Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, halb so wild, fährt sich richtig gut für die Wegerl rund um Linz. Für die richtig wilden Sachen hab ich ja eh noch was mit Federung hinten ... ;)

 

Als Kreuzgeplagter sieht man das weniger entspannt. Runter wäre garnicht das Problem, sondern rauf oder in der Ebene wenn man sitzt. Wenn ich auf der Straße fahre und bei einem schlechten Kanaldeckel oder gar über eine von einer Wurzel aufgesprengten Stelle im Sitzen drüber düse, kann das schon blöd sein. Lieber nicht... aber eigentlich würd eines in den Fuhrpark gehören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kreuzgeplagter sieht man das weniger entspannt. Runter wäre garnicht das Problem, sondern rauf oder in der Ebene wenn man sitzt. Wenn ich auf der Straße fahre und bei einem schlechten Kanaldeckel oder gar über eine von einer Wurzel aufgesprengten Stelle im Sitzen drüber düse, kann das schon blöd sein. Lieber nicht... aber eigentlich würd eines in den Fuhrpark gehören. :D

 

Bei mir ists genau umgekehrt, ich hab auf Hardtails eher bergab die Rücken-Schwierigkeiten.

 

Na, halb so wild, fährt sich richtig gut für die Wegerl rund um Linz. Für die richtig wilden Sachen hab ich ja eh noch was mit Federung hinten ... ;)

Roman, fahren wir mal eine Runde in Linz?

Musst halt bergauf auf mich warten, ich hab nur mehr schweres Gerät (und wenig Kondi) in Verwendung :)

IMG_7523[1].JPG

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kreuzgeplagter sieht man das weniger entspannt. Runter wäre garnicht das Problem, sondern rauf oder in der Ebene wenn man sitzt. Wenn ich auf der Straße fahre und bei einem schlechten Kanaldeckel oder gar über eine von einer Wurzel aufgesprengten Stelle im Sitzen drüber düse, kann das schon blöd sein. Lieber nicht... aber eigentlich würd eines in den Fuhrpark gehören. :D

 

Eventuell was plus Reifen mäßiges? Das dämpft schon gaaaanz anders über Wurzelwerk usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kreuzgeplagter sieht man das weniger entspannt. Runter wäre garnicht das Problem, sondern rauf oder in der Ebene wenn man sitzt. Wenn ich auf der Straße fahre und bei einem schlechten Kanaldeckel oder gar über eine von einer Wurzel aufgesprengten Stelle im Sitzen drüber düse, kann das schon blöd sein. Lieber nicht... aber eigentlich würd eines in den Fuhrpark gehören. :D

 

also ich bin nach 15 Jahren Fully auf's Hartteil umgestiegen & hatte da vorher auch meine Bedenken & Sorgen , klar ist daß man am Hartteil auch i.d. Ebene & bergauf "aktiver" obensitzen muß , aber ich hatte früher mit einem soft abgestimmten Fully durch das durchgesessene Wippen über Kanaldeckel & cet. mehr Probleme mit der LWS als bei meinen jetzigen Ausfahrten rund um Linz , und der NWKW geht auch damit ..... solange es meine Kondition zuläßt *:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald ist es für mich perfekt. Die Tage kommt die Lauf Fork für ruppigere Rennen und hoffentlich dann die Eagle etap[emoji16]

Habe vorne mal einen 2.35er RR aufgezogen. Baut aber auf der 25mm Felge nur 2mm breiter als der 2.25. Da hatte ich etwas mehr erwartet.[emoji57] e95215b68b7c3a2902e275497e664873.jpg53cbc48acfde18cacb5b2a9b2097a636.jpg

Bearbeitet von zett78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald ist es für mich perfekt. Die Tage kommt die Lauf Fork für ruppigere Rennen und hoffentlich dann die Eagle etap[emoji16]

Habe vorne mal einen 2.35er RR aufgezogen. Baut aber auf der 25mm Felge nur 2mm breiter als der 2.25. Da hatte ich etwas mehr erwartet.[emoji57] e95215b68b7c3a2902e275497e664873.jpg53cbc48acfde18cacb5b2a9b2097a636.jpg

 

Schönes Bike, aber ich würde die Reifenkombi genau andersherum montieren. RoRo vorne für mehr Führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mei neues Leichtfully vollendet. Die Transalp im Sommer wird jo a Kindergeburtstag, das Radl is a echte Gams. Wie am Foto steht's bei 9,79 kg inklusive Pedalen und relativ schwerer Sütze-Sattel-Kombi. Für den Alpencross werden dann eh andere Reifen aufgezogen, aber weit über die 10er-Marke kommts dann a net. Da die Fox nur 100mm hat, hab i die Originalgeometrie per Eigenbauadapter wiederhergestellt. Setup: Giant Anthem Advanced 27.5 / Fox 32 Performance Elite SC / Rockshox Deluxe RT3 / Fulcrum Red Passion 3 / XTR 1x11 / Garbaruk 11-46 / Race Face Next SL G4 Kurbel und Stütze / Easton EC90 u. EA70 / Magura MT6 mit KCNC Scheiben / Continental Race King Racesport 2.2 und Tubolitos / Nukeproof Sattel / Ritchey V5 Paradigm / Ritchey Grips / Sticker auf Gabel, Dämpfer, Laufräder selbstgemacht.

 

DSC_0053.jpg

DSC_0046.jpg

DSC_0047.jpg

DSC_0048.jpg

DSC_0049.jpg

DSC_0051.jpg

DSC_0054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...