Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade rotieren hier Wissenschafter freidrehend, die fordern Ausgangsperren, Maskenpflicht und Wachpersonal in Supermärkten nicht nur für Tirol sondern für ganz Österreich.

 

https://science.orf.at/stories/3200445

 

 

als interessierter laie müsste man eher dafür sein, Tirols bestimmungen an den rest der bundesländer anzupassen, denn es zeigt sich dort bisher keine markante verringerung der infizierungen im verhältnis zu den 8 anderen ländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ichs noch nicht verstanden aber was hätte das "kurz aber schmerzvoll" denn für einen Sinn?

Ich könnte die Krankheit damit zwar JETZT eindämmen und die Verbreitung verhindern aber es gibt sie ja trotzdem noch.. Und sobald die Maßnahmen gelockert werden stehen wir am gleichen Punkt wie jetzt außer es gibt dann einen Impfstoff

 

Von meinem Verständnis her ist der aktuelle Weg der Regierung schon richtig. Die Krankheit muss/darf sich verbreiten aber eben zahlenmäßig so das man die Behandlungen im Griff hat

 

Aber vielleicht versteh ich was falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade rotieren hier Wissenschafter freidrehend, die fordern Ausgangsperren, Maskenpflicht und Wachpersonal in Supermärkten nicht nur für Tirol sondern für ganz Österreich.

 

https://science.orf.at/stories/3200445

 

Und auf der anderen seite wird uns gesagt, dass masken bei den gesunden nix bringen und die wir die masken den krankenhäuser etc lassen sollen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ichs noch nicht verstanden aber was hätte das "kurz aber schmerzvoll" denn für einen Sinn?

Ich könnte die Krankheit damit zwar JETZT eindämmen und die Verbreitung verhindern aber es gibt sie ja trotzdem noch.. Und sobald die Maßnahmen gelockert werden stehen wir am gleichen Punkt wie jetzt außer es gibt dann einen Impfstoff

 

Von meinem Verständnis her ist der aktuelle Weg der Regierung schon richtig. Die Krankheit muss/darf sich verbreiten aber eben zahlenmäßig so das man die Behandlungen im Griff hat

 

Aber vielleicht versteh ich was falsch

 

ich denke, das ist die strategie u ich glaube du verstehst es richtig.

 

persönlich nehme ich den medien - der orf ist da für mich eine überraschende ausnahme - ihre formulierungen, u die bühnen die sie für klicks geile bieten, sehr übel.

 

beispeil: und wieder eine tausender grenze überschritten! bereits mehr als 8000 infiziert!

 

darunter: erstmals fiel die zuwachsrate unter 10%

 

natürlich haben es medien in zeiten wie diesen auch schwer, vor allem finanziell, aber im header vor betrug u wucher zu warnen (nutzlose masken, überteuerte desinfektionsmittel) u unmittelbar darunter genau das mittels banner bewerben zu lassen ist auch bedenklich.

 

dazu wird so gut wie nirgends auf markante aussagen nachgefragt, interviews werden offenbar nicht geführt, sondern fertig übernommen u veröffentlicht,

online redaktionen sind mmn fast durchgängig maßgeblich weniger kompetent als die print journalisten.

 

insofern sollte man darauf achten was man liest, aber auch ob man so etwas via social media verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als interessierter laie müsste man eher dafür sein, Tirols bestimmungen an den rest der bundesländer anzupassen, denn es zeigt sich dort bisher keine markante verringerung der infizierungen im verhältnis zu den 8 anderen ländern...

Ich bin auch nichts anderes als ein Laie - meine Meinung bzgl. der Zustände in Tirol ist, dass hier die Politik geschlampt hat und die Situation in den Skigebieten massiv ignoriert hat und das ist halt dann explodiert.

 

Die positiven Fälle unter unserer Studentenschaft (Gott sei Dank nicht viele) haben alle eine Bezug zu entweder Ischgl oder St. Anton

Alle Studierenden waren entweder selbst dort oder hatten direkten Kontakt mit Personen, die im Paznaun oder in St. Anton waren.

 

Eine weitere Verschärfung der Maßnahmen in Tirol ist meines Erachtens nicht sinnvoll, da es keinerlei Auswirkungen auf die Zahl der Neuinfizierten gibt.

Gescheiter wäre, wenn man die Maßnahmen, die auch jetzt schon für Gesamtösterreich gelten, konsequent verfolgen und auch kontrollieren würde.

 

Ich bin mit unserem Hund regelmässig draussen und ich habe bisher noch nie, in den ganzen 2 Wochen nicht, eine Polizeistreife gesehen, die uns angeschaut oder kontrolliert hätte.

Da ich auch arbeiten gehen darf, bin ich auch hin und wieder in der Stadt unterwegs - ebenso, wenig Polizei.

Da fahren zwar manchmal Streifen herum, aber wirklich viel machen die nicht.

 

Nicht falsch verstehen - ich will nicht, dass ich an jeder Ecke kontrolliert werde, aber wenn ich mir anschaue, was zB in Wien los ist, dass da wirklich Polizei unterwegs ist und Leute zumindest darauf hinweist, das manches nicht geht...

 

Dann kommen's bei uns aber auf die lustige Idee, dass man gleich pauschal die gesamte Inn Promenade sperrt.

Ok, dass man dort jetzt nicht am Bankerl ewig sitzen soll und dass das ein beliebter meeting spot für die Studenten ist - alles klar.

Aber, die Inn Promenade ist wichtiger Radknotenpunkt - wenn man in Innsbruck mit dem Radl unterwegs ist, braucht man fast immer die Promenade.

 

Wenn ich jetzt ins Büro will, hätte ich einen mindestens doppelt bis 3mal so langen Weg und ich hab's eh noch locker, weil ich halt dann 25 Minuten statt 7-10 Minuten brauche.

 

Berufsbedingt habe ich ein bissl einen Einblick, wie es im Land (also Landesregierung) normal so abgeht.

Ich kann mir derzeit einfach nicht helfen - mir kommt das so vor, als ob Platter und Co wissen, dass sie extrem ins Klo gegriffen haben (Sammelklage von Skitouristen gegen Tirol soll ja schon in Vorbereitung sein) und dass sie daher jetzt überkompensieren wollen.

Dass das aber mit tlw. falschen Maßnahmen gemacht wird, werden sie hoffentlich noch merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf der anderen seite wird uns gesagt, dass masken bei den gesunden nix bringen und die wir die masken den krankenhäuser etc lassen sollen ???

 

die relativ einfachen fp1 masken schützen dich nicht vor ansteckung können aber andere vor deinen tröpfchen schützen wenn du einen virus bereits in dir trägts aber keine symptome zeigst oder nur so geringe aufweist dass du sie nicht als covid-19 ansteckung wahr nimmst oder wahrnehmen willst.

Sollten alle eine maske tragen müssen, dann könnte das die verbreitung zumindest wieder verzögert werden. es geht ja nur um die verzögerung, die durchseuchung ist mAn keine frage.

 

die versorgung mit hochwertigen masken in höheren schutzklassen für das medizinische personal wird von tag zu tag besser (es wird in der situation nie ideal sein), somit wäre das schon möglich.

 

das chinesische stadtbild der gesichtslosen wünsche ich mir nicht, weine wünsche zählen glücklicherweise nicht.

 

dass das wiederum eine sehr schwierige entscheidung für die regierung ist, das verstehe ich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nichts anderes als ein Laie - meine Meinung bzgl. der Zustände in Tirol ist, dass hier die Politik geschlampt hat und die Situation in den Skigebieten massiv ignoriert hat und das ist halt dann explodiert.

 

Die positiven Fälle unter unserer Studentenschaft (Gott sei Dank nicht viele) haben alle eine Bezug zu entweder Ischgl oder St. Anton

Alle Studierenden waren entweder selbst dort oder hatten direkten Kontakt mit Personen, die im Paznaun oder in St. Anton waren.

 

Eine weitere Verschärfung der Maßnahmen in Tirol ist meines Erachtens nicht sinnvoll, da es keinerlei Auswirkungen auf die Zahl der Neuinfizierten gibt.

Gescheiter wäre, wenn man die Maßnahmen, die auch jetzt schon für Gesamtösterreich gelten, konsequent verfolgen und auch kontrollieren würde.

 

Ich bin mit unserem Hund regelmässig draussen und ich habe bisher noch nie, in den ganzen 2 Wochen nicht, eine Polizeistreife gesehen, die uns angeschaut oder kontrolliert hätte.

Da ich auch arbeiten gehen darf, bin ich auch hin und wieder in der Stadt unterwegs - ebenso, wenig Polizei.

Da fahren zwar manchmal Streifen herum, aber wirklich viel machen die nicht.

 

Nicht falsch verstehen - ich will nicht, dass ich an jeder Ecke kontrolliert werde, aber wenn ich mir anschaue, was zB in Wien los ist, dass da wirklich Polizei unterwegs ist und Leute zumindest darauf hinweist, das manches nicht geht...

 

Dann kommen's bei uns aber auf die lustige Idee, dass man gleich pauschal die gesamte Inn Promenade sperrt.

Ok, dass man dort jetzt nicht am Bankerl ewig sitzen soll und dass das ein beliebter meeting spot für die Studenten ist - alles klar.

Aber, die Inn Promenade ist wichtiger Radknotenpunkt - wenn man in Innsbruck mit dem Radl unterwegs ist, braucht man fast immer die Promenade.

 

Wenn ich jetzt ins Büro will, hätte ich einen mindestens doppelt bis 3mal so langen Weg und ich hab's eh noch locker, weil ich halt dann 25 Minuten statt 7-10 Minuten brauche.

 

Berufsbedingt habe ich ein bissl einen Einblick, wie es im Land (also Landesregierung) normal so abgeht.

Ich kann mir derzeit einfach nicht helfen - mir kommt das so vor, als ob Platter und Co wissen, dass sie extrem ins Klo gegriffen haben (Sammelklage von Skitouristen gegen Tirol soll ja schon in Vorbereitung sein) und dass sie daher jetzt überkompensieren wollen.

Dass das aber mit tlw. falschen Maßnahmen gemacht wird, werden sie hoffentlich noch merken.

 

ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie du meinen betrag interpretierst. ich wäre für eine lockerung in tirol - auf den stand den alle anderen auch haben.

 

es scheint tatsächlich so rigide zu sein, weil die politik bei euch extra was auszubessern hat, u diese image politur geht zu lasten der leute-bringt aber augenscheinlich auch nicht mehr als woanders hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das chinesische stadtbild der gesichtslosen wünsche ich mir nicht, weine wünsche zählen glücklicherweise nicht.

Für die ist es natürlich auch noch ein Stückerl mehr Privatsphäre im allgegenwärtigen Überwachungsstaat inkl. Gesichtserkennung. Ich mag nicht ausschließen, dass das auch bei uns noch eine Bedeutung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ist es natürlich auch noch ein Stückerl mehr Privatsphäre im allgegenwärtigen Überwachungsstaat inkl. Gesichtserkennung. Ich mag nicht ausschließen, dass das auch bei uns noch eine Bedeutung bekommt.

 

in österreich gibts derzeit ein vermummungsverbot. bei gesundheitlichen erfordernissen gibts ausnahmen, aber im normalfall heißt es bei uns gesicht zeigen;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich gibts derzeit ein vermummungsverbot. bei gesundheitlichen erfordernissen gibts ausnahmen, aber im normalfall heißt es bei uns gesucht zeigen;)

 

das anti-gesichtsverhüllungsgesetz welches aus dem feuchten traum des burkaverbots geboren wurde

- wenn die ausnahme zur regel wird, dann könnte man zumindest diesen nicht exekutierbaren "xxx" wieder aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade rotieren hier Wissenschafter freidrehend, die fordern Ausgangsperren, Maskenpflicht und Wachpersonal in Supermärkten nicht nur für Tirol sondern für ganz Österreich.

 

https://science.orf.at/stories/3200445

 

Naja Wissenschaftler.. ein Quantenphysik er und ein Mathematiker.. Wobei die Mathematiker ja auch mittlerweile auf verschiedene Ergebnisse kommen. Muss ja auch, sind doch alles nur grobe Schätzungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat die Tiroler Regierung am Anfang falsch bzw. zu langsam reagiert. Das wir wohl niemand mehr abstreiten können. Trotzdem finde ich diese rigiden Maßnahmen auch für nicht richtig. Aber, wwarten wir mal ab, ob diese Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg zeigen können, erst dann können wir gscheit sein. Ich denke mir aber, dass sie so schießen müssen, weil bei uns mit freiwillig einfach nichts funktioniert. Also größere Zwangsmaßnahmen, dann fallen die paar Egoisten, die sich an nichts halten können, auch nicht sonderlich auf.

Was mich aber schon verwundert, sind diese Unverbesserlichen .... erst jetzt ist mir ein Rennradler entgegen gekommen, als ich mit dem Hund am Weg war. Gestern sind ganze Familien mit den MTB und Anhängern Richtung Gnadenwald gefahren. Da frag ich mich auch wie meine Vorposter, wo denn die Polizei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich immer noch. was soll die polizei tun, wenn

jemand allein, oder mit familie radfahren geht?

 

ad 1 - es ist erlaubt

ad 2 - es wird als notwendig angesehen an die frische luft zu kommen

 

ob du dabei mit dem hund gehst, oder mit dem rad fährst, oder mit blades ist dir überlassen

 

oder meinst du explizit tirol?

 

pps: nach deinem profil bist du aus absam - ergo wars ein missverständnis (wobei ich immer noch meine. msn sollte die tiroler auch zum gemäßigten sport rauslassen)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich immer noch. was soll die polizei tun, wenn

jemand allein, oder mit familie radfahren geht?

 

ad 1 - es ist erlaubt

ad 2 - es wird als notwendig angesehen an die frische luft zu kommen

 

ob du dabei mit dem hund gehst, oder mit dem rad fährst, oder mit blades ist dir überlassen

 

oder meinst du explizit tirol?

 

pps: nach deinem profil bist du aus absam - ergo wars ein missverständnis (wobei ich immer noch meine. msn sollte die tiroler auch zum gemäßigten sport rauslassen)

 

Wobei der Vizekanzler gestern noch einmal klar gestellt hat, dass man nicht lange draußen sporteln soll, da sonst die Akzeptanz bei jenen deutlich sinkt, die aus irgendeinem Grund nicht hinauskönnen.

Außerdem sind dann auch weniger Personen gleichzeitig unterwegs, wegen der Virusweitergabe.

Der Kogler hat auch verlautbart dass nachgebessert wird, sollten die Beschwerden zunehmen.

 

Noch ein Argument von mir persönlich:

Meinem Sohn (12) zipft es schon an, weil er seine Schulfreunde nicht treffen darf. Würde ich ihn den gestrigen Bericht von der Donauinsel zeigen, hätte er wohl kein Verständnis für seine Lage.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Vizekanzler gestern noch einmal klar gestellt hat, dass man nicht lange draußen sporteln soll, da sonst die Akzeptanz bei jenen deutlich sinkt, die aus irgendeinem Grund nicht hinauskönnen.

Außerdem sind dann auch weniger Personen gleichzeitig unterwegs, wegen der Virusweitergabe.

Der Kogler hat auch verlautbart dass nachgebessert wird, sollten die Beschwerden zunehmen.

 

Noch ein Argument von mir persönlich:

Meinem Sohn (12) zipft es schon an, weil er seine Schulfreunde nicht treffen darf. Würde ich ihn den gestrigen Bericht von der Donauinsel zeigen, hätte er wohl kein Verständnis für seine Lage.

 

 

dann sollte das sozialministerium mal auf die eigene homepage schauen. es geht den jenigen btw nicht besser, wenn man andere einschränkt, denn wenn man das tut, wechseln lediglich die feindbilder, es erhöht aber nicht die akzeptanz.

 

 

ich persönlich mache nach wie vor keine stundenlangen ausfahrten, u wenn ich es tu. würde, könnte es auch keiner überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber schon verwundert, sind diese Unverbesserlichen .... erst jetzt ist mir ein Rennradler entgegen gekommen, als ich mit dem Hund am Weg war. Gestern sind ganze Familien mit den MTB und Anhängern Richtung Gnadenwald gefahren. Da frag ich mich auch wie meine Vorposter, wo denn die Polizei ist.

 

Und weiter?? Darf man doch alles.

Edit: ahso, du bist aus Virol....alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Vizekanzler gestern noch einmal klar gestellt hat, dass man nicht lange draußen sporteln soll, da sonst die Akzeptanz bei jenen deutlich sinkt, die aus irgendeinem Grund nicht hinauskönnen.

 

PsyOps, das gehört einfach dazu.

Ob und wie das Wirkung zeigt wird sich weisen.

 

Die Industrie wird spätestens Anfang Mai wieder schrittweise hochgefahren werden

 

Freizeittechnisch - bis Pfingsten durchhalten. Das ist ein realistischer Zeitraum, zumindest für die breite Masse dürfte es sich dann wieder etwas entspannen und vielleicht dürfen sogar die ersten Freiluftgastronomiebetriebe wieder öffnen.

 

Tatsächlich gespannt bin auf die Durchhaltefähigkeit der Exekutive und des Allgemein-Gesundheitswesen, hier gelten neben äußerst knappen Budgets ja auch langfristige Urlaubssperren und völlige Überdehnung der knappen Ressourcen. Das alles lässt sich nicht ewig lange vor sich herschieben.

 

ich persönlich mache nach wie vor keine stundenlangen ausfahrten, u wenn ich es tu. würde, könnte es auch keiner überprüfen.

 

Wobei GPS-Bewegungsdaten oder Plattformen wie Strava, Garmin Connect, Polar flow,..... sehr wichtige Beobachtungs- und Entscheidungsgrundlagen für weitere Maßnahmen darstellen könnten - also nicht dass das wer machen würde. Es könnte also durchaus kein Fehler sein einfach mal das GPS auszuschalten und das Handy in der Wohnung liegenzulassen oder zumindest auszuschalten.

Nur hat die Fahrt überhaupt stattgefunden wenn sie nicht aufgezeichnet und ausgewertet wurde und könnte man sie sich dann nicht auch gleich sparen.......

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Argument von mir persönlich:

Meinem Sohn (12) zipft es schon an, weil er seine Schulfreunde nicht treffen darf. Würde ich ihn den gestrigen Bericht von der Donauinsel zeigen, hätte er wohl kein Verständnis für seine Lage.

 

Meine großen Jungs (15 und 11) telefonieren via WhatsApp, Skype und Co 2-3 Stunden am Tag mit Ihrem Freunden. So werden dann auch online Games gemeinsam gespielt usw...

Finde ich als Alternative sehr nett um in Kontakt zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...