Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wär dhl bei uns nur dhl geblieben

 

Kann ich nicht bestätigen. Hatte früher damit immer nur Probleme mit Bestellung von Bike Components. Wenn ich meine Wohnadresse als Lieferadresse angegeben hab, war der Zustellversuch immer unter Tags und es war dann mühsam bis eine neuerliche Zustellung oder Abholung vereinbart werden konnte. Wenn ich meine Büroadresse angegeben hab, war der Zustellversuch um 19;30 Uhr, wo keiner meiner da war.

Auch letztens hat DHL mein Paket eine Woche in Regensburg liegen gelassen. Die Post bei uns hat das Paket in der Früh aus Deutschland bekommen und am selben Tag zugestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Hatte früher damit immer nur Probleme mit Bestellung von Bike Components. Wenn ich meine Wohnadresse als Lieferadresse angegeben hab, war der Zustellversuch immer unter Tags und es war dann mühsam bis eine neuerliche Zustellung oder Abholung vereinbart werden konnte. Wenn ich meine Büroadresse angegeben hab, war der Zustellversuch um 19;30 Uhr, wo keiner meiner da war.

Auch letztens hat DHL mein Paket eine Woche in Regensburg liegen gelassen. Die Post bei uns hat das Paket in der Früh aus Deutschland bekommen und am selben Tag zugestellt.

 

genauso kannte ich das von dhl auch.

 

und ups und manchmal gls probieren gar nicht erst zuzustellen sondern schmeissens gleich in den pickupshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Hatte früher damit immer nur Probleme mit Bestellung von Bike Components. Wenn ich meine Wohnadresse als Lieferadresse angegeben hab, war der Zustellversuch immer unter Tags und es war dann mühsam bis eine neuerliche Zustellung oder Abholung vereinbart werden konnte. Wenn ich meine Büroadresse angegeben hab, war der Zustellversuch um 19;30 Uhr, wo keiner meiner da war.

Auch letztens hat DHL mein Paket eine Woche in Regensburg liegen gelassen. Die Post bei uns hat das Paket in der Früh aus Deutschland bekommen und am selben Tag zugestellt.

 

Bei uns war DHL immer super und die Post ist auch super. Ich bin halt am Land und da haut das echt top hin. DHL war ein bisserl schlampiger beim Abstellen. Der Postler klingelt, legt ab und geht. Unterschreiben hamma bei beiden so gut wie nie müssen (Abstellgenehmigung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post hat mir erst kürzlich ein Packerl am Samstag Nachmittag zustellen wollen (5 Tage nachdem es aufgegeben wurde).

Da war ich als arbeitender Mensch (unter der Woche wäre es kein Problem gewesen) natürlich einkaufen.

Daher wurde es in eine Post-Abholstelle gestopft und gestaucht. Mit dem Endeffekt, dass ein Teil in der Lieferung umgeknickt ist.

Reklamation online - geht nicht. Anruf bei Post, bitte geben sie das online in das Reklamationsforumular ein.

Nachdem ich erklärt hatte, dass das nicht funktioniert, hab ich eine e-mail Adresse erhalten. Mit Fotos angeschrieben, bisher nun Funkstille (4 Tage).

 

Ihr habt immerhin noch die Chance, dass ihr das Paket bekommt (hoffentlich unbeschädigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir hatten nie Probleme mit DHL, post schon, nachdem die Routen übernommen wurden, aber die zusteller nicht. Mehrmals pakete im blumenbeet (auf den blumen) im regen etc bis ich den zustellen endlich amal erwischt hab.

Weniger Konkurrenz für die post= weniger bemühen um Kunden. Leider verschicken viele mit DHL, die es ja in D noch gibt und sind versandfertig nicht flexibel. Post innerhalb von ö ist von der zustellzeit auch ö. Probleme.

Scheinbar hakelts immer noch beim Übergang dhl-post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise passts: abstellgenehmigung für alles und jeden im Haushalt, Postler fährt mit packl weiter, so schnell war leider niemand am tor

 

Edit: bin ihm nachgeradelt und hab ihn erwischt. Angeblich zeigt deren System nur dann die Genehmigung, wenn diese wort- und schreibgleich mit der packerladresse ist. Anrede, gross Kleinschreibung, Vorname abgekürzt etc. Wenn da was anders ist, Pech. Reguläre zustellen kennen sich aus, urlaubsvertretungen nicht

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quarantäne Schwachsinn bei der Einreise nach Österreich wurde bis 15. Juni verlängert :mad:

 

Der Korridor von Deutschland nach Italien soll dafür für Urlauber ab 3.6. entstehen. Wie das gegenüber den Österreichern, insb Tirolern gegenüber argumentierbar sein soll....

 

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ab-3-juni-deutsche-urlauber-bekommen-korridor-durch-oesterreich/400852691?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&tpcc=facebookpost&fbclid=IwAR3ilsmJL1zXd6TcbL-XelQV_-SkaCvhuL_3JiTGVDT4V0HKo09EyPNBRFU#Echobox=1590503595

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum paketdienst:

bekommen tu ich (fast) alles (ok, entweder ich bin oder mei frau is daheim), allerdings fällt mir schon auf:

es dürft keine fixen touren/zusteller mehr geben, da kommt immer jemand anderer

einzige ausnahme: USPS - siehe foto

allerdings ist der postler in der nachbarortschaft eine katastrophe:

ich verkauf ja doch ab und zu (hüstel) ein buch oder sonst ein glump und in den letzten wochen sind einige pakete verlustig gegangen,

bzw. erst nach nachforschungsauftrag wieder aufgetaucht und zugestellt worden

- jetzt fahr ich nur mehr zu einer anderen post...

 

sc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...