Zum Inhalt springen

Tirol, Unterländer-TREFF


smdw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey - welche Unterländer sind denn hier anwesend???

 

----

 

Verwandte Threads:

 

Raum Unterland Tirol Ausfahrten

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1964

 

Wer is aus Tirol?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=12691

 

MTB im Raum Innsbruck

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1749

 

Trainingsgruppe Tirol

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! Sorry dass ich mich erst jetzt melde - war heute am Glockner König - und davor gings mir nicht mehr aus...

 

Ich bin aus Zell :-) Rennen - Marathons ja - Rennrad war ich aktiv beim Osl(immer noch vereinsmitglied) und RadTeam Tirol. Beim Schuler bin ich auch mal a bissl gefahren. So das wars jetzt ganz kurz. Eine Tour wär schon cool - mal zam gasn. I tu rennradln u. mtb also für alle Schandtaten bereit. Alter: 23

 

Letzten Mittwoch mit I mit da Lampn an Aschenbrenner gfoarn - Voi lässig im Dunkeln ochi... des taugt ma volle.

 

So woher seits denn ihr? Endach City - da zieh im Herbst a hin. Nachbarn... sozusagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sag net du ziachst ins neue spar gebäude???

 

i wohn jetz gegnüber (die grauen häuser) und zieh dann auch selbst da rein, in den 4. und 5. stock, grillparties also en masse (bzw für uns biker nudlparties auf balkonien hehe)

 

I bin 21, und bin heut in Steyr mitgfahrn. Leider mit nur Problemen

 

Aschenbrenner by night hat ma letztes jahr scho taugt, no geiler is Pendling, (da is 3 brunnen joch oichi imma so a geiler krimi)

Hab ma eh am Samstag beim Stadler in Bad Reichenhall a neue Mirage kauft um 30€, de gehörat eh amal getestet... (zusätzlich fahr i halt no mit ana Stirnlampen aufm Helm.

 

Trainingslager warst heuer aba net mit die OSLs mit? weil de waren ja im gleichen Hotel wie unser Sauhaufn.

 

Vom Radteam Tirol kenn i an Gredler Roman (da Alban ausgnommen und die Knauberts auch) ganz guat.

An Schulerverein glaub i gibs ja so als Verein net mehr.

 

Hast net icq oder sowas??? Würds sich ja vielleicht leichter quatschn

 

Und meld dich wennst mal lust hast (aber bitte wenns geht bei trockenem Wetter wennst so a Nachttour anreissen möchst, i hab immer Zeit (letzts jahr bin i teilweise erst um 22:30 am Aschenbrenner obn ankommen, wegen Arbeit.

 

BTW: wia is gangen???

 

Also i möcht net Reden von meiner Leistung in Steyr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo meine Infos

 

Zu mir sagens alle "Jojo" bin 21 wie gesagt, mei Freundin is die Akkimaus (Betreuerin und beste Begleitung für die unzähligen Rennen die ich heuer fahre) fahr a Stevens M9 Komplett XTR, X.0 und sonst Ritchey WCS (auch paar Tuneparts). Aber des Bike is keine 100€ mehr wert, so hab i des heuer bei diversen Ausfahrten (hauptsächlich XCs und Training) geschrottet.

 

I fahr heuer die 2. Saison, zZ noch fürn Stöger und bin völlig zufrieden wias bis jetz heuer glaufen is.

 

Ajo mei Paradedisziplin is auch Marathon (XC bin i a technische Flasche oda so, und Hillclimb is a fade Angelegenheit). Komm in ganz Österreich rum, und fahr auch des Challenge Rennen in Sauris/Italien mit.

 

Und i such immer wen der mit mir gern mal mittrainiern würd, weil allein is auf Dauer scho ganz schö fad, und der mp3 Player is mei einziger Freund (ok seit kurzem auch da Schipfi) - oder halt wenigstens 1-2 Touren mal mit mir fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k: Doch B Haus Top 43 - 4.5. Stock... - net schlecht sag i... Wias heut gegangen ist? :k:

 

Um 1:30 in da Früh heim (kino u. Hemingway) dann 2 h schlafen - aufstehen - ritzelpaket tauschen wollen - kettenabzieher nicht finden tun - ersatzlaufrad nehmen - essen auslassen - wechselbekleidung zampacken aber daheim vergessen. (thermojacke, haube, überschuhe, lange regenhose) ok erst in Bruck bemerkt. Stinkesauer. Im Startblock ganz hinten angstanden weil noch nie dabei... STart: Regen: 10 Grad Ziel: Schneefall 2 Grad (kurz kurz) Gottseidank hat ma mei dad sein Windbreaker gegeben. ABer sooo schweine kalt - wahnsinn - und jetzt spür i schon an schnupfen. Und die Haxn? mies 1:48 (aber I hab kan stress gehabt Durchschnittspuls 156) Just for fun. 10 min sollten noch drin sein... aber mei...

 

ja funk ma uns mal zam - morgen Rekom training - di mi - mal schaun - schipfi aktivieren - den kenn i a net! So geh jez schlafen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die fängt ja des rennmonat gleich guat an wia für mi... :D

 

Anfangs vom Rennen lief alles Top bei mir, dann gings los. Der 1. Downhill, i am Samstag no an neuen Michelin XCR Dry montiert (hatt da scho a schlechts Gefühl weil der so schmal is, und na i tät net die All Terrain rauf oda den altn Wildgripper, weils ja regnet draussen, na i hau ma so schlauch wia i bin no an extra scmalen Reifen rauf...)

 

Glei mi ziemlich weiter vorn in a guaten Gruppen eindahängt, bis ... =>

so 1. Abfahrt glei üba a Wurzel drübergsegelt, dann hab i ma glei selbst gsagt na so net, Radl gnommen runtergschoben. Unten is net viel besser zuagangen, wenn mal der Pneu zua is is er zua, und dann rutschts wia mit Sommerreifen auf Eis... Donn hob i mi no amoi wo verfohrn weils glei so Spass gmocht hot (hob an Wegweiser nach rechts gsechen, da war auch a weg nach rechts, aba gmeint war de Durchfahrt auf die Wiesen de 3 m weiter is...), aber kommt ja no schlimmer, dann fällt ma (zum Glück auf an Schotterstraßal, mei Sattel vo da Sattelstützn runter, keine Ahnung wia des gschehn hat können. Hab ja an neuen Speedneedle bekommen, weil meiner beim letztn Marathon gebrochen is, und den frischer montiert am Freitag rund um den Kaiser gefahren (Eiberg rein, St Johann, Walchsee Niederndorf, dann Innpromenade wieder raus 75,6 km ca) und am Samstag vorm Rennen beim Einfahren auch noch einmal ca 30 km auf der Straßen... und gar nix war, und dann fällt ma des alles ab. Und des Tune Zeugs is eh scho so a Glump zum montieren, und i tua mi da eh so schwer, und dann no im Stress... schöne Bescherung, sicha um 50 Plätz nach hinten gfallen.

Guat Sattel montiert, Lenker vom Sturz davor wieder so halbwegs gerade gebogen und weitergehts. Auf einmal wird ma de Dreckssattlstützen wieder locker... hurament, stehnbleiben (zum Glück auf ana Asphaltstraßn) Sattelklemme festschrauben. So, denk i ma, guat gmocht, und jetz könntn ma dann a Rennen fahrn anfangen. Bei meim Schwein wia i da aufn Polar schaug, bin i da no net amal bei km 25 (von 56) gwen... Was mi da no erwarten würd.

 

Und was hat mi no erwartet? NIX!

 

Der schlimmste Schock is dann im Ziel kommen, Steyr und Reichrahming habn a eigene Wertung vo Hrinkow aus, und was bin i gworden??? undankbarer 4. wär des alles net gwen, hätt i etz meinen 1. Pokal in der Hand, aber i muass sagen des sind eh abgrundtief hässliche gwen

 

Oiso i kann mit dir fühln. Planung ist halt die halbe miete kann i da schlaucherweise in deim Fall sagn ;)

 

Mei Freundin und i bekommen Top 33 :toll: NACHBAR

 

Des mitn fahrn, damachen ma uns scho no aus hoffentlich

 

Dann mal guat nocht i hau mi etz auch in die Hapfn, nur no Zähndlputzn.

 

PS: was istn Rekom Training??? I kenn nach an Wettkampf nur ausfahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]den seh i weder im IRC no sonst wo, [...]

 

Sofern i' net grad' im Bett lieg' (zum Schnupfen-Auskurieren) bin i' genau auf besagten Wegerln unterwegs - derzeit aus einem ganz bestimmten Grunde.

 

Das wird mi' no' ca. ein Monat lang voll in Anspruch nehmen - und dann mögen die Tourenideen in die gemeinschaftliche Tat umgesetzt werden. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso I kenn mi in unserer Gegend scho super aus - bin aber immer wieder für Neuigkeiten offen. Fahr jetzt Mtb seit dem i 12 bin und irgendwann sollt ma halt die wichtigsten Wegal kennen... :bounce:

 

@mm: i hab den Thread nur aufgmacht, damit i an andern net zamhau... :zwinker:

 

Rekom = Regenerationstraining - bier trinken - haxn aufi... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - welche Unterländer sind denn hier anwesend???

 

----

 

Verwandte Threads:

 

Raum Unterland Tirol Ausfahrten

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1964

 

Wer is aus Tirol?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=12691

 

MTB im Raum Innsbruck

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1749

 

Trainingsgruppe Tirol

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=348

 

haha de links sind übel... der aktuellste is vo 2003 :wink:

 

Jo i fahr Mountainbike seit - i glaub i war da 15. Bin da früher BMX gfahrn und bin dann 1x mitn Kumpel mit an sicha 17kg Fully (ausgeborgt) auf de Walleralm. Des wars auch für die 1. Saison, hab ma net glaubt dass des so a waxe angelegenheit is. :k:

Dann des Frühjahr drauf hab i ma a Genesis Hardtail zuaglegt (da gabs scho den € fällt ma grad ein) um i glaub 600 oda sowas. Da war i voll stolz weils vorn a Disc kabt hat haha. Bis i dann Vorlieben in Computerspielen gfundn hab. Ma hab i mi da gehn lassen üba 2 Jahr lang, fast gar nie aufn Bike und sogar Schul blau gmacht dass i Counterstrike zockn und UT können hab. Dann bin i schöpferische Pause zu meiner Freundin in die STMK für 2 Monat (nach Schulabschluss) und hab da lei mehr gspielt und gfressen.

Als i dann wieda zruck bin hatt i no guat 3 Wochen bis zum Einrückungstermin. Do hab i ma alles gor etwas leicht vorgstellt, bissal laufen, de Innpromenade entlang radln und i bin dann fit wia a Turnschuh...

Pustekuchen, i bin net mal meim Vater nachkommen irgendwo so a Strassal bei der Kapellen in Niederndorf rauf, bin i eingangen, und mei Dad is 50 und geht gelegentlich wandern und des wars...ma war mir des zblöd.

 

Soooo, dann wars soweit, zack Bundesheer, habn ma de die Wadln vorgricht... Neujahrsvorsatz abnehmen Punkt. Egal wieviel; Damals 91 kg => 6 Monate später 20 kg leichter auf den Hüften und kurz später bin ich dann auch schon aufn Mountainbike die 1. Rennen gefahren (hab ma im März beim Schuler a Scott Genius MC 40 geholt vom Bausparer, aber hab die Freude an der Geschwindigkeit gefunden).

 

So und jetz guat 1 Jahr später is mei 1. komplette Saison, fahr Marathons (was i ma vor 1 1/2 jahr überhaupt net vorstellen können hätt) komm sauviel in Österreich herum mit der Freundin und bin glücklich so wies läuft, nur Verein werd i für nächsts Jahr einen suachn der auch Interesse an seinen erwachsenen Fahrern zeigt (und vor allem der net das Thema Marathon so runterzieht, weils da nix zu gwinnen gibt)

 

Ich fahr nicht weil ich kohle sehen will, denn sonst würd ich den Raika Cup rumgurken und des wär peinlich für einen der 6 Tage trainiert, Leuten die sich alle 2 Sonntage im Monat aus Freude am Berg erklimmen sich duellieren. Weil es denen ja großteils auch nicht um die Kohle geht sondern um den Spass.

 

Aber auch solche Möchtegerns braucht der Sport

 

Sry aber das is mir gerade zu dem ich fahr seit dem ich 12 bin eingefallen, und auf das bin ich irgendwie total stolz und möchte es jeden teilhaben lassen (für mich wirds halt für immer der größte Sieg sein, da könnt ich den Koch Schorsch um 20 min bei der Kitzalp in 10 Jahren verblasen, wär es net so schön, weil ohne dass da oben wär es nie möglich gewesen).

 

Irgendwie sollt halt des ein Thread von Tirolern für Tiroler sein, also schreibts rein alles was euch interesiert, und vor allem,

 

wann fahrn ma gemeinsam auf a Erkundungstour in die Prärie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von mir aus auch Kitzbühel oda so wohin (da gibs Touren die hat die welt noch nicht gesehn) , i hätt eh an Kombi inkl Heckträger.

 

stay tuned, und schreibts rein was euch grad so am Herzen liegt, 1 is immer da der es lesen wird :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sach' mit den -20 kg, wie schon am IRC erwähnt, beeindruckt mi' nachhaltig, weil 20 kg machat bei mir ca. a Drittel vom Körper aus, und des fallt ma sehr, sehr schwer, diese wesentlichen Bestandteile oafach wegzudenken geschweige denn wegzudiätln. ;) ;)

 

I' bin zum MTBiken übrigens a durchs Bundesheer 'kommen - nämlich über ein Hardtail von einem Kufsteiner Uo, der's loswerden wollt'. Und mir habm die "dicken Reifen" scho' immer so guat g'falln, "weil ma damit a über die Randsteine fahren kann"; also hab' i's eam ab'kauft um fast mein' gesamten Sold, den i' bis dahin aufgspart ghabt hab'. :f: (Es war übrigens a Specialized "Rockhopper" '94).

 

[...]Von mir aus auch Kitzbühel oda so wohin (da gibs Touren die hat die welt noch nicht gesehn) , i hätt eh an Kombi inkl Heckträger.[...]

Was soll denn DAS heißen??

 

:s: :stichl: Bis Kitz seind's gradamal 30 km - wozua braucht ma da bitteschön an Kombi oder a sonstiges Auto??? :stichl: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für irgendwas taug also des Bundesheer also doch wies ausschaut :p

 

najo des letzte mal wie i kitz mitn bike reingfahrn bin, wars über walleralm und dann auf den kamm rauf

 

würd ma zeitig in da frua mitn auto reindüsen,dann hast den ganzn tag zum biken drin, und sparst da de kraft für die 30 km auf, wir sind doch keine rennradler

 

sag mal gibs ka andere kontaktmöglichkeit bei dir? weil immer warten auf den nächsten post is scho a bissale gay

 

ps: wenn i 60 kg hätt und des gleiche schmalz in den beinen (is eh net viel) dann würd i ja über die uphills fliegen ;)

as geringste heuer war 65,7 was i so gmessen hab, aba sowas hast halt nach a paar langen touren,, und de kohlenhydrate knallst da eh wieda rein

 

PPS: Unsern Kirchbichler alles guate zum Geburtstag :birthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich, nach Kitz mitn AUTO zu fahren!! :aerger::spinnst?:

 

I' bin scho' zum Kitz Alp an den Start einig'radelt; da werd' so a Sonntagsausflug also net DAS Problem sein. ;)

 

Ma braucht - gemütlich gefahren - ca. 70 min, macht dabei 30 km und 330 hm. A sehr, sehr gemächliches Aufwärmen also, das gerade recht ist für die großen Taten, die hernach folgen. :-)

 

Und heraus zrucki ist's sowieso lei mehr lässig über die "Geheimwegerl"... :love: :jump: :love:

 

Wie gesagt: I' komm' erst in ca. 1 Monat konkret zu so einer Tour - bis dahin wird's BikeBoard (und ggf. IRC) wohl genügen als Kommunikationskanal? ;):p

 

(I' möcht' net wissn, wia du mit der Asfaltmaus - oder wia sie hoaßt - tuast; hast der a Funkgerät implantiert?? :eek::D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile hat sich hier schon fast das gesamte unterland eingefunden... :D

 

wie es ausschaut sind in kufstein die racer daheim... :D

 

da freu i mi ja scho auf a paar touren... wo i hoffentlich ned zu sehr herbrennt werd und deswegen muss i jetzt moi voigas geben mitn form aufbauen... die erste steigung hat ma in steyr ned so gepasst... is a scho mal a grund dafür....

 

schaun ma mal wann es das nächste mal geht... wieder so a nette tour wie am freitag... hat ma echt volle getaugt... ;)

 

@jojo...

danke sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='](I' möcht' net wissn' date=' wia du mit der Asfaltmaus - oder wia sie hoaßt - tuast; hast der a Funkgerät implantiert?? :eek::D )[/size']

 

akkimaus tuats ah haha

und de wohnt ja auch in kufstein (bei meim dad)

 

@ schipfi, für formaufbau is leider scho zspäd, du könntst höchstens viel grundlag trainiern dann geht halt auf distanz alles mit der zeit leichter.

 

In Kufstein sind die Racer daheim des is doch Ehrensache (Karl Wendlinger, die Verwandtschaft vom Gerhard Berger, Gasse Hannes der smdw und ich, noch Fragen??? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja noch fragen - wann wird in kufstein das Wetter besser. hab heut amal nix gmacht. Wie schauts am DO aus - so a Night Runde (Dämmerung weg - Sonnenuntergang oben) - Schipisten oda was a immer runter?

 

ICQ hab i leider net... - aber i schick da mei tel nummer via pn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, i fahr normalerweise a hardtail (eigentlich total renntauglich also net für so scherzal ausglegt), und weiss net ob de skipisten gmaht is und vor allem was is wenns da no nass is??? Zur Not muss i halt as Fully auspackn ausn Winterschlaf

Hab heut mal gmütlich am Waldweg mei neue Sigma getestet geht ganz guat, aba Petzl montier i trotzdem aufn Helm.

Jo Donnerstag klingt mal net so blöd, würd dann heissen Treffpunkt 8 oder später???

 

Welches Tempo willstn du da raufbeissen? Weil bei mir wär da Kraft-Leistungstraining angsagt, und zur Not würd i halt davor no 1x rauffahrn aufn Aschenbrenner.

 

Und des Wetter is perfekt zum radln, da hast wenigstns dein Rua.

 

A geile Runde für die späte Stund is auch Pendling rauf, dann Runter und irgendwann so 3-500 m nachn 3-Brunnenjoch geht links a Wegerl weck da kommst dann in Zell/Morsbach raus. Wos ma grad einfällt, Skipistn is scho fad, da gibs an geilernen Weg durchn Wald, nachn Schneerosenweg is der, irgendwas mit Eibiswald, da kommst dann am Kaiserbichl raus, aba da muss i um a paar Serpentinen mal den Fuß vom Pedal nehmen für des bin i technisch zu unerfahrn. Owa fällt ma grad ein, im Dunkln findst dann a paar Abkürzungen da wieda net.

Najo Donnerstag sind ja no 3 Tag dazwischn wird scho was einfalln.

 

Danke für die Telefonnr, i schick da meine dann auch.

Soweit so gut, wer is sonst no mit von der Partie??? :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kann ma auch mit Hardtail as meiste fahrn... find i halt.

 

Schipisten muas net gmaht sein - weil da eh a kloans Wegal ochigeht. Und nass? - Bier ist auch nass :du:

 

Aber Pendling aufi ist a voll schön - oben gibts übrigens an Hammer Schweinsbraten.

 

Schipfi scho aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...