Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin 3 Saisonen die Time Atac DH Pedale gefahren. Sind nicht so meins gewesen. Bin jetzt am Enduro mit den normalen m540 und am dh Bike mit den m647 unterwegs. Von Shimano gibt es noch neue dh Pedale die interessant wären.

Crank Brothers bin ich nie gefahren.

 

Bei den Shimanskis is mir der Pedalkörper zu klein :( aber danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich finde die Mavic crossmax xl ganz gut. Super leicht einzusteigen. Ich hab die günstige Variante... Kann man empfehlen, hat aber keine megagroße Standfläche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Das glaub ich dir nicht.

Die Fox40 hat 203mm Federweg, oder?

 

Angenommen diese 203mm sind bem Schriftzug an den Standrohren, den gleich langen Strich am Bild weiter hinten gesetzt kracht das voll in den Akku.

 

pssssssst! Wir wollen die Krone.at headline dann sehen. "Augsburger E-Biker mit 107km/h geblitzt. Sturz nach Sprung über Gehsteigkante endet im Krankenhaus, weil das Vorderrad vom Selbstbauakku abrupt gestoppt wurde. Das brennende Wrack wird einstweilen im Ortsgebiet vor der Volksschule von der örtlichen Feuerwehr betreut" *ggg*

 

 

Das Ding ist komplett gaga *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Theorie,aber die Praxis zählt.Fahr damit kein DH.fahre mittlere trails.Isartrails in München,Winterberg.

Ansonsten Sieben Tischwald in Augsburg.

Kommt vielleicht mal an das Mushgard,aber passt an sich.hatte noch keine Probleme.Zumal das bike hinterlastig ist.

Und fahr ja nich immer 80.Aber Smart jagen geht gut!

Kaufe bald den 52V Akku,dann läufts nochmal 30% schneller.hat dann auch 160NM,ist dann richtig gut für trails und zum Massenwarebikes scheuchen.;)

Bearbeitet von Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bike ist bestimmt hinterlastig bei einer fetten 40er Gabel vorne, dem riesen Akku knapp dahinter und dem Motor vor dem Tratlager.

 

Und selbst wenn du bei deinen Trails den Federweg der Gabel aufgrund der Unebenheiten nicht ausnutzt, schon mal was von dynamischer Radlastverteilung gehört?

Bei einer Notbremsung taucht das vorne weit ein.

 

Ich habe nichts gegen Bastellösungen oder E-bikes, aber solche Teile haben auf der Straße nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Theorie,aber die Praxis zählt.Fahr damit kein DH.fahre mittlere trails.Isartrails in München,Winterberg.

Ansonsten Sieben Tischwald in Augsburg.

Kommt vielleicht mal an das Mushgard,aber passt an sich.hatte noch keine Probleme.Zumal das bike hinterlastig ist.

Und fahr ja nich immer 80.Aber Smart jagen geht gut!

Kaufe bald den 52V Akku,dann läufts nochmal 30% schneller.hat dann auch 160NM,ist dann richtig gut für trails und zum Massenwarebikes scheuchen.;)

 

Es erinnert fatal an Hirschkäfer und sein unmöglich verbautes Simplon Elvox. Aber ganz ehrlich: Wenn der Wald dir gehört, den du damit umpflügst, meinetwegen - aber das gefällt mir schon von der Seite her gar nicht. Die anderen Bedenken, die geäußert wurden kommen noch dazu...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt da jetzt nicht ?

Habs extra nochmal fotografiert,ist minimal das der Akku ans Mushgard kommt.Werde demnächst den Akku nochmal versetzen.Aber bisher hatte ich keine Probleme.

 

Ps.: So hört sich des an wenn ich mit 75 kmh rolle.

Grüße

 

IMAG0195.jpg

IMAG0201.jpg

IMAG0202.jpg

Bearbeitet von Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst Du so ?

 

 

 

Dass du dir ein Vehikel aufgebaut hast, das sonst niemand bauen würde und das offenbar auch niemandem außer dir gefällt, ist die eine Sache. Dass du damit andere „jagst“, sehe ich als bedenklich. Hast du schon je eines deiner Opfer gefragt, ob es von dir gejagt werden, oder lieber einfach nur seine Runden drehen will?

Wenn du jetzt hier auch noch beginnen möchtest, andere User anzugehen, ist‘s für alle angenehmer, wenn du dich ganz still wieder von hier verabschiedest.

So sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...