Zum Inhalt springen

projekt großglockner...


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

da die 180km in 6h dieses jahr schon gut gegangen sind hab ich als näxtes ziel den großglockner...

war schon wer von euch oben? hat wer infos wie weit man mit dem bike raufkommt...und vor allem wie die wege da oben sind, und von welcher seite man am bestn rauffahrt...

sonnst noch anregungen? was währe die perfekte zeit? usw...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

da die 180km in 6h dieses jahr schon gut gegangen sind hab ich als näxtes ziel den großglockner...

war schon wer von euch oben? hat wer infos wie weit man mit dem bike raufkommt...und vor allem wie die wege da oben sind, und von welcher seite man am bestn rauffahrt...

sonnst noch anregungen? was währe die perfekte zeit? usw...

 

lg

dominik

 

naja am besten von heiligenblut in kärnten weg...HM~1700 oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

da die 180km in 6h dieses jahr schon gut gegangen sind hab ich als näxtes ziel den großglockner...

war schon wer von euch oben? hat wer infos wie weit man mit dem bike raufkommt...und vor allem wie die wege da oben sind, und von welcher seite man am bestn rauffahrt...

sonnst noch anregungen? was währe die perfekte zeit? usw...

 

lg

dominik

 

 

Frag den Melchior in der Schule! Der Hilft dir sicher gerne! Der kommt auch mit wennst ihn ganz nett fragst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der straße ist das hochtor der höchste punkt. wennst von bruck weg fahrst, hast den längeren anstieg und 2 bergwertungen (fuscher törl und hochtor). was es abseits der straße an möglichkeiten gibt, weiss ich nicht.

 

die perfekte zeit ist schwer zu sagen. lange wochenenden sind wahrscheinlich wegen der ausflügler ein bisserl mühsam, allein auf der straße bist aber sowieso nie. bergauf is ja wurscht, aber bergab sind die vielen autos schon ein sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr den Dr. Melchior? HTL Wien 4?

Den hab ich auch als Sportlehrer gehabt!

Echt klasser Bursch und ein toller Sportler!

Welche Lehrer gibts dort noch?

Vielleicht schau ich mal vorbei!

Früher war die Schule in der Argentinierstr., jetzt Ungargasse???

Lehrer:

Allerbauer

Gottweiss

Staudigl

Gell

Kössler

.

.

.

 

Mist mir sind zum Teil schon die Namen entfallen!

Tiroler welcher MK unterrichtet wie hieß der noch...? (Der war echt lässig)

 

Echt arg, hab die meisten Namen schon vergessen, ist ja auch schon 13 Jahre her!

Schade, also zählts auf!!

 

Hab eigentlich fast nur leiwande Lehrer gehabt (war meine schönste Schulzeit)!!!

 

 

@Glockner

Kann ich bez. MTB nicht weiterhelfen.

War nur mit dem RR oben (Glocknerkönig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

da die 180km in 6h dieses jahr schon gut gegangen sind hab ich als näxtes ziel den großglockner...

war schon wer von euch oben? hat wer infos wie weit man mit dem bike raufkommt...und vor allem wie die wege da oben sind, und von welcher seite man am bestn rauffahrt...

sonnst noch anregungen? was währe die perfekte zeit? usw...

 

lg

dominik

 

Äh, ich glaube da gibt es bei deinem Posting einiges falsch zu verstehen. Meinst du die Grossglockner Hochalpenstrasse per Rennrad oder den Grossglockner per MTB? Zweiteres solltest du nach Möglichkeit schnell wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich glaube da gibt es bei deinem Posting einiges falsch zu verstehen. Meinst du die Grossglockner Hochalpenstrasse per Rennrad oder den Grossglockner per MTB? Zweiteres solltest du nach Möglichkeit schnell wieder vergessen.

 

 

jo zweiteres wär wohl nicht sehr ratsam!!

außerdem haun dich die bergführer dann die Pallavicinirinne runter. ;)

 

wennst so an hohen berg mit dem radl am buggl erklimmen willst, ist wohl der groß venediger von der osttiroler seite her am geschicktesten, weil nur flach.

das haben schon ein paar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch - Grossglockner per Bike geht gut - hab ich selber gemacht. Mir fällt nur das Tal nicht mehr ein (irgendwas mit U). So ein Seitental von Salzburger Seite rauf. Alles Schotter! Die letzte h musst schieben oder durchbeißen... - man kommt vor dem Hochtor raus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch - Grossglockner per Bike geht gut - hab ich selber gemacht. Mir fällt nur das Tal nicht mehr ein (irgendwas mit U). So ein Seitental von Salzburger Seite rauf. Alles Schotter! Die letzte h musst schieben oder durchbeißen... - man kommt vor dem Hochtor raus!

 

 

es geht um den gipfel!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...