Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sitze in Graz vor einer Tür und warte seit 45 Minuten auf meine Zeugenaussage in einer Causa, die absurd ist. Dafür bin iCh heut um halb 6 aufgestanden und da in die Pensionistenhauptstadt getschundert

 

Ich bin mal für sowas von Klafu nach Wien gfahrn, a Std in der Riemergasse rumgsessen und wieder heimgfahrn. Hatten sich verglichen, und jeder der beiden Anwälte hat glaubt, der andere hätt der Richterin Bescheid geben...

 

Graz is übrigens auch jung und Studentenstadt. Man derf halt nur ned zoid sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal für sowas von Klafu nach Wien gfahrn, a Std in der Riemergasse rumgsessen und wieder heimgfahrn. Hatten sich verglichen, und jeder der beiden Anwälte hat glaubt, der andere hätt der Richterin Bescheid geben...

 

Graz is übrigens auch jung und Studentenstadt. Man derf halt nur ned zoid sein :D

 

Ich hab dann auch meine Aussage gemacht, insoferne wars nicht umsonst. Dann noch Tribeca Kaffee gekauft und wieder 2 1/2 Stunde heimgetschundert mitn Zug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nach vielen Jahren wieder mal in Rad gekauft. Bei kleinerem Händler in Süddeutschland - das Modell war schwer zu bekommen. Er schickt mir das Rad per DHL.

Laufradsatz und Rest jeweils in einem Paket (aber gleichzeitig verschickt) - Trackingnummer hatte ich nur eine.

Angekommen sind nur die Laufräder. Vom Rest jetzt eine Woche später noch immer keine Spur. Händler ist sicher seriös (ok - er antwortet nicht sehr schnell, aber ist ja auch ein Ladengeschäft).

Aber mein Gefühl sagt mir, dass das noch mühsam werden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Faschisten in Rom haben endgültig die Macht ergriffen :k:

 

ab Mittwoch eine landesweit im Freien geltende Maskenpflicht verhängt

 

Die Regierung will zudem die Polizeikontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht verschärfen. Dabei soll auch das Heer zum Einsatz kommen. Die Sicherheitskräfte sollen darauf achten, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

 

https://www.suedtirolnews.it/italien/rom-verhaengt-maskenpflicht-und-verlaengert-notstand

 

Jeder der noch glaubt es ging/geht den Regierungen um Gesundheitsschutz den kann ich einfach nimmer ernst nehmen.... Einfach nur noch behindert die ganze Gschichte

Ajo in Südtirol gildet des no net anscheinend... bis die tristen weg sein? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung will zudem die Polizeikontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht verschärfen. Dabei soll auch das Heer zum Einsatz kommen. Die Sicherheitskräfte sollen darauf achten, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

 

https://www.suedtirolnews.it/italien/rom-verhaengt-maskenpflicht-und-verlaengert-notstand

 

Jeder der noch glaubt es ging/geht den Regierungen um Gesundheitsschutz den kann ich einfach nimmer ernst nehmen.... Einfach nur noch behindert die ganze Gschichte

 

Bin dafür, sollte bei uns auch sein.

Wir hatten in unserer Siedlung erst letzte Nacht bis 1 Uhr wieder(!) eine private Partyfeier mit lauter Musik, Saufgelage.

Ich war kurz davor, der Polizei eine Streifenfahrt durch unsere Siedlung vorzuschlagen.

Wenn manche Leute so deppat sind, dann müssen mehr Restriktionen jegl. Art her.

Während ich übermüdet in der Arbeit bin, werden die ausschlafen, wahrscheinlich sind's a no in Kurzabeit.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern unseren Lehrlingen mein Miteid bekundet, dass sie ja (was für mich altersbedingt kein Problem darstellt) ja arm sind, weil sie ja praktisch keine Möglichkeiten zum Fortgehen haben.

 

Sie haben nur milde gelächelt und dann erklärt, dass das Fortgehen kein Problem ist, weil ja praktisch zumindest von Do-Sa so viele Privatparties stattfinden, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hin soll. - Billiger ist das Saufen so auch noch.

 

Naiv ich bin! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür, sollte bei uns auch sein.

Wir hatten in unserer Siedlung erst letzte Nacht bis 1 Uhr wieder(!) eine private Partyfeier mit lauter Musik, Saufgelage.

Ich war kurz davor, der Polizei eine Streifenfahrt durch unsere Siedlung vorzuschlagen.

Wenn manche Leute so deppat sind, dann müssen mehr Restriktionen jegl. Art her.

Während ich übermüdet in der Arbeit bin, werden die ausschlafen, wahrscheinlich sind's a no in Kurzabeit.

Glaubst, daß dann Masken bei den Partys verwendet werden? Denn darum gehts in dem verlinkten Artikel.

Oder wäre es dann nicht doch intelligenter, die Maßnahmen auf ein passendes Maß zurückzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern unseren Lehrlingen mein Miteid bekundet, dass sie ja (was für mich altersbedingt kein Problem darstellt) ja arm sind, weil sie ja praktisch keine Möglichkeiten zum Fortgehen haben.

 

Sie haben nur milde gelächelt und dann erklärt, dass das Fortgehen kein Problem ist, weil ja praktisch zumindest von Do-Sa so viele Privatparties stattfinden, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hin soll. - Billiger ist das Saufen so auch noch.

 

Naiv ich bin! ;-)

 

So ist es, ich dachte anfangs auch die armen Teufel sitzen jetzt alle zuhause und spielen die Playstation leer. Weit gefehlt, ich wurde auch eines besseren belehrt.

Privatparties boomen, aber auch in diversen Nachtlokalen oder Tschecherantenhütten geht die Post ab.

Gottseidank bin ich schon so alt :), mich hätte damals, in meiner Sturm und Drang Zeit, auch nichts und niemand daheim gehalten.

 

Bei uns nicht weit entfernt ist auch so eine Rauschbude, die war überhaupt nie zu, auch nicht beim Lockdown. Die Brandinesa fanden schon den Hintereingang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für die Aufklärung, traurig dass ich das tatsächlich nicht wusste. Traurig dass wir so schnell vergessen.

als "echter" wiener weiß man das natürlich ;)

ok, den namen kopenhagenhof hab ich noch nie gehört, aber den hintergrund schon. also nicht vergessen (wobei - was man nicht weiß kann man ja nicht vergessen). den fussi könntens ruhig einem größeren publikum präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fussi könntens ruhig einem größeren publikum präsentieren.

 

Das wurde ja erfolgreich abgewürgt. Ist auch gut so, jetzt braucht er auf keinen mehr rücksicht nehmen.

 

Generell ist er aber ein gefährlicher bauernfänger der sogar mir xx euro als freiwilligen kostenbeitrag für den ponnyhof und sein team abringt. Das hat vorher noch keiner geschafft und das gefällt mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...