Zum Inhalt springen

Bremshebel + Schalthebel Reihenfolge


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Auf meinem Lenker sind die Bedienelemente so angeordnet:

1) Lenkerhörnchen

2) Griff

3) 1,5 cm Abstand

4) Bremsgriff

5) Schalthebel Shimano Shifter

 

Von mir aus könnt der Bremsgriff noch ein Stückerl weiter nach innen rutschen, aber die Shifter sind eh schon so weit weg.

 

Hats einen Sinn (bei manchen hab ich das schon gesehen), dass man

Bremsgriff und Shifter in der Reihenfolge vertauscht ?

Was steht dagegen (bevor ich das überhaupt mal probier) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass ich die Bremshebel erreiche.

Schließlich hab ich jetzt ca. 1,5 cm Abstand und bin mit dem Zeigefinger (brems eh nur mit dem) im "Knick", könnte also locker noch 1 cm wegrücken.

Die Frage ist, ob mir dann nicht die Shifter im Weg sind ?

 

Wer fährt überhaupt so eine Konstellation ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst seit dem ich meine Bremshebel nach innen (also zwischen die Shifter) gesetzt habe, bin ich in der Lage meine Hope M4 als wirkliche 1-Finger-Bremse zu betreiben. Ich hab Rapid-Fire-Shifter. Bei denen mußte ich aber die Ganganzeige entfernen - die ist aber sowieso für die Katz.

 

Seit dem ich das gemacht habe, habe ich ein super ergonomisches Cockpit. Also probier es einfach aus, kann absolut was bringen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, die Ganganzeige der Shimano Deore LX-Shifter müsste ich entfernen, hab eh nie hingschaut ;)

 

Ich hab früher ja mit zwei Fingern gebremst, aber da stehen dann nur mehr zwei Finger und der Daumen zur Verfügung um den Lenker zu halten :rolleyes:

 

Die Deore-Bremshebel sind eh schon sehr gut geformt, aber besser wärs, wenn die Hebel noch weiter nach innen rutschen würden.

 

Probieren geht über Studieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...