Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer schon mal ein 80MB Excel file im homeoffice zu bearbeiten hatte, wird sich darüber freuen:

https://ms-office-training.de/warum-wird-excel-so-gross/

 

Es wird auch wieder kleiner, wenn man die sinnlosen formatierungen oder leere Inhalte entfernt.

Gibt sogar ein Plug-In dafür Inquire (is aber nicht schnell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal ein 80MB Excel file im homeoffice zu bearbeiten hatte, wird sich darüber freuen:

https://ms-office-training.de/warum-wird-excel-so-gross/

 

Es wird auch wieder kleiner, wenn man die sinnlosen formatierungen oder leere Inhalte entfernt.

Gibt sogar ein Plug-In dafür Inquire (is aber nicht schnell).

 

Darfst halt nicht so viel spielen mit dem integrierten Flugsimulator...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es immer wieder überraschend ist was man alles mit Excel machen kann .. ist schon lässig!

Das stimmt schon, es geht viel. Aber anders halt oft einfacher. Wenn man einmalig irgendwelche Auswertungen macht kann ich verstehen, dass man sich kein spezialisiertes Tool anlernt, wenn man regelmäßig mit so etwas zu tun hat wirds aber irgendwann fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahoo Support :love:

 

Nachdem ich letzte Woche folgenden unschönen Fleck im Display hatte - ohne (wissentlicher) Fremdeinwirkung, habe ich dem Support geschrieben.

Bild_2021-08-09_213539.png

 

Nach knapp über zwei Jahren habe ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich etwas erwartet. Noch am selben Tag bekam ich die Antwort, dass das Gerät ausgetauscht wird und ich Bescheid geben soll, wann das defekte Gerät abgeholt werden kann. Jetzt, nicht mal 10 Tage nach meiner Kontaktaufnahme habe ich ein niegelnagelneues Gerät in der Hand - ich bin wirklich begeistert. Beim Auspacken noch eine kleine Überraschung: ich habe die überarbeitete Version mit deutlich besserem Druckpunkt der Tasten bekommen.

 

1Unbsadfenannt.jpg2Uasdfnbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, das tut gut!

 

Haider kann schon fast nicht mehr sprechen, weil ihm die Halsschlagader die Gurgel so zu drückt *ggggg*

 

Der Doskozil macht das am Ende unerwartet super.

 

(ob die Aussagen direkt in dem Rahmen angebracht sind....ich denke "ja", auch wenn's natürlich schwierig ist und die Veranstaltung schon sehr stört. Doskozil hat das am Ende dann doch super gemacht).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, das tut gut!

 

Haider kann schon fast nicht mehr sprechen, weil ihm die Halsschlagader die Gurgel so zu drückt *ggggg*

 

Der Doskozil macht das am Ende unerwartet super.

 

(ob die Aussagen direkt in dem Rahmen angebracht sind....ich denke "ja", auch wenn's natürlich schwierig ist und die Veranstaltung schon sehr stört. Doskozil hat das am Ende dann doch super gemacht).

 

Ich finde auch, dass man sowas gerade bei so einer Veranstaltung thematisieren muss. Danach interessierts keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doskozil hat jedenfalls sehr gut reagiert.

Das Anliegen des Künstlers ist auch soweit verständlich.

Der Künstler hat aber auch ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen (z.B. sich selbst auf Tournee, mit Künstlern im Orchester für diesen Auftritt). Damit war die Verwirrung bei AH komplett. ;)

Generell ein Paradebeispiel für selektive Wahrnehmung auf allen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Künstler hat aber auch ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen (z.B. sich selbst auf Tournee, mit Künstlern im Orchester für diesen Auftritt). Damit war die Verwirrung bei AH komplett. ;)

Generell ein Paradebeispiel für selektive Wahrnehmung auf allen Seiten.

 

Alexander Köck hat's aber mMn schon sehr gut gemacht. Er hat's fast geschafft, dass es keine persönlichen Anschuldigungen wurden und dass es halt einfach als generelle Kritik da steht. Das ist nicht einfach in der Situation. Mit einem vorgeschriebenen Text wär's vielleicht etwas weniger angriffig (als es das ohnehin war) gewesen. So aus dem Stegreif hab ich das schon recht gut gefunden und nicht so arg angriffig. Haider war dann halt völlig überfordert und hat sich fürchterlich peinlich benommen.

Klar kann einem Alfons Haider in der Situation sehr leid tun, aber diese Verteidigung war völlig unnötig und tut ihm nicht gut.

 

Haider: "Das sind bitte KEINE, jetzt, Profimusiker"

und dann, auf die Frage, ob sie sich ausgenutzt fühlen hat jemand "ja" gesagt, worauf jemand anderes "aber wir fühlen uns trotzdem als Musiker" antwortet. Und Haider bedankt sich. hihihi also ich find's sehr witzig, das alles zusammen. Die Reaktion von Doskozil war wirklich vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Lehrplan als Praktikum vorgesehen ist, analog vieler anderer Berufe und was ich mir durchaus vorstellen kann, dann ist der Lohn gerechtfertigt und die Kritik daran in diesem Rahmen schäbig. Sonst nicht.

 

Wenn man so argumentiert, sind zB unbezahlte 40h Jobs für angehende klinische Psychologen auch gerechtfertigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...