Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kochsalz - ja, da bin ich vielleicht etwas zu schlampig in der prävention

 

wenn es so weitergeht probiere ich es mal mit red bull-pulver durch die nase, das soll ja auch wunder wirken :rolleyes:

 

Wenn ich nicht schlampig bin und gleich damit brav anfange, ist der Verlauf um Welten besser (3x so schnell weg). Aber ich kenn das, dieses Schlampigsein.

 

@fixed

Wah,das mit dem Auto is oasch. Allein die Zeit bis das alles wieder geregelt ist. Schöner schaß. Am besten is es wohl echt manchmal die Kiste einfach offen zu lassen...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich heute besonders hasse:

 

Hundebesitzer, die glauben, das Gesetze nicht für sie gelten.

Ein Pärchen mit zwei Listenhunden, beide ohne Leine und Beisskorb.

Ich fühle mich da wirklich nicht wohl, wenn ich da vorbei muss und die Hunde werden nur am Halsband gehalten.

Das war jetzt schon viermal der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@fixed

Wah,das mit dem Auto is oasch. Allein die Zeit bis das alles wieder geregelt ist. Schöner schaß. Am besten is es wohl echt manchmal die Kiste einfach offen zu lassen...

 

Zum Glück ist nicht alles hin! Haben rechts vorn die Scheibe zamghaut und ins Handschuhfach gegriffen.

Den Rucksack vom Sitz genommen. Wenns genauer gesucht hätten, hättens mehr erwischt. Möcht gar nicht dran denken, wenns auto weg gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sachen in einem geeigneten Rucksack beim Radfahren mitnehmen ist keine Option?

Wenn ich mit dem Auto irgendwohin zum Radfahren fahre, bleibt nichts im Auto.

 

Du hast vollkommen Recht!

Da mir in 24 Jahren Autofahren so etwas noch nie passiert ist, rechne ich mit derartigen Vorfällen nicht im Vorherein

am helllichten Tag damit. 3 Stunden in Wien das Fenster unten gelassen - nix passiert. Immer das Radl vor dem Sparmarkt stehen lassen- nie was passiert.

Sieht aus, als werde ich diese Einstellung überdenken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich heute besonders hasse:

 

Hundebesitzer, die glauben, das Gesetze nicht für sie gelten.

Ein Pärchen mit zwei Listenhunden, beide ohne Leine und Beisskorb.

Ich fühle mich da wirklich nicht wohl, wenn ich da vorbei muss und die Hunde werden nur am Halsband gehalten.

Das war jetzt schon viermal der Fall.

 

 

 

Listenhunde..... jo mei, so eine Kategorisierung, welche von der Kreatur Mensch erstellt wird......

die Tiere können rein Garnichts für das Fehlverhalten der Besitzer....

 

 

rücksichtslose Autofahrer sind mir da um einiges unangenehmer.......

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listenhunde..... jo mei, so eine Kategorisierung, welche von der Kreatur Mensch erstellt wird......

die Tiere können rein Garnichts für das Fehlverhalten der Besitzer....

Mir ist letztens so ein Viech nach, war kein Listenhund, aber der war irgendwie gar ned gut drauf, so schnell wie da bin ich den Feldweg noch nie gefahren. Plan B wäre gewesen anzuhalten und dem Viech eins mit dem Stiefel reinzutreten. Glücklicherweise - für ihn und mich - ist er rechtzeitig müde geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür, das alle Hunde ab einer gewissen Größe Maulkorb und Leine verwenden müssen - vielleicht ganz kleine Arten ausgeschlossen von der Beißkorbpflicht, aber Leine auch.

Wieso soll ich als Fußgänger oder Radfahrer auf die Viecher aufpassen müssen, wenn die Besitzer zu dumm sind dafür?

Bezüglich Listenhunde:

Ja, das ist eine etwas willkürliche Einstufung, aber trotzdem nachvollziehbar, da diese Rassen nur auf Aggressivität und Beißkraft gezüchtet wurden.

Wenn mir zwei solche 60Kg Hunde ohne Leine und Beißkorb begegnen, habe ich ganz einfach ein ungutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür, das alle Hunde ab einer gewissen Größe Maulkorb und Leine verwenden müssen - vielleicht ganz kleine Arten ausgeschlossen von der Beißkorbpflicht, aber Leine auch.

Wieso soll ich als Fußgänger oder Radfahrer auf die Viecher aufpassen müssen, wenn die Besitzer zu dumm sind dafür?

Bezüglich Listenhunde:

Ja, das ist eine etwas willkürliche Einstufung, aber trotzdem nachvollziehbar, da diese Rassen nur auf Aggressivität und Beißkraft gezüchtet wurden.

Wenn mir zwei solche 60Kg Hunde ohne Leine und Beißkorb begegnen, habe ich ganz einfach ein ungutes Gefühl.

 

wie überall gibts einen gewissen prozentsatz an vollidioten, immer und überall. ich hab mehr "angst", dass mir mal in der nacht so ein unbeleuchteter radfahrer vors auto fährt. ist ja ganz modern in wien, ohne licht zu fahren. und fast noch lustiger sind die e-roller :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 1/2 Jahre alte Waschmaschine hat irgendwo innen ein Leck. Das Wasser in der Bodenwanne löst dann immer eine Störung aus. Hab schon alle Schläuche und Dichtungen abgesucht und kann leider nichts finden. Werde einen Probebetrieb ohne Rückwand und Deckel starten und beobachten wo es tropft. Wenn nicht, stelle ich das Sch..Ding auf kleine Füße, bohr ein loch in die Bodenwanne und wische den Boden nach jeder Wäsche :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 1/2 Jahre alte Waschmaschine hat irgendwo innen ein Leck. Das Wasser in der Bodenwanne löst dann immer eine Störung aus. Hab schon alle Schläuche und Dichtungen abgesucht und kann leider nichts finden. Werde einen Probebetrieb ohne Rückwand und Deckel starten und beobachten wo es tropft. Wenn nicht, stelle ich das Sch..Ding auf kleine Füße, bohr ein loch in die Bodenwanne und wische den Boden nach jeder Wäsche :rolleyes:

 

Das hatte ich bei unserer a Zeit lang, aber unregelmäßig, nicht bei jedem Waschgang. Hat a Zeitl dauert bis ich draufkommen bin. Wenn Waschmittel in der Lade war, dass sich ned schnell genug auflöst, hat das quasi den Zulauf zur Trommel verstopft unds Ladl is übergangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern beim Radfahren das Auto im Wald geparkt, um 19 uhr zurück gekommen, Fenster hin, Rucksack weg, Geldbörsel weg.

 

Beileid, sowas is schon Oasch...

 

Da weiß ich wieder, warum ich so glücklich war, als ich letztes Jahr nach 8h vom Berg zrückkommen bin unds Auto noch da war. Ich hab den Schlüssel beim Weggehn einfach an der Fahrertür stecken lassen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das ist eine etwas willkürliche Einstufung, aber trotzdem nachvollziehbar, da diese Rassen nur auf Aggressivität und Beißkraft gezüchtet wurden.

Nein, sind sie nicht. Btw hat ein hovawart in etwa die beisskraft eines rottweilers....

 

Warum man aufpassen solm? So wie eigentlich jeder auf jeden rücksicht nehmen sollte. Nicht nur immer bei den anderen einfordern, sondern auch selbst dazu beitragen.

Ersetz hunde durch radfahrer und radfahrer/fussgänger durch mtbler. Oder umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listenhunde..... jo mei, so eine Kategorisierung, welche von der Kreatur Mensch erstellt wird......

die Tiere können rein Garnichts für das Fehlverhalten der Besitzer....

 

 

rücksichtslose Autofahrer sind mir da um einiges unangenehmer.......

 

was genau willst du sagen

FendiMan hat doch die hundebesitzer kritisiert

und nicht die kreatur hund

 

wie überall gibts einen gewissen prozentsatz an vollidioten, immer und überall. ich hab mehr "angst", dass mir mal in der nacht so ein unbeleuchteter radfahrer vors auto fährt. ist ja ganz modern in wien, ohne licht zu fahren. und fast noch lustiger sind die e-roller

 

das verstehe ich jetzt garnicht

ist das vielleicht irgendwie ironisch gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur immer bei den anderen einfordern, sondern auch selbst dazu beitragen.

Ich hab keine Hunde mit, die laut Gesetz angeleint sein müssen und einen Beißkorb tragen müssen und das nicht tun.

 

 

Ersetz hunde durch radfahrer und radfahrer/fussgänger durch mtbler. Oder umgekehrt

Um das geht es mir nicht.

Ich hab die Hundehalter angesprochen, und nicht alle andere, die auf dieser Welt Fehlverhalten zeigen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 1/2 Jahre alte Waschmaschine hat irgendwo innen ein Leck. Das Wasser in der Bodenwanne löst dann immer eine Störung aus. Hab schon alle Schläuche und Dichtungen abgesucht und kann leider nichts finden. Werde einen Probebetrieb ohne Rückwand und Deckel starten und beobachten wo es tropft. Wenn nicht, stelle ich das Sch..Ding auf kleine Füße, bohr ein loch in die Bodenwanne und wische den Boden nach jeder Wäsche :rolleyes:

 

hatten wir auch - war ebenfalls bei der lade fürs waschmitteln - wenn die ganz geschlossen war, hats getropft - richtig viel - aber auch erst nach ein paar jahren. lassen diese jetzte so ein paar mm leicht heraus stehen - seit dem keine tropfen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses verdammte Garmin Connect. Wenn du da einen bestehenden Track anpassen willst, kannst dich aufhängen. Das ist derartig deppad gemacht, dass das am Ende so aussieht ...keine Chance, dass in vernünftiger Zeit so hinzubekommen, dass du einen Teil der Strecke änderst.

 

Bildschirmfoto 2019-06-07 um 10.45.17.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses verdammte Garmin Connect. Wenn du da einen bestehenden Track anpassen willst, kannst dich aufhängen. Das ist derartig deppad gemacht, dass das am Ende so aussieht ...keine Chance, dass in vernünftiger Zeit so hinzubekommen, dass du einen Teil der Strecke änderst.

 

[ATTACH=CONFIG]203060[/ATTACH]

 

Weil es da grade dazu passt - wie genau ist den die Höhenmeter Messung von Garmin (GPS + Barometer, Fenix3).

Komoot sagt 2000hm, Garmin 1600 :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw.

dass man sich für gewöhnlich selbst gut auskennen muss um denen alles vorgeben zu können, weils sonst schlecht gemacht wird

(anstatt 2 Sekunden nachzudenken und es dann nach den vorhandenen Professionalisten-Erfahrungen gleich gut zu leisten)

:rolleyes:

S hat jeder von Euch (99 %) ein typisches Beispiel zuhause: die Montage der Handbrause in der Dusche – wenn die fremdmontiert wurde.

.

Konkretes Anlassbeispiel:

 

  • Montage der Split-Klimaanlage hier im/amGebäude.

Dass die Vögel das Außengerät auf Höhe der – auch schon während der Montage –vorbeifahrenden LKW anschrauben wollten, haben wir glücklicherweise rechtzeitig bemerkt; wurde 1 Meter höher angesetzt.

Aber dort war/ist das Ding jetzt genau über unserer Eingangstüre – und das kann ganz hübsch tropfen… woher soll der Kunde das wissen?

(davon abgesehen, dass das ganze wohl stark unterdimensioniert ist; gestern hatten wir 27+ Grad im Büro, bei laufender Klimaanlage)

L

.

Ich mein halt: wenn man eh selber die Ahnung haben muss, wozu dann das wichtige Studio das alles um teures Geld plant und montiert? Dann kann man sich alles besser gleich selber bestellen und der eigene Schlosser bauts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Edge 1000 sehr genau - stimmt fast Exact mit Suunto Uhr zusammen - GPS basierte Höhenmessung ist meistens zu hoch

 

Beim Edge 810 kommt meistens ein bisschen zu wenig raus. Zumindest wenn ich die Anstiege mit den Strava-Segmenten vergleiche. Keine Ahnung wie genau die Daten der Strava-Segmente sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...