Zum Inhalt springen

Variosattelstütze in 27,2mm Durchmesser


dkljp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Vario Sattelstütze fürs Mountainbike meiner Freundin. Folgendes Problem:

Eigentlich hat das Sattelrohr einen Durchmesser von 30,9 mm.

Problem ist, dass im Sattelrohr nach ca. 21cm eine 2-3 mm Verjüngung im Rohr kommt, das Rohr ist an sich ca 26cm tief.

Ab dem Schaft nach oben sind ca. 17cm Unterkante der Variostütze perfekt für die Sitzposition meiner Freundin. Macht in Summe eine Sattelstützenlänge von 21+17 = 38cm.

Außerdem brauchen wir eine externe Zugverlegung.

 

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Stütze mit ca. 15cm Hub gescheitert, weil alle Stützen mit externer Zugverlegung dann einfach zu groß werden.

Wenn man auf 125mm runter geht, bleiben grob noch 5-6cm stehen, was der Dame etwas hoch ist.

 

Eine andere Idee war, dass ich eine Reduzierhülse von 30,9 auf 27,2 einsetze und damit die Sattelrohrtiefe von 26cm voll ausnutzen kann.

 

Kann mir jemand eine Sattelstütze in entweder 30,9 oder gerne auch 27,2 mit externer Zugverlegung empfehlen? Preislich sollte sie grob unter 200€ bleiben bzw darf dann auch ein gebrauchtes Modell werden.

Rahmen und Fahrradwechsel steht nicht zur Option an dieser Stelle.

 

Ich würde mich über Hinweise und Tipps sehr freuen und bin gespannt auf eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob 27,2 oder 30,9mm, es gibt keine mit einer Stack Höhe von nur 20mm.

 

Die niedriegsten mit interner Ansteuerung haben 40mm, siehe zB https://enduro-mtb.com/en/the-best-dropper-post/

 

Bei externer Ansteuerung muss man mit 5-6cm Stack leben.

 

Ok, danke für die Info! Wie definierst du denn Stack höhe?

Was wäre deine Empfehlung mit der kürzesten gesamt Länge für die 30.9 oder 27.2mm Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe noch eine Specialized Command Post mit 125mm Hub, externem Zug und ca. 6cm Stack im Kellerfundus liegen.

Hat 3 fixe Einrastpositionen u. Versatz a.d. Sattelklemme.

 

Bei Interesse einfach eine PN schicken!

 

[EDIT] Wrong memories, das ist wohl eine 30.9er, keine 27.2er - sorry! [/EDIT]

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...