Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Also ich hab mir mangels Alternativen letztes Jahr im Bikeshop das Dynaplug Repairkit für tubeless gekauft. Hatte bald drauf ein Loch auf der Lauffläche meines Maxxis Minion DHF EXO am Vorderrad nach einer verpatzten Landung im Bikepark. Die Dynaplug haben nicht funktioniert, war ein kleiner Riss am Rand eines Bremsstollen. Hat mich doch sehr geärgert, ist ja teures Zeug. Im Shop wurde mir von einem Mitarbeiter auch versichert, dass bei ihm das bei XC-Rennen funktioniert hat 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an Ephraim Kishon's Geschichte mit dem Fleck-Weg-Mittel: vielleicht sollten sie die dazupassenden Löcher gleich mitverkaufen :) ; Scherz beiseite: ich hab mir auch das sündteure aber sehr stylische Alu-Ding gekauft i.d. Hoffnung daß ich nun nie mehr so ein Loch habe wo ich das Ding wirklich brauche :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mangels Alternativen letztes Jahr im Bikeshop das Dynaplug Repairkit für tubeless gekauft. Hatte bald drauf ein Loch auf der Lauffläche meines Maxxis Minion DHF EXO am Vorderrad nach einer verpatzten Landung im Bikepark. Die Dynaplug haben nicht funktioniert, war ein kleiner Riss am Rand eines Bremsstollen. Hat mich doch sehr geärgert, ist ja teures Zeug. Im Shop wurde mir von einem Mitarbeiter auch versichert, dass bei ihm das bei XC-Rennen funktioniert hat 

 

und hast du das loch auf diesem reifen daheim noch irgendwie dicht bekommen oder war er fuer den kuebel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast du das loch auf diesem reifen daheim noch irgendwie dicht bekommen oder war er fuer den kuebel ?

 

Hab im Park einen Schlauch reingehen. Zuhause dann den Reifen abgezogen, Dynaplug entfernt und das kleine Loch mit einem Flicken vulkanisiert.

 

Hab mir dann die Maxalamie bestellt. Hab also das Dynaplug-System minus einem Plug Zuhause rumliegen. Das ärgerliche ist, dass diese Plugs sehr viel teurer sind als Maxalamie oder Flicken. Dazu hab ich es ja noch im Shop gekauft und mehr bezahlt als Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Park einen Schlauch reingehen. Zuhause dann den Reifen abgezogen, Dynaplug entfernt und das kleine Loch mit einem Flicken vulkanisiert.

 

Hab mir dann die Maxalamie bestellt. Hab also das Dynaplug-System minus einem Plug Zuhause rumliegen. Das ärgerliche ist, dass diese Plugs sehr viel teurer sind als Maxalamie oder Flicken. Dazu hab ich es ja noch im Shop gekauft und mehr bezahlt als Online.

 

eine frage noch, wars der kleine oder der grosse plug den du probiert hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]211440[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211439[/ATTACH]

 

Neue gabel einfahren :) :)

 

Lg

 

Was hast du denn da am SUB (sports utility bike) für eine neue? Lyrik?

 

@teamscarpa: der Vergleich lohnt nicht, auserdem bin ich vom Scalpel 29 nur das allererste mal kurz probegefahren. Racefully ist nicht meine Welt, bei mir geht es erst ab 135mm Federweg und groberen Reifen hinten los... oder meintsst du den Fahrer des Scalpel WolfgangYüksel? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem ganzen Werkzeug und den Flaschen eignet es sich ja auch für Expeditionen. :zwinker: Danke wegen der Gabel - wie fühlt sie sich im Vergleich an?

 

Mit dem ht bin ich meistens ohne rucksack unterwegs deswegen ist alkes nötige drauf :)

 

Gegen meine alte fox 34 fühlt sie sich neu an

 

Sie ist feinfühliger als die fox, und ich hab das gefühl das sie beim hinterad hoch heben mehr gegenhalt bietet gefällt mir sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ich werde es auch mal im Einsatz ablichten, versprochen.

Leider hat es pünktlich zur Lieferung zu schütten begonnen; daher die Fotos aus dem Keller.

 

Ist übrigens nicht weiß, sondern eher ein grau. Wirkt auch nur durch den Blitz so hell auf den Bildern.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wo der Blitz Schatten wirft gehts in Richtung grau; aber wurscht - mal was anderes als schwarz und das ist gut so :)

 

also raus mit dem Rad, das gehört gefahren, obwohl ich's verstehe wenn bei einem neuen Radl die erste Ausfahrt nicht gleich in einer Gatschschlacht endet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...