Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://videos.mtb-news.de/53747/riding_the_highest_mountains_of_persia_full_length

 

 

Kann man so ein Video hier nicht einbetten?

 

Bei uns regnet es, also kein Schnee und kein Biken. Hab daher, weil PC eh bald hin ist ein lange vor mir hergeschobenes Video fertig gemacht. So gut es meine nur rudimentären Bild-Video-Schnitt skills halt zulassen. Falls also jemand sehr Langweilig ist, ich hab ein Video von unserem Elburs-Trip in den Iran hochgeladen. Eh der wo @Bern und @zweiheimischer verweigert haben :rofl: !

 

Wie gesagt, kein Wunder der Regie-Schnitt-Bildqualität...waren wir doch mit Organisation und HöhenKrankheit beschäftigt. Filmen und Fotos also leider nur irgendwie so nebenbei gemacht. Hab versucht das Beste rauszuholen.

PS: die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :wink:

 

Zum Iran: das gastfreundlichste und tollste Land das ich bisher bereist habe! Kann ich nur empfehlen...

Zur Höhe Krankheit: ui, nicht zu unterschätze...

Zu Influencer aus Österreich ( vermutlich generell ): echt armselig empfinde ich das. Kann aber sein das dies jetzt so ist, in der jungen Generation...

Zu solchen Trips: MACHEN!!!

 

Großartig! Gewaltige Bilder und ein gleichermaßen interessanter und humorvoller Reisebericht. Gratulation zu diesen Erlebnissen.

 

Einziger Kritikpunkt: mein Fernweh in der aktuellen Situation zu schüren ist gemein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell, günther! dass der michi sich noch nie dasteßn hat wundert mich sowieso und nach dem video noch viel mehr ;-)

 

Mein Gedanke! :D

 

Ich würd als Mitfahrer narrisch werden *ggg*

 

(die helmkamera Bilder bergab sind leider fies. man erkennt die Steilheit nie. Oder es war eh nicht so steil und der Michi rutscht gern *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es Gefällt und Motiviert. War ursprünglich nur für Michi und mich gedacht als Erinnerung, es gibt ja eh einen Clip mit ca. 3 Min zum Herzeigen. Aber im nachhinein finde ich meine Selbstgespräche witzig und es hat meinen Trieb kommendes Jahr wieder einen Trip zu machen aktiviert, Planung läuft direkt schon *gg*. Vlt hilfts bei euch auch ... hihi

 

@Eier: ja kommt hin, vlt aber auch nur 65% :D

 

@Dasteßn: der Michi hat unsere Gruppe mittlerweile fahrtechnisch schon ein Stück hinter sich gelassen. In dem Fall vom Video hat ihm einfach die Höhenkrankheit dermaßen zugesetzt das es hopataschig wirkt. Zusätzlich darf man nicht vergessen hatten wir einiges an Gepäck mit am Rucksack. Schlafsäcke, Stoffzelt, einmal hatte ich 5 x 1,5 L Flaschen irgendwie am Rucksack geschnallt. Das macht is fahren nicht einfacher.

 

@Steilheit: ich hab die GoPro Aufnahmen strecken müssen auf 16:9, hab da nur 3:2 oder so. Daher wirkt es etwas flach überall. Aber in Summe bis auf Kolun Bastak oben und Herschal im Graben war das Gelände nicht extrem würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit so derart schweren Rucksäcken fahren ist an sich schon nicht ohne -- und halb besoffen weil höhenkrank noch viel mehr.

 

Für den nächsten Urlaub brauchst einen Windschutz am Mikro! Die Erzählungen find ich nämlich lässig pointiert, nur teilw. war's sehr schwer zu verstehen.

 

Dass ich das Video super find, hab ich eh schon anderweitig gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://videos.mtb-news.de/53747/riding_the_highest_mountains_of_persia_full_length

 

 

Kann man so ein Video hier nicht einbetten?

 

Bei uns regnet es, also kein Schnee und kein Biken. Hab daher, weil PC eh bald hin ist ein lange vor mir hergeschobenes Video fertig gemacht. So gut es meine nur rudimentären Bild-Video-Schnitt skills halt zulassen. Falls also jemand sehr Langweilig ist, ich hab ein Video von unserem Elburs-Trip in den Iran hochgeladen. Eh der wo @Bern und @zweiheimischer verweigert haben :rofl: !

 

Wie gesagt, kein Wunder der Regie-Schnitt-Bildqualität...waren wir doch mit Organisation und HöhenKrankheit beschäftigt. Filmen und Fotos also leider nur irgendwie so nebenbei gemacht. Hab versucht das Beste rauszuholen.

PS: die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :wink:

 

Zum Iran: das gastfreundlichste und tollste Land das ich bisher bereist habe! Kann ich nur empfehlen...

Zur Höhe Krankheit: ui, nicht zu unterschätze...

Zu Influencer aus Österreich ( vermutlich generell ): echt armselig empfinde ich das. Kann aber sein das dies jetzt so ist, in der jungen Generation...

Zu solchen Trips: MACHEN!!!

 

Geh Leck GEIL GEIL GEIL!

 

das mit der Höhenkrankheit kann einen scho herpracken... hab das diesen Sommer auch spüren dürfen :jump:

 

Gratulation an Euren Trip... Die Gegend hab ich bis jetzt immer nur aus dem Flieger betrachtet und für geil befunden... Arge Hindernisse gabs aber nicht bei Ein oder Ausreise oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: ja das mit den Windgeräuschen ist echt blöd. Muss da mal schauen was es so gibt.

Weg vom Foto mit Michi: nein, ist ein Tal weiter östlich.

 

@Niki: Einreise war 2016 kein Problem. Es war das Jahr wo auch grad Sanktionen gelockert wurden. Die hatten eine Freude weils wieder Nutella gab .. alter da gibts eigene Nutella Stores wo es nur Nutella gibt hihi. Ausreise war fast kritisch. Die haben am Flughafen in unsere zerfledderten Kisten rein gesehen. Da sahen die das Räder drinnen sind. Und für Räder wollen die Geld. Bei Einreise sah niemand rein, also quasi kein Fahrrad, und somit kein Geld. Wie auch immer, wir hatten generell im Iran nur ganz wenig Geld mit, wollten halt dort kein Geld brauchen. So kamen wir mit 10 oder 20 Euro zum Flughafen. Geld wollten sie ich glaube 2 x 70 Euro weil Fahrrad. Tja, und Geld irgendwo am Bankomat abheben, oder mit Kreditkarte bezahlen, das kannst du dir im Iran irgend wo aufmalen, geht nicht. Das war so der einzige "Ui" Moment, zumal wir auch schon recht knapp dran waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ein Bekannter hat gestern im Whatsapp in einer Bikergruppe das Video hier gepostet...

 

garnet soviel schnee, ich war am 23ten oben.

 

[ATTACH=CONFIG]217956[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217963[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217960[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217957[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217961[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217958[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217962[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217959[/ATTACH]

 

https://we.tl/t-McsW7Rsbcp

 

:D:D:D:D:D

 

Bäääämm, wie geil :s:

 

An wen hast zuerst gedacht? :D

Bearbeitet von Schrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...