Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau - gehts der Wirtschaft gut gehts uns allen gut!

 

Immerhin wurde ich vom Staat als Unternehmer schwer unterstützt - ich weiß gar nicht was ich mir als erstes kaufen soll von alle den dreistelligen Hilfsbeträgen die da eingetrudelt sind...

 

Rainer, hast du zufällig neben dem Foto- und dem online-Radshop auch noch eine Fluggesellschaft oder etwas in ähnlicher Größenordnung übernommen. Dann gratuliere ich recht herzlich zum Hilfspaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - gehts der Wirtschaft gut gehts uns allen gut!

 

Immerhin wurde ich vom Staat als Unternehmer schwer unterstützt - ich weiß gar nicht was ich mir als erstes kaufen soll von alle den dreistelligen Hilfsbeträgen die da eingetrudelt sind...

 

:(

 

Was könnt ma denn noch schnell für ein Gewerbe starten, wo man am Ende vielleicht was kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indexiert heißt aber nicht automatisch weniger bekommen. Ein Schweizer bekommt mehr. Ein Freund von mir arbeitet bei einer Firma die die Gehälter indexiert ( ist irgendso ein EU Dings), am wenigsten bekommen glaub ich die Rumänen, weniger als die Hälfte. Hat aber auch den Vorteil, da wg. "Neustrukturierung" alle Stellen neu ausgeschrieben wurden, dass die "billigeren" Arbeitskräfte auch mehr Chancen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heuer am 9.5. in einer 60 Km/h Abfahrt einen älteren Mountainbike Radfahrer mit dem Rennrad weit links auf der Gegenfahrbahn und mit großem Seitenabstand überholte, kam dieser nach dem ich etwa 5 Sek. vorbei war, in einer leichten Linkskurve schwer zu Sturz. Den Einschlag von ihm konnte ich noch hören, ich drehte mich nach dem Abbremsen um sah ihn am Rand der Gegenfahrbahn liegen - also keine Sekunde gezögert, gewendet und mit aller Kraft die 100m zurück raufgefahren. Dort lag er und röchelte nur mehr..... echt schrecklich - ich dachte echt, der stirbt mir.... also sofort den Notruf abgesetzt und mich mit meinen sehr bescheidenen Mittel um den schwer Verletzten gekümmert......danach Notarzt,...... (Schulter gebrochen, OP,....)

 

Heute, mehr als 3 Monate später, sollte ich jetzt zur Polizei um eine Aussage zu machen - ok, kein Problem, hab`nix falsches gemacht, also hingefahren.

Dort wurde mit mitgeteilt, dass ich als Beschuldigter geführt werde, da der Gestürzte ausgesagt hat, ich hätte ihm RECHTS überholt und er dadurch so schwer zu Sturz kam.

 

Leider gab es keine Zeugen und ich mache mir Gedanken, dass es jetzt womöglich zu einer Gerichtsverhandlung kommt.... :(

Ok, ich kann das zwar jetzt nicht ändern und womöglich wird es "lästig" für mich, dennoch dreht mir der jetzt womöglich "einen Strick".... k.A. ob er sich finanziell was rausschinden will.

Irgendwie darf man sich nicht wundern, sollte sich so ein ähnlicher Vorfall zu wiederholen, dass man - wenn auch nur kurzfristig - denkt, "hätte ich nur nicht reagiert und wär zurückgefahren", zumal ich jetzt womöglich "Schwierigkeiten" bekomme, ohne dazu beigetragen zu haben.....

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schwierigkeiten" bekomme, ohne dazu beigetragen zu haben.....

 

Ja so was kenne ich. Kann sein dass da releativ schnell eine freche sehr hohe Forderung mit extrem kurzer Zahlungsfrist und Pfändungsdrohung von irgendeiner Kanzlei kommt (hatte ich leider selber schon).

So der 3-Monat´s danach Klagsfall kommt gar nicht mal so selten vor, besonders dann wenn es viel Beratung gab wie viel man sich da eigentlich holen könnte.

 

Nix zahlen, nicht selbst auf ein derartiges Schreiben reagieren, alles über deine Versicherungbzw. über den von der Versicherung gestellten Anwalt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist heftig... heutzutage muss man schon froh sein wenn einem noch jemand hilft und dann dem Helfer noch das messer von hinten in den Rücken ist schon unterste Schublade :/

 

Ich weiß sowas sollte man nicht mal irgendwie andenken, dennoch weiß ich nicht - sollte ich nochmals in so eine Situation kommen - ob ich wieder umdrehen und helfen würde..... kommt jetzt wahrscheinlich ganz auf den weiteren "Behördenverlauf" an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß sowas sollte man nicht mal irgendwie andenken, dennoch weiß ich nicht - sollte ich nochmals in so eine Situation kommen - ob ich wieder umdrehen und helfen würde..... kommt jetzt wahrscheinlich ganz auf den weiteren "Behördenverlauf" an....

 

Zumindest kann dir niemand den Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung oder der Fahrerflucht machen.

Vor allem du kannst dir diesen Vorwurf nicht machen und das zählt auch etwas.

Bei einem schlechten Gewissen wegen einer vorhergegangenen Fehlleistung wäre möglicherweise der Fluchtreflex schlagend geworden, der hat sich bei dir offensichtlich nicht gerührt, sonst wärst du weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am Straßenrand lag und schon von vier Leuten versorgt wurde, ist trotzdem nahezu jeder Motorrad Fahrer stehen geblieben und hat nachgefragt, ob er helfen kann. Da war ich sehr überrascht. Kann au h sein, dass mitgeholfen hat, dass zwei der Helfer ihre Harleys am Straßenrand geparkt haben und nicht gleich erkennbar war, wer da gestürzt ist, aber trotzdem positiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am Straßenrand lag und schon von vier Leuten versorgt wurde, ist trotzdem nahezu jeder Motorrad Fahrer stehen geblieben und hat nachgefragt, ob er helfen kann. Da war ich sehr überrascht. Kann au h sein, dass mitgeholfen hat, dass zwei der Helfer ihre Harleys am Straßenrand geparkt haben und nicht gleich erkennbar war, wer da gestürzt ist, aber trotzdem positiv.

 

Ich war früher,als ich noch 80tsd km/Jahr gmacht hab, öfter, fast regelmäßig, Ersthelfer an Unfallorten. Unter den danach anhaltenden Helfern waren Mopedlenker in bemerkenswerter Anzahl, im Verhältnis zu ihrer Menge unter den Verkehrsteilnehmern vermutlich sogar die Mehrheit. Vielleicht, weil die Erwartungshaltung in Sachen Unfallfolgen bei den Karosserielosen viel gröber is, da will man vielleicht auch eher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab nächsten Freitag zwei Wochen Bike-Urlaub und meine Variostütze zickt. Ich hab mich entschieden mir eine neue zuzulegen, da ich sowieso mehr Hub möchte. Die OneUp Variostütze 210 ist bei Bike-components erst in 2-7 Tagen verfügbar also entscheide ich mich für die teurere BikeYoke Revive 2.0 213mm und finde einen Händler, der diese lagernd hat. Nach Registrierung, Bestellung dann beim letzten Schritt des Einkaufs: Derzeit kein Versand außerhalb DE möglich :(

 

Aaaaaaaaahhh :mad:

 

Betrifft hoffentlich nur diesen oder einzelne Versender oder gibts eine Frachtsperre an der Grenze????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider einfach Händler die nix ins Ausland schicken. Ich habe mir dafür einen Logoix Postfach eingerichtet. Dann hat man eine deutsche Adresse und die schicken das Paket dann automatisch weiter, wenn es da ist. Wer in Salzburg wohnt kann auch die paar km rüberfahren.

Funktioniert gut - kostet halt nochmal Versand und dauert etwas länger als direkt schicken.

 

Ruf bei dem Händler mal an und frag nach. Vielleicht liegts nur daran, dass sein onlineshop die Versandkosten nach AT nicht kalkulieren kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es dir nach Kiefersfelden schicken und D-A-Packs bringt es nach Wien.

https://www.d-a-packs.at/

 

Es gibt leider einfach Händler die nix ins Ausland schicken. Ich habe mir dafür einen Logoix Postfach eingerichtet. Dann hat man eine deutsche Adresse und die schicken das Paket dann automatisch weiter, wenn es da ist. Wer in Salzburg wohnt kann auch die paar km rüberfahren.

Funktioniert gut - kostet halt nochmal Versand und dauert etwas länger als direkt schicken.

 

Ruf bei dem Händler mal an und frag nach. Vielleicht liegts nur daran, dass sein onlineshop die Versandkosten nach AT nicht kalkulieren kann..

 

D-A-Packs und Logoix klingt interessant. Wie lange dauert es damit bei euch erfahrungsgemäß und wie viel höher sind die Kosten?

 

@Martin: Hab bei dem Händler schon einen Dämpfer bestellt. Er liefert normal nach AT. Es liegt laut ihnen an DPD.

 

bike yoke kannst eh direkt auch bestellen....

 

edith: grad gesehen das die das teil selber grad nicht lagernd haben...

 

Dachte auch, dass sie die neue Variostütze nicht lagernd haben. Habe aber soeben bestellen können. Die Revive 2.0 mit 213mm in 31.6 ist lagernd, nur der neue Triggy-Alpha nicht. Hab jetzt einfach den normalen Triggy mit I-Spec B für meine Saint Bremse bestellt. Danke für den Hinweis! Ohne dich hätte ich nicht nochmal auf die Website geschaut.

 

Ich hoffe die Variostütze kommt noch vor dem Wochenende/Urlaub und funktioniert erwartungsgemäß. Sie kostet halt echt das Doppelte von der OneUp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BMC-Racer: Hast du vielleicht ein GPS mitlaufen gehabt? Es ist manchmal echt beeindruckend, wie genau die schon tracken.

 

Im Übrigen sehe ich da eher den Verunfallten (was das Zivilrecht betrifft) bzw. "die Republik" (Strafrecht) in der rechtlich schwierigeren Situation. Die müssten nämlich jeweils dein Rechtsüberholen "beweisen". Dazu müsste es aber irgendwelche Anhaltspunkte geben, die das nahelegen würden. Gerade ein erfahrener Fahrer würde so etwas ja grundlos nicht tun.

 

Nahelegen würde das zB eine Strasseneinmündung (Verunfallter reiht sich scheinbar nach links ein, um abzubiegen), etc. Ohne solche Besonderheiten spricht - auch in rechtlicher Hinsicht - das wahrscheinlichere, aus der Lebenserfahrung zu erwartende Verhalten für dich.

 

Wenn du (auch am Rad) haftpflichtversichert bist, vergiss nicht, auf jeden Fall eine Vorsichtsmeldung zu machen!

 

Alles Gute!

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-A-Packs und Logoix klingt interessant. Wie lange dauert es damit bei euch erfahrungsgemäß und wie viel höher sind die Kosten?

 

@Martin: Hab bei dem Händler schon einen Dämpfer bestellt. Er liefert normal nach AT. Es liegt laut ihnen an DPD.

 

 

 

Dachte auch, dass sie die neue Variostütze nicht lagernd haben. Habe aber soeben bestellen können. Die Revive 2.0 mit 213mm in 31.6 ist lagernd, nur der neue Triggy-Alpha nicht. Hab jetzt einfach den normalen Triggy mit I-Spec B für meine Saint Bremse bestellt. Danke für den Hinweis! Ohne dich hätte ich nicht nochmal auf die Website geschaut.

 

Ich hoffe die Variostütze kommt noch vor dem Wochenende/Urlaub und funktioniert erwartungsgemäß. Sie kostet halt echt das Doppelte von der OneUp.

 

ca. 5€ - gleich auf der Startseite ist ein Versadkostenrechner:

https://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl Du solltest fürs schnelle weiterversenden aber schon geld auf dein Logoix Konot Laden und wirst da dann lieber gleich 10€ hochladen, damit es auf keinen Fall zu wenig ist, und das Paket dann hängt.

 

bei mir ist es letztens mit einem Staubsaugerroboter ratz faz gegangen - ich denke bis nächsten Freitag geht es sich aus, wenn der Händler nicht trödelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ein GPS mitlaufen gehabt? Es ist manchmal echt beeindruckend, wie genau die schon tracken.

 

hat bei mir vor Gerichts leider nichts gebracht außer zu hohe Kosten, welcher der SV verursacht hat.

 

Kann aber vermutlich auch unterschiedlich ausgelegt werden.

 

Dennoch alles Gute! Ist leider ein leidiges Thema, mein Verfahren hat 3 Jahre gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-A-Packs und Logoix klingt interessant. Wie lange dauert es damit bei euch erfahrungsgemäß und wie viel höher sind die Kosten?

 

Da meine Schwester nicht mehr in Innsbruck wohnt (sondern jetzt in D und kann mir die Sachen selber importieren :D ) habe ich es schon länger nicht mehr in Anspruch genommen.

 

Wenn die Sachen in Kiefersfelden angekommen sind war das oft am nächsten oder übernächsten Werktag in Innsbruck abholbereit.

Den Weiterversand habe ich kaum genutzt.

 

Kosten: hängt von der Paketgröße und dem Verkäufer ab.

Bsp.: Onlineshop bietet Versand innerhalb von D für ein 3kg Paket um 5€ an, nach Ö aber um 15€: Da nimmt D-A-Packs zb derzeit 5€ bei Abholung und 8€ bei Weiterversand => Ersparnis von 5 bzw 2€.

https://www.d-a-packs.at/tarifuebersicht.html

 

amazon versendet auch vieles nicht nach Ö, das kann man damit auch umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-A-Packs und Logoix klingt interessant. Wie lange dauert es damit bei euch erfahrungsgemäß und wie viel höher sind die Kosten?

 

Logoix bekommt heute dein Pakerl und morgen ist´s bei dir. - Kostet etwa 5-8€. - Du musst die automatische Weiterleitung in deinem Kundenkonto aktivieren. Ich zahle per Bankeinzug monatlich.

 

Das zahlt sich auch oft aus, wenn nach AT (wie früher) 15 Euro Versand verrechnet würden und der Versand in DE ab einem gewissen Bestellwert gratis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahrer, vorallem Rennradfahrer die am Donaukanal zwischen Zaha Hadid Haus und Nordbrücke am Wochenende oder während der Stoßzeiten fahren als wären sie bei der Tdf. im Zielsprint.

 

Dort ist wirklich nicht viel Platz und es wird auch noch überholt wenn schon Gegenverkehr kommt.

Musste gestern wegen solchen Pros. zweimal abbremsen da so knapp überholt wird.

 

Und für was ? Damit der Schnitt passt oder das Ego gefüttert wird wenn man alle versaugt ?

 

Oder ich werde einfach schon ein grantiger alter Sack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...