Zum Inhalt springen

Trampusch Von Förster Umgenietet!!


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war mal bei so einer jagd dabei. rein rechtlich müßte es ja kosequenzen geben - in wirklichkeit sieht es aber oft anders aus :rolleyes:

 

Die Konsequenzen sehen so aus? :D

 

 

Jäger bei Fuchsjagd angeschossen

 

 

Das falsche Ziel im Visier hatte offenbar ein Schütze in der Gemeinde Atzesberg (Oberösterreich). Ein Jäger wurde bei einer Fuchsjagd angeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mal bei so einer jagd dabei. rein rechtlich müßte es ja kosequenzen geben - in wirklichkeit sieht es aber oft anders aus :rolleyes:

 

und weil du einmal dabei warst kannst du auf alle anderen schließen!? sry, aber das ist genauso vermessen, wie wenn ein weidmann mein alle radlfahrer sind trotteln!?

wahnsinnig viele regen sich hier über die jägerschaft auf,sind aber keinen deut besser als jene,über die sie schimpfen! und jene die sich die "jäger sind bambimörder"-fane auf die brust geheftet haben sollten das nächste mal im supermarkt gut überlegen ob sie ein stückl fleisch kaufen oder lieber doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele regen sich hier über die jägerschaft auf,sind aber keinen deut besser...

 

...doch, ich schieß zumindest nicht auf andere Menschen :p

 

 

 

und dem Opfer ist zu wünschen, daß das Zumpfi nix abbekommen hat...

 

Die Jagdgesellschaft Atzesberg ließ am Dienstagnachmittag die Hunde los, um den Fuchs aus dem Bau zu treiben. Kurze Zeit später, als der Fuchs flüchtete, fielen Schüsse. Dabei wurde einer der Jäger, ein 49-jähriger Arbeiter aus Atzesberg, von mehreren Schrotkörnern am linken Oberschenkel und im Leistenbereich getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil du einmal dabei warst kannst du auf alle anderen schließen!? sry, aber das ist genauso vermessen, wie wenn ein weidmann mein alle radlfahrer sind trotteln!?

wahnsinnig viele regen sich hier über die jägerschaft auf,sind aber keinen deut besser als jene,über die sie schimpfen! und jene die sich die "jäger sind bambimörder"-fane auf die brust geheftet haben sollten das nächste mal im supermarkt gut überlegen ob sie ein stückl fleisch kaufen oder lieber doch nicht!

 

woher willst du wissen, dass ich nicht selbst jäger bin? bambimörder oder so einen mist hast sicher noch nie in einem kommentar von mir gelesen. vermessen ist es, mich zu beurteilen und keinen schimmer von mir zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der post war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen! mir kommt nur das gimpfte auf, wenn ich lese, dass sich manche sogar darüber freuen wenn ein anderer angeschossen wird! würde ein biker schwer stürzen, und ein jägerlein würd sich freuen, na dann wär was los!

 

ich hab keine ahnung ob du ein jäger bist oder nicht, ich kann aber aufgrund der posts von dir das eher ausschließen! ich finde es halt nicht so vermessen über leute zu urteilen, von denen ich zumindest schon ein bissl was gelesen habe, viel schlimmer finde ich es gleich wieder mal eine ganze gruppe zu verteufeln und runterzumachen! ich lass mich aber gern eines besseren belehren, ich bin wirklich nicht der mensch der mit vielen vorurteilen liebäugelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der post war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen! mir kommt nur das gimpfte auf, wenn ich lese, dass sich manche sogar darüber freuen wenn ein anderer angeschossen wird! würde ein biker schwer stürzen, und ein jägerlein würd sich freuen, na dann wär was los!

 

ich hab keine ahnung ob du ein jäger bist oder nicht, ich kann aber aufgrund der posts von dir das eher ausschließen! ich finde es halt nicht so vermessen über leute zu urteilen, von denen ich zumindest schon ein bissl was gelesen habe, viel schlimmer finde ich es gleich wieder mal eine ganze gruppe zu verteufeln und runterzumachen! ich lass mich aber gern eines besseren belehren, ich bin wirklich nicht der mensch der mit vielen vorurteilen liebäugelt!

 

...was willst hören?Wenn eine Gruppe oder besser eine "Jagdgesellschaft"

1(in Worten einen)!!! Fuchs mit Hunden jagt und als das arme Tier

die Flucht ergreift, wild losballert und vor lauter Schussgeilheit dann den Kameraden trifft???

 

Sei mir nicht bös aber solchen Leuten gehört der Waffenbesitz verboten.

Ich kenne viele Jäger die über eine solche Aktion nur den Kopf schütteln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man einen hund in einen fuchsbau reinlässt ist mehr als normal! und das etwas pasieren kann ist immer klar! da braucht keiner angesoffen sein, oder ein trottel oder sonst irgendwas, pasieren kann immer was! der verliert in der hektik die orientierung und schießt in die schützenlinie hinein! kann pasieren, soll aber nicht, schon klar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich können auch bei der Jagd durch Unachtsamkeit Unfälle passieren, wenn sich darüber aber Jemand FREUT dann ist er meiner Meinung nach ein BLÖDMANN!!!

Ja und mit Konsequenzen muß der Täter auch nicht rechnen... war schon wer dabei bei einem Jagdunfall? Solche Unfälle werde von der Polizei aufgenommen, inkl. Alkotest und die Jagdkarte wird wenn du schuld bist auch bei 0.0 eingezogen + Geldstrafe extra.

 

Zum Thema Fuchsjagd : es werden vom Ministerium Flugzeuge beauftragt die Fuchsköder abwerfen damit sich gegen die meisten Krankheiten imun sind, was dann natürlich zu einer Überpopulation führt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
Wie der heutige KURIER berichtet, wurde T beim Mountainbiken in der Gegend von Kaltenleutgeben von einem Förster angefahren und zu Sturz gebracht. Nach diesem Bericht seien T. und ein Kollege am Försterfahrzeug vorbeigefahren. Der Förster habe dann umgedreht, sei den beiden nachgefahren und T. dann mit ca. 30 km/h aufs Rad aufgefahren. T. erlitt durch den Sturz Prellungen und Abschürfungen, das Radl soll Schrott sein.

 

T. verständigte die Polizei.

 

Vorerst einmal: Baldige Besserung!

 

Wäre interessant, wenn wir erfahren könnten, wie die Geschichte weiter geht!

Ja, wäre interessant.

Ich konnte, auch Jahre später, kaum etwas darüber in Erfahrung bringen.

Weiß sonst jemand etwas (sachdienliche Hinweise)?

 

Paßt aber auch gut in den Thread

 

Ist der Krieg auf der Straße ausgebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...