Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, die Mehrheit hat das gewählt. Und seit dem vergangenen Wahlkampf sollte klar sein, dass es zwischen Blau und "Türkis" keine großen Unterschiede gibt. Populismus pur, völlig irrational. Das hat die Mehrheit gewählt, das wird teuer.

.

"Kill the reality" - alle Macht den Dummen, dass ist doch das was wir alle wollen.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Kurz nachdem die Wirte extra Raucherzimmer mit Zutrittskontrolle installiert haben ändern wir die Regelung ja eh wieder. Ich weiss nur noch nicht ob dann rauchen wieder freigegeben wird oder gänzlich verbvoten wird. Nein halt, gänzlich nicht, da gibts sicher noch ein kleines gallisches ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Radsportbegeisterte, ich bin selbständiger Gastronom, unser Gasthof ist seit vielen Jahren ein Nichtraucher Betrieb ich bin für ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie. Lg Martin*

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/wir-fordern-oevp-und-fpoe-auf-das-nichtrauchergesetz-muss-bleiben

 

Du hast damit sicherlich viele Unterstützer. :D ich hab auch schon unterschrieben. Immer diese halben Sachen die allen Geld kosten und einfach nur bescheuert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie geil. So ein Trottel. Würd mir ja taugen, wenn die Chilenen und Neuseeländer auch so anfangen. Ein rein emotionaler Grund scheint ja zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge muss ich hier zum Regierungsprogramm loswerden!

 

A) Arbeitslosengeld NEU

Es wird kalt und hart für Jugendliche Österreicher, österreichische junge Erwachsene und junge österreichische Familien! Das Arbeitslosengeld NEU wird sie mit voller Härte treffen! Die Bezugsdauer wird an die Beitragsleistung gekoppelt - bei der oben erwähnten Gruppe ist die Beitragsleistung natürlich sehr gering. Dazu kommt, dass man eine Reduktion des Arbeitslosenversicherungsbeitrags für niedrige Einkommen umsetzen will. Somit ist die Beitragsgrunlage in der Zielgruppe sehr schnell aufgebraucht. Die Notstandshilfe geht im Arbeitslosengeld auf, somit gibts nach dem Ausschöpfen des Arbeitslosengelds NEU vom Staat nichts mehr!

 

B) Familienbonus NEU

Familienbonus hört sich super an - €1.500 pro Kind und Jahr. Sieht man genauer hin, wird man merken, dass man da durchaus negativ aussteigen wird. Warum?

1) der Familienbonus steht nur bis 18. zu.

2) der damit gestrichene Kinderfreibetrag solange Familienbeihilfe bezogen wird --> also auch für Kinder die studieren

3) die Höhe des Familienbonus ist mit €1.500 nicht gesichert. Das Regierungsprogramm sagt dazu: die Steuerlast wird um bis zu 1.500 Euro reduziert. D.h. man wird hier noch eine Einkommensabhängigkeit einziehen, welche man uns bisher verheimlicht hat.

4) Kinderfreibetrag bekommt man immer in gleicher Höhe, unabhängig vom Einkommen.

5) Entfall Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten (zZ. 2300,- pro Jahr und Kind)

Hat man nun eine Tochter, welche im Frühjahr 2018 Matura macht und danach ein Studium anstrebt, sind plötzlich bis zum 24. Geburtstag min. €1.000,00 pro Jahr weg. Pro Elternteil €300,00 Kinderfreibetrag und neu die Studiengebühr.

 

Meine Frau und ich werden weiter gut über die Runden kommen, aber da trifft es doch auch ein Klientel der beiden Parteien mit dem :s:

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge muss ich hier zum Regierungsprogramm loswerden!

 

A) Arbeitslosengeld NEU

Es wird kalt und hart für Jugendliche Österreicher, österreichische junge Erwachsene und junge österreichische Familien! Das Arbeitslosengeld NEU wird sie mit voller Härte treffen! Die Bezugsdauer wird an die Beitragsleistung gekoppelt - bei der oben erwähnten Gruppe ist die Beitragsleistung natürlich sehr gering. Dazu kommt, dass man eine Reduktion des Arbeitslosenversicherungsbeitrags für niedrige Einkommen umsetzen will. Somit ist die Beitragsgrunlage in der Zielgruppe sehr schnell aufgebraucht. Die Notstandshilfe geht im Arbeitslosengeld auf, somit gibts nach dem Ausschöpfen des Arbeitslosengelds NEU vom Staat nichts mehr!

 

B) Familienbonus NEU

Familienbonus hört sich super an - €1.500 pro Kind und Jahr. Sieht man genauer hin, wird man merken, dass man da durchaus negativ aussteigen wird. Warum?

1) der Familienbonus steht nur bis 18. zu.

2) der damit gestrichene Kinderfreibetrag solange Familienbeihilfe bezogen wird --> also auch für Kinder die studieren

3) die Höhe des Familienbonus ist mit €1.500 nicht gesichert. Das Regierungsprogramm sagt dazu: die Steuerlast wird um bis zu 1.500 Euro reduziert. D.h. man wird hier noch eine Einkommensabhängigkeit einziehen, welche man uns bisher verheimlicht hat.

4) Kinderfreibetrag bekommt man immer in gleicher Höhe, unabhängig vom Einkommen.

Hat man nun eine Tochter, welche im Frühjahr 2018 Matura macht und danach ein Studium anstrebt, sind plötzlich bis zum 24. Geburtstag min. €1.000,00 pro Jahr weg. Pro Elternteil €300,00 Kinderfreibetrag und neu die Studiengebühr.

 

Meine Frau und ich werden weiter gut über die Runden kommen, aber da trifft es doch auch ein Klientel der beiden Parteien mit dem :s:

 

Wurscht. Hauptsache die Asylanten kriegen auch weniger oder nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge muss ich hier zum Regierungsprogramm loswerden!

 

A) Arbeitslosengeld NEU

Es wird kalt und hart für Jugendliche Österreicher, österreichische junge Erwachsene und junge österreichische Familien! Das Arbeitslosengeld NEU wird sie mit voller Härte treffen! Die Bezugsdauer wird an die Beitragsleistung gekoppelt - bei der oben erwähnten Gruppe ist die Beitragsleistung natürlich sehr gering. Dazu kommt, dass man eine Reduktion des Arbeitslosenversicherungsbeitrags für niedrige Einkommen umsetzen will. Somit ist die Beitragsgrunlage in der Zielgruppe sehr schnell aufgebraucht. Die Notstandshilfe geht im Arbeitslosengeld auf, somit gibts nach dem Ausschöpfen des Arbeitslosengelds NEU vom Staat nichts mehr!

 

B) Familienbonus NEU

Familienbonus hört sich super an - €1.500 pro Kind und Jahr. Sieht man genauer hin, wird man merken, dass man da durchaus negativ aussteigen wird. Warum?

1) der Familienbonus steht nur bis 18. zu.

2) der damit gestrichene Kinderfreibetrag solange Familienbeihilfe bezogen wird --> also auch für Kinder die studieren

3) die Höhe des Familienbonus ist mit €1.500 nicht gesichert. Das Regierungsprogramm sagt dazu: die Steuerlast wird um bis zu 1.500 Euro reduziert. D.h. man wird hier noch eine Einkommensabhängigkeit einziehen, welche man uns bisher verheimlicht hat.

4) Kinderfreibetrag bekommt man immer in gleicher Höhe, unabhängig vom Einkommen.

Hat man nun eine Tochter, welche im Frühjahr 2018 Matura macht und danach ein Studium anstrebt, sind plötzlich bis zum 24. Geburtstag min. €1.000,00 pro Jahr weg. Pro Elternteil €300,00 Kinderfreibetrag und neu die Studiengebühr.

 

Meine Frau und ich werden weiter gut über die Runden kommen, aber da trifft es doch auch ein Klientel der beiden Parteien mit dem :s:

 

zusätzlich fällt, wenn es so kommt wie es im Programm steht, auch noch die Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten weg (zZ. 2300,- pro Jahr und Kind)...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...