Zum Inhalt springen

2022 Canyon Endurace - der neueste Allroad Liebling


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neuen Canyon Endurance 2022 sind gelistet.

 

Leichter, steifer, komfortabler, schöner, vielseitiger, reifenfreier, ...... einfach geiler.

 

Bin schon gespannt wann die ersten der neuen Endurace Semi-Graveler in freier Wildbahn erspäht werden.

 

Die neuen CF-Modelle:

Bild-Quelle

 

platform-endurace-cf-canyon-04.jpg3085_TOP-1_endurace_cf-7-disc-etap_bk-bk_tt-rivets_017.jpg3085_TOP-2_endurace_cf-7-disc-etap_bk-bk_frame-close-up_009.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Canyon Endurance 2022 sind gelistet.

 

Leichter, steifer, komfortabler, schöner, vielseitiger, reifenfreier, ...... einfach geiler.

 

Bin schon gespannt wann die ersten der neuen Endurace Semi-Graveler in freier Wildbahn erspäht werden.

 

Ich hab meins, das billigste Alu mit scheibenbremsen seit 2.5 Jahren. Es bleibt mein bequemeres, mir am besten passende radl mit dem ich die meisten km zurück lege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2800 mit Ultegra und Powermeter ist heiß.

Das Canyon immer noch auf die 52/36er Kurbel setzt.

 

wobei das noch ein "altes" Modell ist.

Die Neuerungen betreffen derzeit nur die CF Versionen - zu erkennen an den 2 Gewindebohrungen am Oberrohr. Bei den Modellen gibt es auch Reifenfreiheit bis 35.

 

Die E-Tap Versionen um 2999 sind sogar auf Lager !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endurace CF SL 8 Aero wäre meine heutige Wahl(7,47kg!), habe das Endurace CF SL BJ 2017 (mein erstes RR) mit 105er und bin sehr zufrieden damit (das würde dann am Smarttrainer montiert bleiben).

Oder auf ein Ultimate umsteigen?

+ Sportlicher

- Übersetzung nicht so bergfreundlich (ist mir sehr Wichtig!)

 

Wenn dir 30mm Reifenfreiheit genügen dann ist das Endurace CF SL 8 eine sehr gute Wahl. Ob sie hier nach der CF-Version auch mit 35 nachziehen bin ich gespannt.

Ultimate hatte ich selber eine Zeit lang, ein saugeiles Rennrad, wenn du ausschließlich auf der Straße unterwegs bist und Speed die Prämisse ist, dann würde ich dazu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon immer noch auf die 52/36er Kurbel setzt.

 

Wahrscheinlich sind die leichter verfügbar, weil doch nicht so viele mit 50/11 unterfordert sind....

 

Lustig sind wieder die Liefertermine:

"bald verfügbar" und drunter schreiben sie Frühling, April, Sommer....d. h., bei viel Glück im Herbst.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir 30mm Reifenfreiheit genügen dann ist das Endurace CF SL 8 eine sehr gute Wahl. Ob sie hier nach der CF-Version auch mit 35 nachziehen bin ich gespannt.

Ultimate hatte ich selber eine Zeit lang, ein saugeiles Rennrad, wenn du ausschließlich auf der Straße unterwegs bist und Speed die Prämisse ist, dann würde ich dazu raten.

 

Ich fahr das alte(2019) Endurace CF SLX das ist glaube ich off. auch nur bis 30mm freigeben, ich fahr ganz locker mit ca. 4mm re/links freiheit einen Panaracer Gravelking 35mm drauf, auch einen 37er bin ich schon drauf gefahren, aber das war mir für Schotter und Gatsch dann doch zu wenig "freiheit"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr das alte(2019) Endurace CF SLX das ist glaube ich off. auch nur bis 30mm freigeben, ich fahr ganz locker mit ca. 4mm re/links freiheit einen Panaracer Gravelking 35mm drauf, auch einen 37er bin ich schon drauf gefahren, aber das war mir für Schotter und Gatsch dann doch zu wenig "freiheit"....

 

Auf welcher Felge? Und ist das der original LRS ?

 

I tät das vanille radl nehmen, weil sonst keiner so eine sonnige Farbe hat :D

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die echt so mies?

Deutlich schwerer die die Ultegra Di wohl schon, allerdings ist bei dem SL8 auch ein Carbonlenker verbaut.

 

Technisch eine Sram. das muss man halt mögen. Besonders den Umwerfer der bei sehr, sehr, sehr, sehr vielen, jedoch nicht allen sehr gut funktioniert.

Optisch sind es halt Klötze, v.a. der Umwerfer, die man sich ans Rad schraubt, da gehört schon ein guter Magen dazu um sich das schönzureden.

 

Die Hebel sind toll, die beste Sram etap form so far.

Diese Hebel kombiniert mit einem xplr Schaltwerk, einer Force Kurbel und 10 - 34 ergeben garantiert eine tolle 1-fach Gravelgruppe.

 

400 Gramm zu einer gleich konfigurierten Ultegra DI2 hören sich natürlich viel an. Fairerweise müsste sie aber mit einer 105 verglichen werden, die es so aber nicht gibt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Aluminiummodelle jetzt auch mit 35 mm Reifenfreiheit und den Oberrohrnupsis fürs Beauty Case des Lyra-Hipsters (wie heißen eigentlich weibliche Hipsters - schreibt es mir in die Kommentare, lasst einen Daumen hoch und ein Abo ..... - sorry, falscher Kanal)

 

https://www.canyon.com/de-at/rennrad/endurance-rennrad/endurace/al/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...