Zum Inhalt springen

bremse rutscht durch


mower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnte mir jemand sagen wo man in österreich trial bremsbacken für magura bremsen bekommt?

 

bzw. bekommt man in österreich sowas überhaupt?

 

ich habs zwar heute das erste mal geschafft, dass sie ordentlich greift (mit hollersirup auf der felge :rolleyes: ) aber irgendwie trau ich dem nicht so ganz.

 

möcht nicht nochmal mit dem rücken auf diesem blöden felsbrocken bei der reichsbrücke liegen! :klatsch:

 

danke, tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibts aber nicht in Österreich.

Du hast 2 Möglichkeiten

1. Du bestellst dir welche im Internet

2. Du holst dir Magura / BBB Koolstop Beläge bei deinem Bikehändler des Vertrauens ;)

3. Du flext die Felgen RICHTIG an. + Verbindung mit 1. oder 2.

4. Du benutzt Bitumen, das du auf die Felge schmierst. (am besten mit 3. )

5. Du steigst auf XTR V's um. Siehe Signatur ;)

 

Aja wieviel wiegst du in etwa ?

mfg

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den v-brakes haben wir ja gestern schon besprochen ;) ich hab nur magura montage sockel aufm rahmen...

 

hmhm ich werd mir vielleicht einfach die kool stop beläge kaufen und bitumen drauftun.

kannst du mir vielleicht einen tipp geben wo man bitumen findet? das auf der straße hat bisher nie die richtige konsistenz gehabt... weder zum runterkratzen noch zum draufschmieren...

 

ich wieg übrigens ~75 kg.

 

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Du flext die Felgen RICHTIG an. + Verbindung mit 1. oder 2.

 

Das mit der angeflexten Felge hab ich auch schon bei einem Trialer gesehen. Der Verschleiß ist dann zwar größer (und das Anflexen kann auch daneben gehen) aber die Bremse greift wie Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...