Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... Was bei einer 2m Freeride-Latte wenig Sinn macht.

 

wenn die latten länger sind

siind deine kreuzbänder deswegen nicht automatisch stärker

 

macht auch bei einem slalom schi wenig sinn, da liegst auch des öfteren, weil der schi zu früh ausgelöst hat....

 

ich lieg lieber mit kreuzband

als mit einem gerissenen

 

kann aber jeder machen wie er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die latten länger sind

siind deine kreuzbänder deswegen nicht automatisch stärker

 

 

 

ich lieg lieber mit kreuzband

als mit einem gerissenen

 

kann aber jeder machen wie er will

 

Am 164er SL Ski kann ich mit um 70kg mit z index 7 fahren. Darunter geht er mir bei normalen Kurven gelegentlich schon auf. Beim 191er für abseits hab ich unter 9 Probleme dass er hier und da aufgeht. Beides ist eigtl zu fest, aber wenn es dich ein paaral deswegen schmeißt, dreht man halt zu...

 

Ich glaube für den Profisport könnte man schon an guten Lösungen arbeiten, die diverse Kräfte gut messen und dann eben die Bindung öffnen. Wird vermutlich aber eh wie blöd dran geforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am samstag originalverpackte ketten montieren wollen. eine ging problemlos, die andere ließ sich ums verrecken nicht montieren. die spannkette ist um ca 2cm zu kurz.

so ein scheiß!

 

Ich kenn das. is sie wirklich zu kurz, oder is es einfach deppat gelaufen? Manchmal will's einfac net und manchmal gehts binnen sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Innerorts Schneeketten legen müssen....

 

 

 

Passiert mir regelmäßig im Winterurlaub

Es geht doch nichts über einen BMW

 

Aber es ist beim Hotel dann doch wieder ok wenn man sieht, dass 2/3 der Freunde aus W Ketten an den Vorderrädern haben*:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Box am Dachträger auf nem BMW X1 nicht aufbekommen, weil die Garage zu niedrig war... :D

 

Hatte nur ne Woche am snowboard und leider keinen Pulverschnee, dafür zviel Wind. Piste war super und quasi leer. Nur hats ma beim Carven fast die Flow Bindung zrissen. Längst hätt ichs kübeln müssen!

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ein paar Idioten meinen Bruder halb totgetreten haben und diese nach wie vor auf freiem Fuß sind: https://www.tt.com/artikel/30716696/26-jaehriger-vor-lokal-in-fieberbrunn-von-unbekannten-mit-skischuhen-getreten :mad::(

 

Idioten ist da wohl noch ein sehr freundlicher Ausdruck.

Offensichtlich sind die Typen in dem Dorf, derart von der momentanen Erfolglosigkeit des ÖSV-Helden entsetzt, dass die so krank agieren.

 

Alles Gute Deinem Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ein paar Idioten meinen Bruder halb totgetreten haben und diese nach wie vor auf freiem Fuß sind: https://www.tt.com/artikel/30716696/26-jaehriger-vor-lokal-in-fieberbrunn-von-unbekannten-mit-skischuhen-getreten :mad::(

 

 

Wünsche deinem Bruder 3 Dinge:

 

1. Das er sich physisch und psychisch rasch und vollständig erholt

2. Das diese asozialen Feiglinge rasch gefasst und streng bestraft werden

3. Das er sich am Zivilrechtsweg noch ordentlich Kohle von den Schweinen holt und sich damit einen Herzenswunsch erfüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://sport.orf.at/stories/3059449/

ich kann mir noch immer nicht vorstellen

wie man sich das kreuzband abreißen kann

wenn die bindung richtig eingestellt ist

 

Richtig ist so, dass die Bindung nicht dauernd aufgeht. Was hilft dir ein intaktes Kreuzband, wenn du dir die Schulter ruinierst beim Sturz - verursacht durch Bindungsauslösung bei Einstellung nach Tabelle?

Hast schon mal eine Zeitlupenstudie einer ruppigen, schnellen Kurve in einer Abfahrt gesehen? - Da wäre fast jeder Ski weg, wenn du deren Bindung einstellen würdest. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...