Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Alex,

 

hab Deine Nachricht erst jetz auf dem Handy gesehen - sorry dass ich mich heut nimma gemeldet hab. Sind zZt in der Firma so brutalst eingedeckt, dass ich die Quasselbox unter Tags jetzt abgeschaltet hab, sonst komm ich zu nix mehr.

 

Auf jeden Fall schonmal viel Glück mit dem Forum und ich wünsche viele schöne Touren mit Herrn Tschakaa!

Christoph Malin

Vertriders.com :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
... heute am fürstensteig in liechtenstein... :)

 

war a feine runde! danke nochamal dem hans fürs mitnehmen und die unverständlichen kommentare zur baustelle und an die 10 paraglider im 30er, uns ihr verständnis, dass wir da unsere räder hinten auf den bus draufpacken...

 

ahja und danke dem ritschi für die eselsgeduld beim fotoschiessen.

 

soweit so gut, morgen gehts wieder ostwärts mit zwischenstops in ötz, innsbruck und im rofan...

 

allerdings steht nur fahren am programm. also keine fotos...

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war a feine runde! danke an die 10 paraglider im 30er,

 

soweit so gut, morgen gehts wieder ostwärts mit zwischenstops in ötz, innsbruck und im rofan...

 

lg

 

alex

 

die Paragleiter hab ich fliegen sehen..... vom Rheindamm aus!

...und ich hab immer wieder ungläubig zum Gipfel rauf geschaut "warum soll da ein bike raufwollen" :D

 

 

super Foto´s :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fürstensteig in Liechtenstein: :eek::eek::klatsch: *auchdaschiebenwill*(fahren werd sich net ausgehen :p ).

Na also echt wieder einmal genialste Photos. Nr1 ist ein Traum und das mit dem kleinen Tschakaa drauf wirkt a volle und... ach, sind alle super :) .

Habts eigentlich einen Guide ghabt, oder fahrts ihr bei unbekannten Trails einfach immer der Nase/Karte nach, komme was wolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Paragleiter hab ich fliegen sehen..... vom Rheindamm aus!

...und ich hab immer wieder ungläubig zum Gipfel rauf geschaut "warum soll da ein bike raufwollen" :D

 

 

super Foto´s :toll:

 

jaja die haben dort heut gefilmt. um viertel vor sechs überm schloss oder so.

 

@zec: nana das ist kartenstudium und abenteuerlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Alex: Dann hab ich doch richtig gedacht. Hab nämlich jetzt in Kürze auch so etwas vor (Trail in Karte gefunden, jetzt fahren wollen) und das einzige dass mir noch ein bissi Sorgen bereitet ist die Frage, ob das gestrichelte Wegerl bergab dann wirklich fahrbar ist :( . Na in das saure Gurkerl muss ich wohl beißen (hoffe nur dass der Weg dann wenigstens schiebbar ist).

 

Edit: sorry fürs Unwort :D . Meinte ob das Wegerl dann bergab meiner Fahrtechnik zumutbar ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Alex: Dann hab ich doch richtig gedacht. Hab nämlich jetzt in Kürze auch so etwas vor (Trail in Karte gefunden, jetzt fahren wollen) und das einzige dass mir noch ein bissi Sorgen bereitet ist die Frage, ob das gestrichelte Wegerl bergab dann wirklich fahrbar ist :( . Na in das saure Gurkerl muss ich wohl beißen (hoffe nur dass der Weg dann wenigstens schiebbar ist).

 

Edit: sorry fürs Unwort :D . Meinte ob das Wegerl dann bergab meiner Fahrtechnik zumutbar ist ;) .

 

gtrichtlt geht immer ... solangs net gepunktelt mit aussetzern ist und ein kletterzeichen drauf steht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gtrichtlt geht immer ... solangs net gepunktelt mit aussetzern ist und ein kletterzeichen drauf steht! :D

 

I bin ja blöd - natürlich hab ich einen gepunktelten Weg gemeint. Und zwar ohne Aussetzer und zudem markiert. Nur von den Höhenschichtlinien her ists schön steil.

Ts,ts,ts, gestrichelte Wege - auf solchen hat aber niemand Probleme :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute am fürstensteig in liechtenstein... :)

 

Burschen ihr seits da Wahnsinn in Volllendung!!

Die Fotos sind ein Knaller!! Ich kenn den Steig recht gut, glaubts ma's, da is nyx fake..... :toll::D

:toll: :love: I hab schon Pief*** auf dem Steig gsehn, die sich angseilt habn.... :rofl::eek:

 

Wie seits ihr da rauf?? Schaut nämlich so aus wie wenns ihr in Gaflei rausgekommen seits.

Aber net sagn ihr seit über die 3 Schwestern aufgstiegn.... :eek:

 

Wenn ja...so schauts dort im Winter aus....

3schwestern_1.jpg

3schwestern_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen ihr seits da Wahnsinn in Volllendung!!

Die Fotos sind ein Knaller!! Ich kenn den Steig recht gut, glaubts ma's, da is nyx fake..... :toll::D

:toll: :love: I hab schon Pief*** auf dem Steig gsehn, die sich angseilt habn.... :rofl::eek:

 

Wie seits ihr da rauf?? Schaut nämlich so aus wie wenns ihr in Gaflei rausgekommen seits.

Aber net sagn ihr seit über die 3 Schwestern aufgstiegn.... :eek:

 

Wenn ja...so schauts dort im Winter aus....

 

hey berni,

 

 

 

lg aus innsbruck

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, schad dassma da no kan weitblick ghabt haben! :cool:

 

ja schad...s'is a genialer Tiefblick!!

 

@zec

ja da Steig geht da durch :toll: Nur vermeid i tunlichst des halten am Seil! Trotz bester "Wartung" des Steiges durch den AV ist im Winter durchaus möglich das sich bei dem Bruchhaufen a Steinderl löst :eek: ..

 

@Alex

haha a Tisner....meld die doch einmal wennst auf "Heimurlaub" bist...wenn ihr nächste mal bei meim Haus vorbeifahrts:

 

LÄUTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :U::U::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schad...s'is a genialer Tiefblick!!

 

@Alex

haha a Tisner....meld die doch einmal wennst auf "Heimurlaub" bist...wenn ihr nächste mal bei meim Haus vorbeifahrts:

 

:U::U::du:

 

hey berni, wo wohnst du? amerlügen hab ich mal gelesen. da komm ich eh immer vorbei wenn ich aufs älpele radl. den tiefblick bekamen wir am tag drauf am fürstensteig... hätte mir nie gedacht, dass ich in der nähe meine elternhauses so anspruchsvolle und schöne touren finden würde!

 

vielleicht sollt ich mich nach meiner diss doch bei hilti bewerben...

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vermeid i tunlichst des halten am Seil! Trotz bester "Wartung" des Steiges durch den AV ist im Winter durchaus möglich das sich bei dem Bruchhaufen a Steinderl löst :eek: ..

 

Na sehr super, in dem Fall würde i des Seil a net angreifen :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ alex:

war am freitag mitn fabi im lichtenwald unterwegs! immer wieder geil wie k.o. einem 700hm machen können! :p

Diesmal haben wir uns auch an die beiden s5 stellen gemacht. Die erste der beiden passagen (s. Foto 3) ist bei uns beiden bis zum letzten absatz gegangen. Den Fabi hats in die latschen links gehaun, ich bin gerade aus nach vorne aus dem trail herausgefahren weil ich nach der stufen einfach nicht mehr bremsen konnte. Weist du zufällig wie man die letzte Stufe fährt?

Für die 2. Schlüsselpassage (Foto 4) waren wir dann einfach zu unversichert und zu sehr aus dem flow heraus (war wahrscheindlich eh besser so).

 

Die klassiker-stelle aus dem video (Foto2) hat der Fabi in klassischer manier mit hinterradlupfen über die kleinen sträucher geschafft. Ich bin die 2 kehren komplett ohne lupfen gefahren ... fand ich viel angemessener weil über den strauch, der sofort nachgibt, lupden a schas ist.

 

Na, weist no von welche sträucher ich rede? :D

1.jpg

IMG_3502b.jpg

IMG_3521b.jpg

IMG_3525.jpg

IMG_3490.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...