Zum Inhalt springen

"richtig" bei Marathons überholen!? (Signal geben, rufen...)


nameless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Seit wann brauchts eigene ungeschriebene Gesetze, wo DU

vobeifährst?

 

 

Welchen Sinn sollten denn die überhaupt haben? Hast du schon einmla jemanden überholt? :p

 

Das "ich" habe ich natürlich nicht auf mich bezogen, sondern aus Sicht des Überholers. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quellekatalog

Na ja, bei einem Radkriterium wollte ein Freund zu einem Sprint ansetzten und den vor ihm fahrenden rechts übersprinten. Deshalb hat er rechts gerufen, leider ist der vor ihm nach rechts gefahren meinen Freund hat es mit über 50 km/h geschmissen -> LRS total im Arsch

 

wer schreit bei einem radkriterium im sprint, wenn er überholen will? wenn sich eine lücke auftut, augen zu und durch .... sonst ist der überraschungsmoment dahin ;)

 

ganz klar, wenn einer "rechts" schreit, dass der vordermann dann die rechte seite zu macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

ganz klar, wenn einer "rechts" schreit, dass der vordermann dann die rechte seite zu macht.

 

Sehr sinnvoll, so haben beide das Rennen mit Schmerzen beenden müssen.

 

Wer schwächer ist, soll nicht durch solche Manöver andere Gefährden. Es ist ja Sport und soll Spaß machen. Bei über 50 km/h zu stürzen ist wahrlich nicht ungefährtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem hobby kriterium wird oft mit genauso viel ehrgeiz gekämpft wie bei den profis.

nur weil der hintere schreit, heißt das noch lange nicht, dass er stärker ist. zur stärke im sprint gehört nicht nur das schmalz in den beinen, sondern auch der richtige instinkt für die lücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

kamma wer sagen, warum der sinnlose thread jetzt auch noch wichtig gemacht wurde, damit er ja oben bleibt und alle nervt??? muss das sein?

 

Geh Joho wir haben gerade ausdiskutiert dass ma bei an RR-Rennen die Papn hoit und fahrt bis zum :k: und beim MTBen Zeit zum Plaudern is.

Was is daran so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

is ja eh ok... machts nur. ich find halt das alles gesagt wurde bzw der status des threads einfach übertrieben is.

 

will aber euer nettes gespräch net untebrechen, also tut so als ob ich net da wär...

 

Für flüchtige Gespräche gibt's seit ca. einer Woche übrigens den Chat für BikeBoard-User. - Damit spart man sich Postings, entlastet das BikeBoard (auch heute ist es wieder zu einem kurzen Stillstand gekommen :f: ) und nützt außerdem die Möglichkeit, sofort & jetzt Antwort zu erhalten. :)

 

Threads, die ausdiskutiert worden sind und einen Trend zur reinen Plauderei erkennen lassen, werden vermehrt einfach geschlossen.

 

Dieser Thread dient nach Meinung vieler zur Klärung der offenbar immer wieder für Mißverständnisse sorgenden "akustischen Signale" bei Rennen, daher erhielt er den Status "wichtig".

Da zum Thema alles gesagt wurde, erhält er zusätzlich den Status "geschlossen".

 

Danke an alle Wortspender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...