore-Tex Infinium Windstopper 205 Material
  • Hinten aus Gore-Tex Infinium Windstopper 203 Stretch für zusätzliche Dehnbarkeit und Atmungsaktivität
  • Verschweißte Schulternähte für zusätzlichen Regenschutz
  • YKK Vislon-Reißverschluss für leichtes Gleiten, abgedeckt für zusätzlichen Wind- und Regenschutz
  • Belüftungsöffnung mit Reißverschluss seitlich an der Brust
  • Zwei Rückentaschen mit Pumpsleeve
  • Dropped Tail im Gabba-Stil mit großem schwarzen reflektierenden Panel
  • Temperaturbereich: 4-14 °C
  • Größen: S-3XL
  • Unlimited Farben: Military Green, Bordeaux Pro Red, Gray
  • Gewicht: 309 Gramm
  • Preis: € 229,95

Weitere Infos auf der Castelli-Homepage

 Mit Thermo-Unterwäsche: maximales Wohlfühlen zwischen 0 und +10 Grad Celsius. 

Optimaler Temperaturbereich dieser Perfetto-RoS Kombination
Detailansicht
Limar Air Speed Helm
DetailansichtToller Semi-Aero-Helm mit hervorragender Belüftung. Ideal für alle Jahreszeiten.
+ Mehr Infos
NoPeet Mom From Da Dark Side
DetailansichtNeues Performance-Modell von NoPeet. Entwickelt mit Profisportlern, leichter TR90-Rahmen, 100% UVA/UVB-Schutz und guter Sitz.
Spare 20% beim Kauf mit dem Code: "nopain69"
+ Mehr Infos
  • Castelli RoS Unlimited Winter-Special

Sorpasso RoS Bibtight (4520522)

Detailansicht
4520522-010 Sorpasso RoS Bibs,
Medium, Black
Mit der neuen Sorpasso RoS Bibtight vereint Castelli alle Vorzüge der klassischen Sorpasso (die "magische Mischung" aus Stretch, Kompression und Isolation) mit dem Nano Flex 3G-Material, das für ein hohes Maß an Wasserabweisung sorgt, ohne die Atmungsaktivität, Elastizität oder Wärme des Materials zu beeinträchtigen. Zusätzliche Lagen des Nano Flex Xtra Dry-Materials am Vorderteil sowie über den Oberschenkeln erhöhen den Windschutz und im hinteren Bereich den Spritzwasserschutz. Der Fokus jedoch liegt weiterhin auf Wärme und Komfort.

NoPains Fazit
Kaum glaubt man, die vermutlich beste Winterhose der Welt zu besitzen, kommen die Italiener mit einer noch besseren daher. Wusste ich schon beim Vorgänger ihre großartige Passform, den perfekten Halt ohne Faltenbildung, das optimale Schweißmanagement und den recht breiten Einsatzbereich von moderaten bis hin zu eisigen Temperaturen zu schätzen, so merzt das elastische Nano Flex 3G-Material nun auch das letzte Manko - den eingeschränkten Schutz vor Feuchtigkeit - aus. Wie gehabt bleiben mit dem nahtlosen Progetto X2 Air Seamless Sitzpolster auch auf langer Fahrt keine Wünsche offen.

Features
  • Nano Flex 3G-Material für einen optimalen Mix aus Wärme, elastischer Kompressionswirkung, Komfort und Wasserabweisung
  • Nano Flex Xtra Dry-Panel an oberem Vorderteil und den Oberschenkeln für mehr Wärme und auf der Rückseite für Schutz vor Spritzwasser
  • Anatomischer Schnitt im Hüft- und Kniebereich
  • Reflektierende Einsätze für verbesserte Sichtbarkeit von hinten
  • Extra-flache, elastische Träger
  • YKK Camlock-Reißverschluss am Knöchel
  • Progetto X2 Air Seamless-Sitzpolster
  • 0°-12 °C
  • Gewicht: 302 Gramm
  • Preis: € 169,95

Weitere Infos auf der Castelli-Homepage

 Auch unter Null: null Problem. 

Breiter Temperaturbereich der Sorpasso RoS Bibtight
  • Castelli RoS Unlimited Winter-Special

Unlimited Puffy Jacket (4521507)

Detailansicht
4521507-316 Unlimited Puffy Jacket,
Medium, Light Military Green/Dark Gray
Immer dann, wenn Aero nicht mehr everything ist und stattdessen Wärme, Komfort sowie Style in den Vordergrund rücken, greift der modebewusste Gravelbiker, Abenteurer oder Commuter zur Unlimited Puffy Jacket. Egal ob klirrend-kalte Touren über die Berge, lange Fahrten im eisigen Gegenwind oder mehrtägiges Bikepacking bei wechselnden Bedingungen - diese Jacke glänzt stets mit viel Isolierung und lässt sich zudem klein im Gepäck verstauen, wenn man sie mal nicht braucht.

NoPains Fazit
Was eine Castelli Idro bei kühlen oder windigen Rides im Frühjahr, Sommer und Herbst zu leisten vermag, das übertrifft die Unlimited Puffy Jacket auf langen und kalten Wintertouren. Außen absolut winddicht dank eines DWR-beschichteten Mikrofaser-Gewebes und darunter per Polartec Alpha Direct Isolationsschicht warm wie eine Daunenjacke.

Features
  • Beschichtetes winddichtes Mikrofasergewebe mit DWR-Behandlung
  • Polartec Alpha Direct Isolationsschicht für maximalen Loft bei minimalem Volumen
  • Nano Flex Stretch-Gewebe an der Unterseite der Ärmel, an den Seiten und am unteren Rücken für zusätzliche Dehnbarkeit und Atmungsaktivität
  • Reißverschlusstaschen an Brust und Rücken
  • 2 große Gesäßtaschen
  • YKK Vislon Reißverschluss mit U-förmigem Reißverschlusszug
  • Gewebtes Innenlabel und Vintage-Skorpion-Logo am Ärmel
  • Temperaturbereich: 2-14 °C
  • Größen: S-3XL
  • Farben: Dark Gray, Light Military Green, Bordeaux
  • Gewicht: 269 Gramm
  • Preis: € 259,95

Weitere Infos auf der Castelli Homepage

 Puffy drüber, alles gut. 

Lange ist das neue Schnell
  • Castelli RoS Unlimited Winter-Special

Falls die Frage kommt, ... zweimal kam sie ja schon über andere Kanäle: Das Perfetto LS in der abgebildeten Farbe hat die Nummer 4521506-075 und wird in Kürze (Ende Jänner/Anfang Februar) auf der Castelli Seite freigeschalten. Danach sollte sie auch zeitnah in allen gängigen Online Shops erhältlich sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Military Light Green - perfekt um im Wald auch sicher erkannt zu werden.

Unlimited Trikot, Finestre Jacke und langer Base Layer - perfekt bis minus 5 bei nicht wettkampforientiertem Hobbytempo.

 

Die Perfetto ROS lang wird dazu die perfekte Ergänzung :toll:

 

Inked2_LI.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Z´leger! Trage im Alltag "M" T-shirts! War neugierig und wollte mal Castelli Sachen probieren!

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich bei der Unlimited Puffy Jacket Größe "XL" brauche, damit

ich mich wohl fühle!!! Die passt dann perfekt, nur am Hals etwas weiter :D!!! Liegt es an meinem scheinbar verbauten

Körper, oder schneitet Castelli für "Solettis"??? Bei einige Jacken habe ich in Größe "L" den Reißverschluss

gar nicht zu zippen können, weil ich hätte noch 10 cm Stoff gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Z´leger! Trage im Alltag "M" T-shirts! War neugierig und wollte mal Castelli Sachen probieren!

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich bei der Unlimited Puffy Jacket Größe "XL" brauche, damit

ich mich wohl fühle!!! Die passt dann perfekt, nur am Hals etwas weiter :D!!! Liegt es an meinem scheinbar verbauten

Körper, oder schneitet Castelli für "Solettis"??? Bei einige Jacken habe ich in Größe "L" den Reißverschluss

gar nicht zu zippen können, weil ich hätte noch 10 cm Stoff gebraucht!

 

Die Castelli Teile sind normalerweiße über die meisten Kollektionen (Aero, Rennrad, Gravel) und über die Bekleidungsart (Unterleiberl, Hose, Jersey, Gabba, Jacke, etc.) recht größenneutral. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich habe zu 99% immer M. Auch hier auf den Fotos: Bibs M, Unterleiberl M, Perfetto M, Unlimited M.

 

Es ist aber so, dass man Castelli Sachen beispielsweise in Jeans mit Ledergürtel probieren sollte. Da scheint einem ein Jersey schnell viel zu kurz oder ein Jackerl viel zu eng. Normale Bekleidung trägt viel mehr auf als eine Radbib. Keine Ahnung, ob das bei dir so war, aber ich seh das immer wieder, wenn Kollegen Jerseys etc. im Büro probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach einigem "Fremdgehen" bei anderen Marken wieder ein paar Teile von Castelli gecheckt. Die Qualität ist wie immer großartig, man spürt, dass hier ständig weiterentwickelt und gearbeitet wird.

Die Finger lassen sollten sie allerdings von den gemusterten Prints. Ich hab selten so scheussliche Radjacken gesehen wie in Castellis neuer Kollektion.

Das können andere wie zB Café du Cyclist besser (wobei mir der Muster-Hype bei denen auch nicht gefällt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puffy ist heute bei mir gelandet - zuerst dachte ich an einen Fehlabwurf zu klein war das Paket.

 

Bin schon gespannt auf die Performance, in die Lenkerrolle passt sie schon mal locker rein und es bleibt genug Platz für weiteres Gedöns - schon mal ein dickes Plus für Pendler wie mich die ständig mit Temperaturunterschieden zwischen dem Einpendeln morgens und dem Auspendeln nachmittags zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die Puffy ist heute bei mir gelandet - zuerst dachte ich an einen Fehlabwurf zu klein war das Paket.

 

Bin schon gespannt auf die Performance, in die Lenkerrolle passt sie schon mal locker rein und es bleibt genug Platz für weiteres Gedöns - schon mal ein dickes Plus für Pendler wie mich die ständig mit Temperaturunterschieden zwischen dem Einpendeln morgens und dem Auspendeln nachmittags zu kämpfen haben.

 

und wie lautet dein urteil mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version