Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich seh' es mittlerweile so: einen Berg oder Trail bewerbe ich nicht, aber wenn jemand das Wegerl anhand eines Fotos erkennt, hat sie/er sich auch verdient dort zu fahren...

 

Absolut deiner Meinung.

 

Anders wiederum wenns um was offizielles geht... dann is es ja ok.

 

Wobei zu dem Thema "Einheimische" die Ihr Gebiet verteidigen ...

 

Speziell in diesem Gebiet darf ma si a net wundern... gibt ja a paar Leutln die werfen ja täglich die Hammershots raus aus der Gegend und präsentieren a dieses Wegerl quasi als Holy Trail ... Bild des Tages, Kalender, Kochkurse im Schwesterforum brauch ma garnet erwähnen,...

 

Wundern derf ma si dann aber a net ...

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie realistisch ist es, oder anders, wieviele, die eine tolle Landschaft, Gebiet, Berg etc sehen, gibt es, die dann auch wirklich dorthin fahren?

Realistischerweise eher in den Gebieten, wo man selbst lebt oder nicht all zu weit hin hat.

 

Zeigt jemand Fotos mit Namen von Gebieten wie zB vom FitzRoy, Mount Tamalpais, Sajama, Elbrus oder Rauriser Sonnblick, dann werden dort schon wenigere hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also eh alle der gleichen Meinung hier...

 

Ich werde (wurde, aktuelle nicht viel in den Bergen) schon recht oft gefragt wo den das war, auch per PN. Leider oft auch von so damischen Hund die das dann gleich öffentlich breit treten eine Woche später wenn die dann dort waren. Ist mir eh nur 1x passiert, war halt ein Bekannter.

 

Am meisten zupft mich an wenn welche immer nur fragen wo es war aber selber nie "liefern"! Selbst etwas auszuprobieren, erarbeiten, recherchieren könnte ja ein DNF sein, das woll ma nit. Viel besser wären doch GPS Files mit genauer Wegebeschreibung...

 

Na Egal, hab meine Bikes seit gestern Startklar, hoffentlich sieht man sich bald auf Bildern :-)

 

 

@Nikolei: wo gibts die Bilder den zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also eh alle der gleichen Meinung hier...

 

Ich werde (wurde, aktuelle nicht viel in den Bergen) schon recht oft gefragt wo den das war, auch per PN. Leider oft auch von so damischen Hund die das dann gleich öffentlich breit treten eine Woche später wenn die dann dort waren. Ist mir eh nur 1x passiert, war halt ein Bekannter.

 

Am meisten zupft mich an wenn welche immer nur fragen wo es war aber selber nie "liefern"! Selbst etwas auszuprobieren, erarbeiten, recherchieren könnte ja ein DNF sein, das woll ma nit. Viel besser wären doch GPS Files mit genauer Wegebeschreibung...

 

Na Egal, hab meine Bikes seit gestern Startklar, hoffentlich sieht man sich bald auf Bildern :-)

 

 

@Nikolei: wo gibts die Bilder den zu sehen?

 

Ja oder einfach zerst begehen und schauen ob es überhaupt geht... des ist doch des mindeste... auf des Thema, wenn der Weg vo Wanderer stark frequentiert wird so wie im Salzkammergut oft der Fall... dann leg i die Tour halt unter die Woche & eben net aufs Wochenende wo die Massen auffisteigen.

 

nur mehr auf Instagrammel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leider oft auch von so damischen Hund die das dann gleich öffentlich breit treten eine Woche später wenn die dann dort waren. Ist mir eh nur 1x passiert,..

 

rudelbebikung von da bbs-saufhütt'n meinst? die san aber eh dann auf der falschen seite runter und haben recht gflucht in ihrem blog.

 

super auch wennst wem per PN detaillierte tipps von einem marokkotrip gibst und dann liest in so einer bikezeitschrift wie aufwändig derjenige die bislang vollkommen unbefahrenen trails selbst erforscht und auskundschaftet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder einfach zerst begehen und schauen ob es überhaupt geht... des ist doch des mindeste... auf des Thema, wenn der Weg vo Wanderer stark frequentiert wird so wie im Salzkammergut oft der Fall... dann leg i die Tour halt unter die Woche & eben net aufs Wochenende wo die Massen auffisteigen.

 

nur mehr auf Instagrammel...

 

Ja Skmgt mach ich oft auf Tage wo Wettervorhersage schlecht ... und ich weiß das es net so ist *gg* ... wie an diesem Tag halt:

 

DSC00382.JPG

 

Instagram muss man angemeldet sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rudelbebikung von da bbs-saufhütt'n meinst? die san aber eh dann auf der falschen seite runter und haben recht gflucht in ihrem blog.

 

Ich mein das selbe Rudel aber einen Berg ohne Saufhütte (man sieht die Hütte aber glaub ich vo dort)!

 

super auch wennst wem per PN detaillierte tipps von einem marokkotrip gibst und dann liest in so einer bikezeitschrift wie aufwändig derjenige die bislang vollkommen unbefahrenen trails selbst erforscht und auskundschaftet hat.

 

genau da war mal was.

 

PS: Uhuru kannst jetzt buchen, schon gesehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super auch wennst wem per PN detaillierte tipps von einem marokkotrip gibst und dann liest in so einer bikezeitschrift wie aufwändig derjenige die bislang vollkommen unbefahrenen trails selbst erforscht und auskundschaftet hat.

 

Ernsthaft? Bist deppert, das würde mich fuchsen...

War das jemand aus AT oder D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Bist deppert, das würde mich fuchsen...

War das jemand aus AT oder D?

 

Versteh ich total!

 

Aber warum sieht man das nicht einfach ganz anders herum? Völlig tuttl ob jemand schon einmal auf einem Berg oben war oder nicht. Man macht's halt einfach. Davon wird's ja nciht besser oder schlechter. Ich find den Pioniergedanken mit einem Radl was zu machen was tuasende andere Menschen sowieso schon zu Fuß seit Jahrhunderten oder länger machen ein bisserl sinnfrei. Einfach tun und freuen! Dann entsteht so eine Situation erst garnicht und es gibt überhaupt keinen Grund von "Neuland entdecken blabla" zu reden und seine Quellen usw zu verheimlichen. :)

 

PS: Schöckl Trail Area ist offiziell zu und darf nicht befahren werden derzeit. (passt zwar nur bedingt rein, aber ich sags halt amal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Bist deppert, das würde mich fuchsen...

War das jemand aus AT oder D?

 

hab das damals eher amüsant als ärgerlich empfunden.

 

gefuchst hat mich mehr günther's story, wo die typen zuerst zu weisswasichwievielt in echt sensiblem obersteirischen terrain (bierberg in saufhüttensichtweite) herumgestolpert sind und das dann noch recht stolz und mit genauen ortsangaben im netz veröffentlicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte, die hatten eine eigene Webseite? Die wurden deshalb also in einem Forum gesperrt?

Nein deren Tourenportal wurde gesperrt, bzw mussten die alle Touren entfernen. Wurden glaube ich angezeigt/verklagt...

 

das war ja mitunter der Grund meines initialen Posts zu diesem Thema: was ist mit den Upmovern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...