Zum Inhalt springen

Alpines Freeriden für ältere Jahrgänge


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder :toll: .

Maah, ich mag auch a Freundin/Frau haben die gerne MTBen tut :) .

 

tut's mir die Mädels aber nicht gleich am Anfang überfordern, ich hab bei meiner Liebsten (sie steht eh hinter mir) auch etliche Jahre Geduld beweisen müssen, und auf ihren Wunsch muss ich auch eingestehen, dass sie auch mein keppeln geduldig ertragen hat :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Fotos, schaut ja sehr nett aus dort :)

 

@Freundin, ich "versuch" auch grad meine Freundin zum biken zu bringen. Allerdings scheitert es schon am Radlkauf. :) Es ist nicht einzusehen warum das 20€ Stadtradl ned reich soll. :) Letztens waren wir mal a Radl anschauen, allerdings nicht gekauft, weil kein Unterschied zum aktuellen feststellbar war. :(

 

Ich hoff das wird noch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Fotos, schaut ja sehr nett aus dort :)

 

@Freundin, ich "versuch" auch grad meine Freundin zum biken zu bringen. Allerdings scheitert es schon am Radlkauf. :) Es ist nicht einzusehen warum das 20€ Stadtradl ned reich soll. :) Letztens waren wir mal a Radl anschauen, allerdings nicht gekauft, weil kein Unterschied zum aktuellen feststellbar war. :(

 

Ich hoff das wird noch was :)

hast ihr schon mal deines geborgt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
kein neuer Beitrag mehr hier?

was sind eigentlich: ältere Jahrgänge? ab wann?

 

is irgendwie eingeschlafen der fred, weil ich ja schon längere zeit mit den jungen wilden unterwegs bin.

Aber mittlerweile sind in unserer gruppe auch schon etliche um die 40, ich würde auch dieses alter (ca.) als einstiegsalter für die älteren ansehen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Bin zufällig auf diesen Uralt-Thread gestoßen, das Thema finde ich sehr interessant! Gibt es hier nun ältere Jahrgänge (45 plus, oder 50 plus) die sich (ohne E-Bike) auf Gipfel schleppen um dann die Trails zu genießen? Ich bin so eine „gestörte Alte“, leider bin ich immer alleine unterwegs, für die Jungen bin ich zu langsam und Ältere finde ich keine...:-( Würde mich interessieren, ob es anderen auch so geht ;-)

Schönen Abend,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nach ein paar jahren pause wieder mit dem mtb angefangen und musste feststellen

dass ich meine begleiter entweder an die gravel oder an die ebike fraktion verloren habe.

wobei ich sagen muss dass sich mir der sinn des bikebergsteigens nie erschlossen hat, aber

ein paar meter rauf tragen fuer eine tolle abfahrt mach ich auch noch immer.

 

aber mit den ebikes gehts eigentlich ganz gut. die haben jetzt alle so einen spaziergeher modus

damit auch "tragepassagen" irgendwie gehen. das funktioniert solangs halt breit genug ist.

bei laengeren strecken muss die unterstuetzung sowieso aufs minimum und

bei manchen weidegattern kommt halt ein bissi was von fitzgeraldo feeling auf aber

man kann sich die verlorene zeit und geleistete muehe auf der huette abgelten lassen.

es wird dann immer von erpressung gemunkelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich auch schon ein "älterer" Jahrgang ... ;)

Wobei es bei mir keinen Unterschied in den Touren von 2010 oder jetzt gibt.

Bikebergsteigen mag man oder nicht.

Bin öfters alleine unterwegs weil ich auch unter der Woche Zeit habe ...

 

Der Thread ist wohl eingeschlafen weil es keinen Unterschied macht ob ein 20 - oder 50 jähriger

Fotos von seiner Bergtour macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufällig auf diesen Uralt-Thread gestoßen, das Thema finde ich sehr interessant! Gibt es hier nun ältere Jahrgänge (45 plus, oder 50 plus) die sich (ohne E-Bike) auf Gipfel schleppen um dann die Trails zu genießen? Ich bin so eine „gestörte Alte“, leider bin ich immer alleine unterwegs, für die Jungen bin ich zu langsam und Ältere finde ich keine...:-( Würde mich interessieren, ob es anderen auch so geht ;-)

Schönen Abend,

Margarete

 

mit den jungen ist es immer interessant - da weißt du wo du konditionell stehst :-)

aber nach Corona gerne mal am Trail miteinander.

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...