Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geh, günther, kennst mi eh scho so lang...

mit an handelsüblichen greibel mit de zahnstochergabeln komm i ned zsamm. und, wie dir sicher bekannt ist, mit de divenhaften luftfeder-und-dämpfungselemente werd ich mich nie anfreunden.

i kompensier halt mangelnden mut und fehlende fahrtechnik sowie steinzeitreifendimensionen mit schwerem material ;-)

und des scaled size beim liteville kannst auch abhakln, da wird die eh schon hohe fuhr nu kippeliger. ich bin lieber bodenschwar unterwex.

 

26zoll, baron 2,5 draht v u h, coil und 40er standröhrln... ok, damit brauch ich vor der eisdiele net vorfahren, hahaha

 

anderseits dersparert i mir das radlschloss. sowas fladerns net amol am lago.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh, günther, kennst mi eh scho so lang...

mit an handelsüblichen greibel mit de zahnstochergabeln komm i ned zsamm. und, wie dir sicher bekannt ist, mit de divenhaften luftfeder-und-dämpfungselemente werd ich mich nie anfreunden.

i kompensier halt mangelnden mut und fehlende fahrtechnik sowie steinzeitreifendimensionen mit schwerem material ;-)

und des scaled size beim liteville kannst auch abhakln, da wird die eh schon hohe fuhr nu kippeliger. ich bin lieber bodenschwar unterwex.

 

26zoll, baron 2,5 draht v u h, coil und 40er standröhrln... ok, damit brauch ich vor der eisdiele net vorfahren, hahaha

 

anderseits dersparert i mir das radlschloss. sowas fladerns net amol am lago.

des meng de dünnen italiener net daheben*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

.....aber i will ja ned nur blöd maulen, es gibt a tonnenweise fotos vom letzten kleinen ausflug, die passen hier besser herein:

 

zwei wochen unterwegs, jeden tag a tour, die meisten echt gut. i werd hier a bissl was in tranchen posten :)

 

 

die erste tour auf der anreise war schon sehr gut zum einfahren. schöner gipfel, schöne alm, 3000 spitzkehren im steilhang unter dem sattel - davon aber leider keine bilder, die fotografierende begleitung verweigerte das hinschauen. und ich auch 2-3 kurven :D

 

 

 

2512798-7po5zewxqgyr-riep2-large.jpg

 

 

 

weiter oben wars aber auch sehr nett zu fahren!

 

2512797-b1lok5ssk9bd-riep1-large.jpg

 

 

 

die zweite tour ging gleich gut hoch hinauf und war ein volltreffer. danke für den tipp aus dem allgäu.

 

2512796-398p42xivn6u-platti5-large.jpg

 

 

 

fahrtechnisch ein traum, panorama top, der grinser ging die ganze tour nimmer weg.

 

2512795-5q5mf4125m3u-platti4-large.jpg

 

 

...wie gesagt, der grinser blieb die ganze tour. unten nach der querung zur hütte gabs sogar noch einen kurzfristigen höhepunkt durch flüssigkeitszufuhr, hehe.

 

2512792-5jolpu096i77-platti1-large.jpg

 

 

 

 

 

und auch der dritte streich war ein traum. gestern diente der große mugl noch als attraktiver hintergrund, diesmal waren wir schon näher dran. aber nur bis zur hütte, dann war schluss. reicht aber a!

 

2512791-e2iwzpbtqal5-orti4-large.jpg

 

 

 

2512790-qsydpwq10uuc-orti3-large.jpg

 

 

...fortsetzung folgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da pivo is sowieso a wüda hund, hams gsogt ;-)

 

zum thema die gegend dort im sommer: jo, unbedingt. umbrail und goldseetrail hab i nebst anderen klassikern dort zwar wegen des höheren verkehrsaufkommens dort ausgelassen, aber da gibts mehr als genug des befahren ghört :)

 

...i fahr aber mal foto-technisch weiter im programm, vorerst noch im vinschgau, a letzte tour dort vor der weitterreise:

 

2512938-ledu7gu21my2-vermoi3-large.jpg

 

absolutes highlight waren aber die ständigen tiefblicke auf gefühlt 3 millionen tonnen äpfel.

2512937-37qiwz2ek5ar-vermoi2-large.jpg

 

und ein anderes highlight waren die knödel mit hauswurst und sauerkraut um € 6,80 - eine sensation! die kombination aus den zwei knödln und dem würschtl tät eine andere anricht-variante nahelgen, das hab ich euch aber erspart.

2512936-dd912rp3ji4n-vermoi1knedl-large.jpg

 

die knödl vom vortag gaben dann die kraft am nächsten tag auf der durchreise eine verlängerte variante der dort geplanten tour anzugehen. sowohl vom umfang als auch fahrtechnisch her die anspruchsvollere seite ;-)

 

2512935-c5wk2fzx72as-dain3-large.jpg

 

2512944-ugvyt0igwvyb-dain2-large.jpg

 

 

...und die nächste tour war dann sowieso herrlich. endlich angekommen im wallis gabs gleich einen richtigen kracher. so muss radlfoahn! ich lass die bilder sprechen :)

 

2512942-7hmdqra7708e-eto4-large.jpg

2512941-xhm833rlmirn-eto3-large.jpg

2512940-nzxdje8io6ma-eto2-large.jpg

 

 

...fortsetzung folgt (noch 1, 2 mal). beim nächsten mal der nächste kracher (einer der "klassiker").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Büdln! Das Wallis steht scho länger ganz oben auf der Liste. Vielleicht kann ich das nächstes Jahr mit einem Trip nach Aosta verbinden. :D

 

des wär a unser plan gwesen, leider is dann des wetter genau dort blöder gworden, sodass wir uns dann wieder richtung osten zurückzogen und den rest im dreiländereck mit touren im engadin, oberen vinschgau und in samnaun vebrachtn. war aber a kaaa schaauund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und a bissale wos geht nu.

 

tour auf den höchsten bikebaren dort. sehr lohnend :-)

 

2514017-kf8k1nxxtf6z-barh4-large.jpg

 

2514016-bcj57xz7fd36-barh3-large.jpg

 

fahrtechnisch alles a traum, feine spielereien zwischendurch, was will ma mehr.

2514015-r4ikkhecuqs1-barh2-large.jpg

 

2514014-bi29v6a9mdy2-barh1-large.jpg

 

...tags darauf leider leichte wetterverschlechterung. aber gut genug um weiterhin an der 3000er grenze zu arbeiten.

2514013-x9wudbbki87z-sexr3-large.jpg

 

auch hier gabs spielereien

2514012-0gfow49l9v2o-sexr2-large.jpg

 

...und ein paar knackige stellen

 

2514011-yc78lfkwp5ue-sexr1-large.jpg

 

 

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, letzter teil jetzt

 

mit abschlusstour am abreisetag ausm wallis

 

2515688-8g3hmqmefsw6-torr1-large.jpg

 

2515690-eb9oilm6b3rg-torr2-large.jpg

 

2515689-wpjfe302ud30-torr3-large.jpg

 

 

ausflug ins schweizerische zollfreigebiet

 

2515686-59g56tryedxm-mutt2-large.jpg

 

2515687-8e7zb917okek-mutt3-large.jpg

 

2515695-r04j22cfvhdi-mutti1-large.jpg

 

 

und noch ein paar engadiner freuden :-)

2515693-rcz3v0pc6m5g-misch4-large.jpg

 

2515694-1x9tafrz0k6q-misch3-large.jpg

 

2515692-dvdebxi1bz9i-misch1-large.jpg

 

2515691-6ktc669ftt50-misch2-large.jpg

 

 

...des war's. mittlerweile wird wieder in der steiermark geradelt. endlich wieder paranoia im wald statt entspanntem biken. weidmannsheil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut auch für Skitouren super aus! Wo warst da genau? (dort iss erlaubt, weit weg iss auch, da kann man's ja sagen)

 

 

welche meinst denn? war kaum was am selben fleck... i hab ja kein problem mit tourentipps hier, nur der günter schimpft dann wieder weils wer nachfahren könnt den's dann auf die pappn haut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da war zwar auch noch kein schnee, aber dafür hats gwachlt wie damisch, der goldene oktober is a weng a oarschtober heuer.

mit flo zum glück nur oben luvseitig,

2513622-ldd8l1fvfhg7-dsc02527-large.jpg

 

dann leeseitig unterwegs.

2513626-mnyfgjsfmt8y-dsc02542-large.jpg

 

eine woche später dann die mutter aller fragen: warum wird das bier nicht kalt, während wir frieren?

2516287-qo4jj0hwdtpo-202010093-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

https://videos.mtb-news.de/53747/riding_the_highest_mountains_of_persia_full_length

 

 

Kann man so ein Video hier nicht einbetten?

 

Bei uns regnet es, also kein Schnee und kein Biken. Hab daher, weil PC eh bald hin ist ein lange vor mir hergeschobenes Video fertig gemacht. So gut es meine nur rudimentären Bild-Video-Schnitt skills halt zulassen. Falls also jemand sehr Langweilig ist, ich hab ein Video von unserem Elburs-Trip in den Iran hochgeladen. Eh der wo @Bern und @zweiheimischer verweigert haben :rofl: !

 

Wie gesagt, kein Wunder der Regie-Schnitt-Bildqualität...waren wir doch mit Organisation und HöhenKrankheit beschäftigt. Filmen und Fotos also leider nur irgendwie so nebenbei gemacht. Hab versucht das Beste rauszuholen.

PS: die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :wink:

 

Zum Iran: das gastfreundlichste und tollste Land das ich bisher bereist habe! Kann ich nur empfehlen...

Zur Höhe Krankheit: ui, nicht zu unterschätze...

Zu Influencer aus Österreich ( vermutlich generell ): echt armselig empfinde ich das. Kann aber sein das dies jetzt so ist, in der jungen Generation...

Zu solchen Trips: MACHEN!!!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://videos.mtb-news.de/53747/riding_the_highest_mountains_of_persia_full_length

 

 

Kann man so ein Video hier nicht einbetten?

 

Bei uns regnet es, also kein Schnee und kein Biken. Hab daher, weil PC eh bald hin ist ein lange vor mir hergeschobenes Video fertig gemacht. So gut es meine nur rudimentären Bild-Video-Schnitt skills halt zulassen. Falls also jemand sehr Langweilig ist, ich hab ein Video von unserem Elburs-Trip in den Iran hochgeladen. Eh der wo @Bern und @zweiheimischer verweigert haben :rofl: !

 

Wie gesagt, kein Wunder der Regie-Schnitt-Bildqualität...waren wir doch mit Organisation und HöhenKrankheit beschäftigt. Filmen und Fotos also leider nur irgendwie so nebenbei gemacht. Hab versucht das Beste rauszuholen.

PS: die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :wink:

 

Zum Iran: das gastfreundlichste und tollste Land das ich bisher bereist habe! Kann ich nur empfehlen...

Zur Höhe Krankheit: ui, nicht zu unterschätze...

Zu Influencer aus Österreich ( vermutlich generell ): echt armselig empfinde ich das. Kann aber sein das dies jetzt so ist, in der jungen Generation...

Zu solchen Trips: MACHEN!!!

 

lässig lässig

 

wenn`s die heutigen Möglichkeiten nur schon vor 25 Jahren gegeben hätte

 

andererseits kenn ich dafür bei uns Gegenden die man heute auch nicht mehr wiedererkennt

 

hättewari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...