Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heimaturlaub am vergangenen verlängerten wochenende wurde für gute touren genutzt :)

 

erste tour bei damisch feuchten bedingungen

2480561-7e8s8ylhjgdm-img_2278-original.jpg

 

und stellenweise gar ned so lieblicher abfahrt wie gedacht

2480563-pefx0gcn2v4m-img_2287-original.jpg

 

 

zweite tour dann vom allerfeinsten. ned ganz pünktlich, also schon nachmittag, am kogel. aber aufstieg und abfahrt bei besten verhältnissen

 

auffi

2480564-1470nexuiggn-img_2323-original.jpg

 

eini

2480565-jqh8vkj8fnbh-img_2332-original.jpg

 

owiii

2480566-7on53h2fyyz4-img_2345-original.jpg

 

...immer wieder guad! und nächstes mal definitiv wieder mitm richtigen radl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is as Genius foisch am Platz?

heimaturlaub am vergangenen verlängerten wochenende wurde für gute touren genutzt :)

 

erste tour bei damisch feuchten bedingungen

2480561-7e8s8ylhjgdm-img_2278-original.jpg

 

und stellenweise gar ned so lieblicher abfahrt wie gedacht

2480563-pefx0gcn2v4m-img_2287-original.jpg

 

 

zweite tour dann vom allerfeinsten. ned ganz pünktlich, also schon nachmittag, am kogel. aber aufstieg und abfahrt bei besten verhältnissen

 

auffi

2480564-1470nexuiggn-img_2323-original.jpg

 

eini

2480565-jqh8vkj8fnbh-img_2332-original.jpg

 

owiii

2480566-7on53h2fyyz4-img_2345-original.jpg

 

...immer wieder guad! und nächstes mal definitiv wieder mitm richtigen radl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is as Genius foisch am Platz?

 

2 probleme mit dem radl bei solchen touren:

1) nur an (scho abgefahrenen) maxxis rekon am hinterradl, vorn a nur a soft mary (da brauch i supertacky, ultragrip oder solche sachen :D) - is halt für längere tretlastige touren aufbaut

2) ois carbon, ois! und so filigran! des halt i mental nur schwer aus. mitm rune is mir einfach komplett wurscht, wenn unterrohr und vor allem kettenstreben oder sonstwas im verblockten gelände nur so zwischen die felsen hin und herbeppln, des steckt sowieso alles weg. am genius mit seim leichten carbonrahmen kann i da einfach ned so befreit ins knackige einfahren. is echt so, werd i auf den radl ned los, die "blockade". (dafür is aber eh no recht gut gangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meld die wenn’s wieder mal z´Haus bist und nimmst in Max mit. Dann lässt es mich mal befummeln :-)

 

 

2 probleme mit dem radl bei solchen touren:

1) nur an (scho abgefahrenen) maxxis rekon am hinterradl, vorn a nur a soft mary (da brauch i supertacky, ultragrip oder solche sachen :D) - is halt für längere tretlastige touren aufbaut

2) ois carbon, ois! und so filigran! des halt i mental nur schwer aus. mitm rune is mir einfach komplett wurscht, wenn unterrohr und vor allem kettenstreben oder sonstwas im verblockten gelände nur so zwischen die felsen hin und herbeppln, des steckt sowieso alles weg. am genius mit seim leichten carbonrahmen kann i da einfach ned so befreit ins knackige einfahren. is echt so, werd i auf den radl ned los, die "blockade". (dafür is aber eh no recht gut gangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fummeln is immer guad!

 

wir solltn uns einfach mal wos ausmachn. in der gegend um admont wüsst i sowohl lohnende touren als auch grill- und schlafstellplatzerl für die afterbikeshow :)

 

Bitte tats mich auch einladen. Zum Befummeln bring i das Optic und das Mega mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fummeln is immer guad!

 

wir solltn uns einfach mal wos ausmachn. in der gegend um admont wüsst i sowohl lohnende touren als auch grill- und schlafstellplatzerl für die afterbikeshow :)

 

i zag aa auf!

 

wobei vom fummeln kommen nur die kinder. ans reicht ma mit bald 50.

oder meinst die radl, davon han i zvü... bin bikeverwirrt - nix gut am trail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie von der frau bundesministerin für bikefeindlichkeit vorgeschrieben, haben den pfingstkurzurlaub in AT verbracht.

fazit: fressen und saufen top, auf die almen radeln für ebendasselbe meist toleriert, alles andere vabouten.

 

2482505-fe56xqkzubsz-pf20202-large.jpg

 

 

 

 

 

 

 

und in kofel in zipfi obgrissn ;-)

[/quote

 

Hihi, erinnert mich an den Waffelweg wo du mi mal runter lassen hast *gg* ... alles gefahren natürlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag auf Schlag, hab i mi vor paar Tage noch gefreut überhaupt zu Biken war jz gleich eine „Hochtour“ auch noch drinnen, wenn auch nur ein paar Meter.

 

Herrliche Aussicht auf den Weg der uns erwartet + der Hütte mit Bier

2483498-gkeliognw533-aec45ed4_0b9e_4f08_b7eb_dc94ec1b18b5-large.jpg

Gute Wolkenstimmung

2483499-jc2g9mlwzqdl-bba85750_a4ea_426b_b9fd_1c007c779a75-large.jpg

Tolle Wege

2483500-aa08jthawev4-ef7a6050_b920_4f87_bc45_795aa1e1f7c9-large.jpg

Anspruchsvolle Schlüsselstellen

2483501-o9gccbdetkog-57fb24df_574f_4380_8749_a76142cdb747-large.jpg

Superflowiger Abschluss

2483502-jzdzcpxea7ss-9b40aa91_5ccf_41fc_814a_50d4b0ca8f57-large.jpg

 

Nette Unterhaltung hinsichtlich Wege, Erhaltung, Zerstörung durch Biker mitn AV Häuptling der Gegend und dem Hüttenwirt rundeten die Sache fein ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schnell die e-bike-rennstrecke rauftreten und den lieblingsgraben runter wär der plan gewesen. dann hat aber doch das abenteuer gelockt. also noch die halbe stunde auf den steirischen mont ventoux raufgetragen:

2483275-juggtb8nfg4i-img_20200606_154802-large.jpg

 

mit schönem rückblick zur stärkungshütte...

2483276-6r3lteozmtkj-img_20200606_155015-large.jpg

 

...lockte dann der graben auf der anderen seite des berges. gebts eich den wegverlauf!

2483277-nsir5fs5jwn6-img_20200606_160251-large.jpg

 

kurz danach beendete ein steinkontakt die bikekarriere meines fahrradrahmens: schon vorgeschädigte schaltaugen-öse an der sitzstrebe ist jetzt endgültig hin. der crash-replacement-rahmen wartet daheim aber eh schon auf montage.

2483278-vmml6jjf9ant-img_20200606_160801-medium.jpg

 

möglichkeit 1: wieder rauftragen und die e-bike-rennstrecke runterrollen. möglichkeit 2: irgendwie zusammenschustern und weiter rein in den graben. recht lang hab ich nicht nachgedacht. hin und wieder gabs wartepflich bei gegenverkehr:

2483279-uagtttankf19-img_20200606_162415-large.jpg

 

gegen ende des trails wurde das ganze echt mühsam: runter durch eine schlucht mit gefühlt mehr bergauftragen als runterfahren, dutzende bachquerungen, baumhindernisse, blockhalden.... irgendwann haben mich auch die flowigen abschnitte nimmer richtig geschärft.

2483280-csts7vvxkute-img_20200606_165329-large.jpg

 

plötzlich unerwartete und recht romtantische labestation - jetzt war er wieder da, der lebenswillen:

2483281-g0qlpymkop6i-img_20200606_180216-large.jpg

 

kleiner nachteil, wenn man einen berg überquert: man ist nachher auf der falschen seite. also läppische 25km auf asfalt zurück zum ausgangspunkt. mit drei verfügbaren, krachenden rest-gängen und ab km 8 mit schleichendem luftverlust am hinterradl. just am sommersitz unseres herrn bundespräsidenten wollte ich nachpumpen, scheiterte aber an einem hinnigen ventil. hab kurz überlegt anzuläuten und herrn VdB um ein zangl zu bitten. hätte wahrscheinlich spritzwein und eine marlboro bekommen (hätte beides dankend angenommen), bin aber dann doch dank procore irgendwie weitergewalkt. das bier beim auto hatte dann eine sehr kurze halbwertszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schnell die e-bike-rennstrecke rauftreten und den lieblingsgraben runter wär der plan gewesen. dann hat aber doch das abenteuer gelockt. also noch die halbe stunde auf den steirischen mont ventoux raufgetragen:

....

 

kleiner nachteil, wenn man einen berg überquert: man ist nachher auf der falschen seite. also läppische 25km auf asfalt zurück zum ausgangspunkt. mit drei verfügbaren, krachenden rest-gängen und ab km 8 mit schleichendem luftverlust am hinterradl. just am sommersitz unseres herrn bundespräsidenten wollte ich nachpumpen, scheiterte aber an einem hinnigen ventil. hab kurz überlegt anzuläuten und herrn VdB um ein zangl zu bitten. hätte wahrscheinlich spritzwein und eine marlboro bekommen (hätte beides dankend angenommen), bin aber dann doch dank procore irgendwie weitergewalkt. das bier beim auto hatte dann eine sehr kurze halbwertszeit.

 

supergeile tour :)

 

i lieb die querungen u a den Trail... a richtig schöne torTOUR. :love::love::love:

 

des zrück auf der Bundeststraße lutscht einen nochmal so RICHTIG aus :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supergeile tour :)

 

i lieb die querungen u a den Trail... a richtig schöne torTOUR. :love::love::love:

 

des zrück auf der Bundeststraße lutscht einen nochmal so RICHTIG aus :rofl:

 

eh ein wahnsinn was der berg rundherum für möglichkeiten bietet. wobei mir der graben fast am besten gefallt, landschaftlich und vom weg her. nur das ewige auf/ab zum schluss, wennst dir eigentlich denkst, jetzt müssts aber endlich engültig runter gehen - das hat bissl an meinen kräften gezehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh ein wahnsinn was der berg rundherum für möglichkeiten bietet. wobei mir der graben fast am besten gefallt, landschaftlich und vom weg her. nur das ewige auf/ab zum schluss, wennst dir eigentlich denkst, jetzt müssts aber endlich engültig runter gehen - das hat bissl an meinen kräften gezehrt.

 

eh eigl a wie die umliegenden Bergerl...aber die Straßn auffi is scho super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...