Zum Inhalt springen

Biker, kommst Du nach Lilienfeld!


Cannondaler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unglaubliche bis unpackbare Dinge geschehen, zu Zeit auf meinen Hausbergen, wie den Muckenkogel, aber auch der Reisalm und den anderen die da herumstehen.

 

Es gibt wieder mal eine Aktion scharf gegen Biker, mit der Neuerung, dass die Radler von allen Hüttenwirten (Auf Grund des Druckes vom Stift!) nicht mehr bewirtet werden, sonder sogar eher sehr rüde des Hauses verwiesen werden.

 

So wurde auch in den letzten Tagen einem Radler welcher auf der Alpentour unterwegs war (und sich auf den Muckenkogel verirrte) um 9:00 abends in allen drei Hütten die Beherbergung verweigert und es konnte mit Müh und Not mit Hilfe eines anderen Bikers noch ein Quartier im Tal bereitgestellt werden.

 

Man ist z. Z auf allen Bergen des Bezirks, besonders an den Nachmittagsstunden und Wochenenden geradezu umzingelt von jedweden "Fotografen" wie Privatdetektiven, Försten, Jägern und deren Gehilfen welche derart rücksichtslos gegen Biker vorgehen, dass sie auch unvermittelt die Fahrertür von ihren Autos aufreissen (oder das ganze Auto querstellen) und so die ganze Forststrasse blockieren, was schon zu haarsträubenden bis lebensgefährlichen Situationen für berabfahrende Biker geführt hat.

 

Ach dürfte die Aktion mit der Polizei konzertiert sein, weil oben erwischte Biker unten bei der Ausfahrt (Liftstrassenbrücke, auf der Reisalm oder in Innerfarafeld beider Schranke) schon von den Uniformierten erwartet werden und meist kurz darauf auch schon das Digitalfoto nachgereicht wird. Und es zumindest eine Anzeige wegen Besitzstörung hagelt, wenns es jemanden auf einen Trail erwischt auch nach irgendeinem Forstgesetz (Sachbeschädigung oder so!?! - irgendein geknicktes Bäumchen "findet" sich scheinbar immer!) zusätzlich.

 

Letzte vom BG Lilienfeld verhängte Strafe: 6000,- Euronen!!!

 

Ich bin fassungslos über das ganze und will euch aber unbedingt warnen, weil das den ganzen Herbst so weiter gehen soll!

 

LG

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich fahre dort sicher nicht hin

 

Vielen Dank für die Info

 

und jetzt bitte NICHT falsch verstehen

bein näxten Hochwasser oder so

werden genau diese (Groß)Grundbesitzer auf die Solidarität aller pochen

 

da werden sich dann hoffentlich einige an solche Aktionen erinnern

 

der Polizei ( bin kein Fan ) kann man keinen Vorwurf machen

die müssen sicher "amtshandeln" wenn sie gerufen werden

 

aber die "schwarze2 Lobby der Waldbesitzer

der Tiermörder ( i mog jetzt ned polarisieren ) :devil:

und der beamteten Jägerschaft

san ned meine besten Freunde.

 

Vieles verstehe ich nicht

wenn dann ein MTBler angeschossen wird

gibts wahrscheinlich eine Verwarnung.....

 

ICH FINDE; WIR MÜSSEN UNS IM WALD UND AUF DER WIESE ALS GÄSTE

SEHEN UND BENEHMEN - ABER ALLES HAT SEINE GRENZEN ::::::::::::::

 

PS: ich fahre dort natürlich Nicht nur mehr nicht biken, sondern selbstverständlich auch nicht mehr wandern, langlaufen und schifahren hin

 

- wenn das mehr Leute machen

können sich die Hüttenwirte ...

der rest wurde wegen guter Erziehung gestrichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Letzte vom BG Lilienfeld verhängte Strafe: 6000,- Euronen!!!

 

 

Gschichtl!!! Es gibt keine gerichtliche Strafen für´s illegal durch´n Wald Fahren!

 

Aber der Rest is schon schlimm genug. Dafür hams Zeit die Polidarmen. Aber man kann eh nur in der einen Art reagieren: Wo anders fahren. Urlaube dort verbringen, wos normal san und dort auch das Geld lassen. Bled is halt nur, wennst genau in so einer Gegend wohnst, wo´s so spinnert sind.

 

Und am meisten gehn mir diese Feudalpfaffen am Geist. Sitzen heut mit ihren beleibten Gesäßbacken auf ihren Besitztümern, die sie sich in Jahrhunderten untern Nagel gerissen haben, jaulen nach staatlicher Unterstützung zur Erhaltung ihrer Kostbakeiten, kriegen -wie jeder Waldbesitzer- prächtige Subventionen für den Bau und den ERhalt von Fostautobahnen, lassen sich Wegepacht von Alpenvereinen zahlen , schneiden an der wohl umweltschädlichsten Sportart, dies gibt, (Alpin-Wintersport) zur Genüge mit, vergeben gegen gutes Geld Abschüsse an irgendwelche Psychos und haben deshalb, damit der Blade net zu weit vom Auto zum Schuss gehen muss, einen viel zu hohen Bestand, wodurch der Wald wieder leidet und genau die veranstalten dann ein solches Trara...

 

Mein Lieblingskloster is das unterhalb der Klosterkurve am Riederberg, so sollten alle ausschauen,,,, :devil:

 

und aus!

 

 

Michael

Kloster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :wink:

 

grundsätzlich sind die großgrundbesitzer ja sowieso ein wenig fertig :spinnst?:

bis auf die bundesforste!

 

aber was die in lilienfeld da veranstalten ist ja net normal

in gewissen teilen von NÖ ist man als biker ein schwerverbrecher

es ist halt ein scheiß wenn man in der nähe wohnt und sonst a net viel andere möglichkeiten hat zum fahren.

 

werd dort auch nimma hinfahren sollen das geld mit anderen leuten machen

 

vielleicht können das die leute vom downhill.at bei den sportdays am rathausplatz gleich weiterverbreiten das man dort nicht hinfahren soll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass die dort sogar froh sind, wenn die Handvoll Biker nimmer kommt, auch nicht zum Wandern. Dann haben sie endlich ihre Ruhe und können Subventionen (und das restliche Zeug, wie NoDoc gepostet hat) in vollen Zügen und leeren Wäldern genießen. Anscheinend können sie gut damit leben, wenn wir von den Hüttenwirten abgewiesen werden. Somit haben sie ihr Ziel erreicht, und mich bald als Unterstützer (Kirchensteuer) verloren (ist nicht der Grund, will diesbezüglich jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur der Auslöser). Mal abwarten, was sich noch alles tut.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann uns die nön mit einem bericht über den kleinkrieg am muckenkogel weiterhelfen?

wer verfasst einen aussagekräftigen text und sendet ihn an redaktion.lilienfeld@noen.at ?

 

vielleicht sollten wir außerdem noch jeder ein beschwerdeschreiben bei der gemeinde lilienfeld einreichen?

gemeinde@lilienfeld.at

 

in anbetracht dessen dass die eibl-lifte möglicherweise mit ende 2006 ihren betrieb einstellen müssen wäre dass doch eine chance für lilienfeld den sommertourismus zu forcieren und im zuge dessen mountainbiken am muckenkogel zu legalisieren. scheiß pfaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Schade nur dass die Medien dieses Thema wohl absolut nicht interessiert.

ich finds nur org dass sowas nirgends in den medien publiziert wird
Wurde die Geschichte überhaupt schon an die Medien weitergegeben?

 

- wenn das mehr Leute machen

können sich die Hüttenwirte ...

Ich kenne zwar nicht die gesamten Hintergründe, vermute jedoch, dass die Wirte die Hütten etc. vom Stift gepachtet haben, können also nicht wirklich frei handeln, denke ich mal. Ohne Garantie, dass diese Vermutung stimmt, aber das wären die ersten Wirte, die freiwillig auf ein Geschäft verzichten....

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ No Doc: Kein Gschichtel, aber da wurde schon die Keule mit vorsätzlicher Sachbeschädigung etc. herausgekramt, es gibt dazu einen NÖN Artikel, werde in rechergieren.

 

@ Gemeinde Lilienfeld: Diese hat gerade ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Stift laufen wobei es um die Errichtung eines gemeinsamen Kraftwerkes geht (schon im Bau!) 51% gehören dem Stift, 49% der Gemeinde. Der zuständige Stadtrat (Vitzebürgermeister mit Ressort Sport und gleichzeitig Direktor der Schihauptschule Lilienfeld) meint nur " wer zahlt schafft an!" Soviel zur unterstützung der Gemeinde. Auf betreiben der Einheimischen wurde sogar die Alpentour aus Lilienfeld weg verlegt (die geht nicht mehr über den Tarschberg nach LF, sondern wieder runter nach Eschenau!!) Und seit es keine Getränkesteuer mehr gibt, interessieren Tagesgäste den Bürgermeister auch nicht mehr (Originalaussage!)

 

@NÖN: Schwarzes Stift, Schwarze Gemeinde, Schwarze Presse! Noch fragen?

Dort haben wir Biker schon wirklich alles versucht!

 

So schauts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die NÖN ein Kirchenblattl ist, weiß ich, habt ihr es schon mit anderen Zeitungen, dem ORF oder mit unserem Landespröll versucht?

Wie ist das mit dem Kraftwerk (welcher Art) zu verstehen? Brauchen die dazu das Gelände oder warum?

 

@jürGEN

Na, dann denk ma halt in die Richtung: Radfahren -> Massensport -> wird verhindert, also vernichtet -> vernichtet wird mit Waffen -> MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN! Bush, wo bleibst, schick an oda zwa Flugzeigträga de Traas'n aufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich bin zwar kein Mitglied in eurem Club, habe aber vielleicht einen hilfreichen Vorschlag.

 

Es wurd in NÖ ja die ARGE mbike gegründet - die wird unterstützt vom Land Niederösterreich. D.h. Toni Pfeffer (ja, der Exfußballer, ist involviert) hat vielleicht Interesse an der Geschichte - vielleicht mal Geschichte an mbike und Sportabteilung im Land NÖ schicken. Schaden kanns ja nicht.

 

Grüße Trick17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich bin zwar kein Mitglied in eurem Club, habe aber vielleicht einen hilfreichen Vorschlag.

 

Es wurd in NÖ ja die ARGE mbike gegründet - die wird unterstützt vom Land Niederösterreich. D.h. Toni Pfeffer (ja, der Exfußballer, ist involviert) hat vielleicht Interesse an der Geschichte - vielleicht mal Geschichte an mbike und Sportabteilung im Land NÖ schicken. Schaden kanns ja nicht.

 

Grüße Trick17

 

Ja, wenn der gute Toni net eh aus dem (fast) Nachbardorf stammen würde und die Problematik net schon kennen würde, währ das ein wirklich guter Tip!

Aber wir könnten ihm unser Anliegen schriftlich formuliert am Golfplatz vorbeibringen (der einzige Sport welcher ihn wirklich zu interessieren scheit!)! Zu unserem Problem meinte er wortwörtlich:" Burschn, ihr müsst schon an Respekt vor dem Besitz anderer haben!"

Sorry für meinen Sarkasmus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute mit ein paar kindern auf der hinteralm wandern, und wir sahen auch ein paar biker fahren.

auch auf den hütten erhielt ich die auskunft das es so wie immer ist

fahrverbot

wenn dich halt wer aufhält (immer freundlich sein :) ) und notfalls umdrehen

 

viel spaß auf den mount mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir waren erst vor kurzem mit der Samstagtour oben auf der Reisalpe, dort teilte uns der Hüttenwirt mit das die Reisalpe von jemand anderem gepachtet wurde und der soll die Nichteinhaltung des Fahrverbotes für Biker auch konsequent verfolgen und zur Anzeige bringen.

Ich bin dann gemeinsam mit einem zweiten über den Winterweg und die Ebenwaldhütte nach St. Veit hinuntergefahren, da stehen dann nochmals 2-3 Fahrverbote rum....

Ich kann euch nur einen Tipp geben wenn ihr in dieses Gebiet fahren wollt: Fahrt nur alleine oder zu zweit, schaut überhaupt jetzt im Herbst das ihr bis spätestens 17:00 wieder herunten seid, verhaltet euch ruhig und bleibt auf den schotterstraßen.....ansonsten die Zeit ist mit uns, es dauert sicher noch aber wir werden gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir woan letzten Freitag zu viert dort unterwegs. Wollten eigentlich bald wieder hinfahren weils a schöne Gegend is oba unter solchen Umständen sehn uns de glaub i nimma. Do kaun i daheim auch foan. Wir haum nämlich a so an depatn Waldbesitzer dem fost da ganze Wald auf unsern etwas kleinerem Berg ghört.

Kenne das Problem also nua zu gut.

 

lg.

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verhaltet euch ruhig und bleibt auf den schotterstraßen.....

genau das würd ich nicht machen, am wanderweg hab i no nie an jaga troffen, auf der forststraße kommen sie dir in ihren geländewagen öfters entgegen. ;)

in manchen gebieten um schneeberg/rax/göller würd i überhaupt nur das radl am wanderweg hochtragen und dortn wieder runterfahren. :rolleyes:

in tirol darfst offiziell auf jeder forststraße fahren, um Ibk sind jeden abend scharen von bikern auf den örtlichen hüttenwegen unterwegs. schad dass man in den anderen bundesländern den bikesport nicht wahrnimmt. (wahrnehmen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...