Zum Inhalt springen

Bernal schwer verletzt


litz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Der kolumbianische Radstar Egan Bernal hat sich nach einer weiteren Operation an seiner Wirbelsäule ein zweites Mal aus dem Krankenhaus gemeldet. „Fast 20 gebrochene Knochen …“, hieß es in einer Veröffentlichung auf seinem Instagram-Account am Donnerstag. „11 Rippen. Oberschenkelknochen. Kniescheibe. T5-T6. Teile des zweiten Halswirbels. Mittelhandknochen. Ein Daumen. Ich habe mir einen Zahn ausgeschlagen. Perforation der beiden Lungenflügel.“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feristelli ich glaub, da hat er sich noch nicht geäußert. Aber deine Annahme klingt schlüssig. Man könnte auch spekulieren, dass er vielleicht als zweiter oder Dritter gefahren ist und vielleicht (garmin, Schädel unten, grad drüber nachgedacht, was er am Abend kochen wird) nur noch zum Ausweichen und nimmer zum Bremsen gekommen ist.

 

Fazit: aufpassen, mehr als ma glaubt, dass es notwendig wäre. Is schon gfährlich. Amy pieters... Der Jumbo haberer gestern bei der Valencia Tour, dekker?, der in den Abgrund gefahren ist.. Ich denk ma oft. Ui, war das jetzt gscheit (z.b. am Schnecken Dienstag). Ich klopf auf Holz, dass es so bleibt (und mim Alter kommt die Vernunft. Jedenfalls ein bissl..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass in den Medien dann schnell einmal etwas hinzugedichtet oder falsch aufgefasst wird, ist ja heutzutage schon obligatorisch.

 

Zu hoffen ist jedenfalls, dass die neueste Meldung von der Entlassung aus dem Krankenhaus auch wirklich stimmt und er wieder am Weg der Besserung ist!

 

Ich hoffe dass diese Nachrichten auch in die heimischen Tageszeitungen finden, so wie auch die Nachrichten des Unfalls.

Damit auch dort einmal positives zu Vermelden ist.

 

Alles Gute auf jeden Fall für die nächsten Wochen und Monate!

Mögen wir Auftritte wie vom Giro bald wieder miterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verbogenen Heckseite nach zu urteilen ist er nahezu ungebremst hinten rein.

Nicht mal gezuckt hat er ... :D

 

 

Wie gesagt, hoffentlich wird er wieder. Trotzdem ist die Art und Weise, wie er da in "urbaner" Umgebung bei viel Verkehr, ohne sichtbares Team mit dem Zeitfahrer auf volles Risiko geht, für mich unverzeihlich - auch wenn mir die kolumbianischen Umstände durchaus vertraut sind. Wenn ich Teamchef wäre, würde ich mich echt fragen, ob man die Fahrer nicht noch mehr bevormunden muss.

 

Das waren jedenfalls eher huge losses als marginal gains.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.instagram.com/tv/CZzq9i4J0yw/?utm_medium=copy_link

 

Das dauert noch lange bis er zu alter Stärke kommt

 

Na schauen wir mal. Vielleicht hat man auch aus dem Unfall Froome's gelernt und hat die Anzahl und Art der Verletzungen ziemlich hoch angesetzt, um evtl. bei der Tour eine sensationelle Rückkehr feiern zu können. Ich zweifle den Unfall keineswegs an, aber derart viele Operationen mit Narkosen steckst du nicht in ein paar Tagen so einfach weg und einen offenen Oberschenkel- und Kniescheibenbruch hats nach den "Nachher"Fotos nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...