Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aua...

 

...dann wird's spannend, ob du den ersetzt bekommst. Wie alt ist das Rad?

 

war ein 2016er Modell, so gesehen eh schon quasi abgeschrieben, aber eigentlich hätte ich noch Garantie auf den Rahmen...

Derzeit bin ich eher froh das ich noch ganz normal abgestiegen bin und sich der Rahmen nicht komplett zerlegt hat, weil das Oberrohr hat auch einen Knick. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass mir mit dem Bike bei der Strecke so etwas passieren kann. Jetzt stellt sich die Frage passt das Bike nicht zu meinem Einsatzbereich oder einfach nur Pech, naja jetzt werd ich mal schauen was es derzeit so am Enduro/All Mouintain Sektor gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ja, es handelt(e) sich um eine e*thirteen TRS+. Eine mechanisch (!) versenkbare Variostütze.

Sie scheint nicht geschraubt zu sein, sondern nur gesteckt (?).

Auf jeden Fall ist sie hinten ab- bzw ein Stück, ausgebrochen (darüber ist dann der Kopf bzw die Sattelbefestigung).

Ich hab sie von einem gebraucht gekauften Rad vor ca 2 Jahren miterworben.

 

Cosmicsports habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Mal schauen was sie zurück schreiben.

e_thirteen trs+ Vario gebrochen (1)bb.jpg

e_thirteen trs+ Vario gebrochen (2)bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
und? :)

Nun, der deutsche Importeur hätte die Stütze ausgetauscht.

 

Aber der amerikanische Support hat dies abgelehnt, weil ich nicht der Erstbesitzer war.

Sie boten mir aber ein, auf die neue (nicht mehr mechanische) Vario Infinite Dropper Post

Crash replacement discount under goodwill,

an.

Die TRS+ Stütze wird nicht mehr produziert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doddy bei gmbn hat einen solchen riss zuerst genäht, über die naht Kleber gestrichen und innen den repair Patch drauf

 

ich hab das auch kurz überlegt . aber der reifen verliert auch an den seitenwaenden bereits etwas milch und hat auch vor dem schnitt schon die luft nicht mehr so gut gehalten.

habe also von einer weiteren behandlungen abgesehen.

...und noch dazu bin ich neugierig auf den neuen purgatory.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn. Via handydisplay hat er recht neu ausgesehen.

Meine speci reifen, ua der purgatory, haben allerdings ab fahrmonat 3 bereits gsaftlt

 

Ca ein Jahr alt. Und drei Fahrmonate könnte hinkommen.

Ich hoffe der neue purgatory mit grid karkassen kann das besser. Von meinen vittorias barzo und mexcal und vom kenda hellkat in atc und aec kenn ich das safteln und luftverlust nicht. Die brauchen nicht Mal milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

IMG_0585.jpg

 

ich befürchte das thema carbonrahmen auf schwierigen alpinen touren hat sich damit erledigt. beim fahren nach intensivem steinkontakt von unten im blockigen gelände noch "scheiße" gedacht, aber nicht mehr. im weiteren verlauf der abfahrt dann bei jeder spitzkehre eigenartiges knacken i ganzen rahmen, bei einem check dann den pecker entdeckt (ja, am foto schaut's mehr nach lackplatzer aus, aber der rahmen dürfte hin sein :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]216166[/ATTACH]

 

ich befürchte das thema carbonrahmen auf schwierigen alpinen touren hat sich damit erledigt. beim fahren nach intensivem steinkontakt von unten im blockigen gelände noch "scheiße" gedacht, aber nicht mehr. im weiteren verlauf der abfahrt dann bei jeder spitzkehre eigenartiges knacken i ganzen rahmen, bei einem check dann den pecker entdeckt (ja, am foto schaut's mehr nach lackplatzer aus, aber der rahmen dürfte hin sein :()

 

Oje, sollte sich aber gut reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...