Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
2461508-0nm3sxdgggpw-achensee_001-large.jpg

 

Noch kein Beitrag 2020? Höchste Zeit (das Foto ist aber natürlich eh aus dem letzten Jahr)!

Sehr schöne Aufnahme.

 

Etwas Offtopic, weils mir grad an dem Spot passiert ist.... es gibt da ja so witzige Einheimische, die beanspruchen den Berg direkt als den ihren ... also Obacht! Wobei ich das verstehe wenn der eigene Hausberg zum Modespot wird und durch das Rausposaunen immer noch mehr Leute (=Probleme) vor der Haustür auftauchen. Man sieht ja was passiert, gugst du zB Plosse usw (wobei das ja jetzt nicht der Ultrakrasse Spot war, aber leider für jedermann sehr leicht erreichbar).

 

 

Man will ja nicht das man regelrecht gejagt wird, aber wenns zu viel is is zu viel, das versteh ich auch.Und so einschlägige Seiten von zb. Includierten Freeridern (Wortspiel) mit GPS Daten usw helfen ja da nicht unbedingt.... Oder ist das eine veraltete Einstellung und wir sollten wie damals Upmove voll aggressiv vorgehen (gibts die Überhaupt noch, wenn nicht wär der Schuß ja massiv nach hinten los gangen mit aufmerksam machen und Jägerschaft noch näher zusammen bringen usw....?)!

Wie sehen das die alpinen Freerider hier im Board? Das eigene Revier schützen um jeden Preis? Auf die Hilfe von Bergsportvereinen warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da ja so witzige Einheimische, die beanspruchen den Berg direkt als den ihren
Radler meinst du, oder Wanderer?

 

Bei mir daheim im Jäger-Schlaraffenland gibt's ein paar kleine Wegerl, da achte ich drauf, dass niemand mitbekommt, dass ich dort fahre.

Sie sind sowieso zu klein, um jemand von weiter weg anzulocken, aber auch so möchte ich, dass ich die möglichst lange fahren kann, bis Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spot des von Bikeaddict gezeigten Foto war es ein Radler/Local. Das Wanderer das gegen den Strich geht, bei uns zu Hause oftmals den Urlaubern, steht auf einem anderen Blatt.

 

Radler meinst du, oder Wanderer?

 

Bei mir daheim im Jäger-Schlaraffenland gibt's ein paar kleine Wegerl, da achte ich drauf, dass niemand mitbekommt, dass ich dort fahre.

Sie sind sowieso zu klein, um jemand von weiter weg anzulocken, aber auch so möchte ich, dass ich die möglichst lange fahren kann, bis Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas im Inet zu verbreiten, halte ich für unüberlegt. ...und das sage ich als Ost-Österreicher.

Es gibt auch bei mir viele Trails, die ich seit 20 Jahren fahre, allerdings nur unter der Woche (weil keine Wanderer) und alleine, max. zu zweit. Würden über diese Stellen am WE regelmäßig Enduros rasseln, würd die Sit. bald mal schwierig. Anspruch darauf erheben würde ich aber niemals, wenn ich jemanden treffe, ist mir auch vollkommen egal, ob der aus Hainfeld, Leibnitz oder Bad Ischl ist. Ich finde, dass da der Zeitpunkt, die Gruppengröße und das Verhalten im Wald/am Berg eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spot des von Bikeaddict gezeigten Foto war es ein Radler/Local. Das Wanderer das gegen den Strich geht, bei uns zu Hause oftmals den Urlaubern, steht auf einem anderen Blatt.

 

Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es sich da um einen Hotspot handelt. Ich war vergleichsweise spät im Jahr in der Gegend, hab mir die Wanderkarte angesehen und den Gipfel ausgewählt. Vermutlich weil es so spät im Jahr war, war auch kaum etwas los und die paar Wanderer, die ich getroffen habe, waren total entspannt. Nur die Parkplatzgrößen im Ort haben mich erahnen lassen, was in der Gegend sonst so los sein dürfte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich den doch eher zachen Anstieg so viele Radelnde antun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen das die alpinen Freerider hier im Board? Das eigene Revier schützen um jeden Preis? Auf die Hilfe von Bergsportvereinen warten?

 

Ganz einfach wie es sonst auch immer gehandhabt wurde?

 

Foto posten, nix verraten oder preisgeben, evtl. gscheit fotografieren sodass man den Spot net erkennt...

 

Das schöne an dieser Rand-Sportart ist doch auch das selbst erarbeiten der Routen oder nicht? Besser wirds auf jeden Fall nicht...

 

Ich poste auch nachwievor eifrig Bilder/ zwar nimmer hier.. aber eben woanders...und eben ohne Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...