Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jahrelang keine toblerone mehr gegessen

Eigentlich komplett vergessen dass es den überteuerten schoki ersatz überhaupt gibt.

 

Aber aufgrund einer gezielten werbeaktion der argentur vilimsky habe ich einen richtigen guster drauf bekommen.

 

Danke ans erinnern, die ganze verwandtschaft bekommt zum fest so einen kiloziegel toblerone vom flughafen. Der zahnarzt kann schon mal den keramikvorrat aufstocken.

 

IMG_20181218_172737.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang keine toblerone mehr gegessen

Eigentlich komplett vergessen dass es den überteuerten schoki ersatz überhaupt gibt.

 

Aber aufgrund einer gezielten werbeaktion der argentur vilimsky habe ich einen richtigen guster drauf bekommen.

 

Danke ans erinnern, die ganze verwandtschaft bekommt zum fest so einen kiloziegel toblerone vom flughafen. Der zahnarzt kann schon mal den keramikvorrat aufstocken.

 

[ATTACH=CONFIG]199287[/ATTACH]

 

Schenkst eh jedem ein Halal-Bull zum runterspüln dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang keine toblerone mehr gegessen

Eigentlich komplett vergessen dass es den überteuerten schoki ersatz überhaupt gibt.

 

Aber aufgrund einer gezielten werbeaktion der argentur vilimsky habe ich einen richtigen guster drauf bekommen.

 

Danke ans erinnern, die ganze verwandtschaft bekommt zum fest so einen kiloziegel toblerone vom flughafen. Der zahnarzt kann schon mal den keramikvorrat aufstocken.

 

[ATTACH=CONFIG]199287[/ATTACH]

 

:toll::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Freitag (also net mehr ganz heute....):

Wir waren Bobfahren. Ich geh mit meinem Sohn (4) und dem Nachbarsbub (3) neben einer Zufahrtsstraße bergauf in der verschneiten Wiese zum Startplatz. Von oben kommt ein Dacia Duster runter, verliert die Kontrolle, kommt uns quer entgegen. Ich pack den Nachbarsbub und werfe ihn so weit ich kann nach links, rutsch aus und hab Angst dass ich meinen Bub (rechts von mir, wo das Auto kommt) net mehr erwischt. Ich erwisch ihn an der Jacke und zieh ihn so weit ich kann zu mir und noch weiter weg. Das Auto rutscht ca eineinhalb Meter neben uns vorbei. Ich hab mich gefreut dass nix passiert ist.... Wenn die beiden auch nur 2m vor mir gehen kannst nur zuschauen wie das Auto im Jogging Tempo über sie drüber rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Freitag (also net mehr ganz heute....):

Wir waren Bobfahren. Ich geh mit meinem Sohn (4) und dem Nachbarsbub (3) neben einer Zufahrtsstraße bergauf in der verschneiten Wiese zum Startplatz. Von oben kommt ein Dacia Duster runter, verliert die Kontrolle, kommt uns quer entgegen. Ich pack den Nachbarsbub und werfe ihn so weit ich kann nach links, rutsch aus und hab Angst dass ich meinen Bub (rechts von mir, wo das Auto kommt) net mehr erwischt. Ich erwisch ihn an der Jacke und zieh ihn so weit ich kann zu mir und noch weiter weg. Das Auto rutscht ca eineinhalb Meter neben uns vorbei. Ich hab mich gefreut dass nix passiert ist.... Wenn die beiden auch nur 2m vor mir gehen kannst nur zuschauen wie das Auto im Jogging Tempo über sie drüber rutscht.

 

bist du deppert .... aber sehr geistesgegenwärtig gelöst TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Freitag (also net mehr ganz heute....):

Wir waren Bobfahren. Ich geh mit meinem Sohn (4) und dem Nachbarsbub (3) neben einer Zufahrtsstraße bergauf in der verschneiten Wiese zum Startplatz. Von oben kommt ein Dacia Duster runter, verliert die Kontrolle, kommt uns quer entgegen. Ich pack den Nachbarsbub und werfe ihn so weit ich kann nach links, rutsch aus und hab Angst dass ich meinen Bub (rechts von mir, wo das Auto kommt) net mehr erwischt. Ich erwisch ihn an der Jacke und zieh ihn so weit ich kann zu mir und noch weiter weg. Das Auto rutscht ca eineinhalb Meter neben uns vorbei. Ich hab mich gefreut dass nix passiert ist.... Wenn die beiden auch nur 2m vor mir gehen kannst nur zuschauen wie das Auto im Jogging Tempo über sie drüber rutscht.

 

Held!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Freitag (also net mehr ganz heute....):

Wir waren Bobfahren. Ich geh mit meinem Sohn (4) und dem Nachbarsbub (3) neben einer Zufahrtsstraße bergauf in der verschneiten Wiese zum Startplatz. Von oben kommt ein Dacia Duster runter, verliert die Kontrolle, kommt uns quer entgegen. Ich pack den Nachbarsbub und werfe ihn so weit ich kann nach links, rutsch aus und hab Angst dass ich meinen Bub (rechts von mir, wo das Auto kommt) net mehr erwischt. Ich erwisch ihn an der Jacke und zieh ihn so weit ich kann zu mir und noch weiter weg. Das Auto rutscht ca eineinhalb Meter neben uns vorbei. Ich hab mich gefreut dass nix passiert ist.... Wenn die beiden auch nur 2m vor mir gehen kannst nur zuschauen wie das Auto im Jogging Tempo über sie drüber rutscht.

 

Einer der Momente in denen man froh ist, dass ihn andere erleben durften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Momente in denen man froh ist, dass ihn andere erleben durften...

 

Ich hab so 2 min später dann ziemlich gezittert. Die Kinder sind grinsend Bob gefahren. Denen war das NULL bewusst. Mein Bub hat zwar schon gesagt, dass ma tot ist wenn das Auto drüber fährt, aber nachdem es ja eh net so war, war es ihm wohl wurscht. Sie haben es nicht einmal wirklich seltsam gefunden, dass ich den Nachbarsbub durch die Gegend werfe *g* Das war denen einfach nur wurscht.

 

@bs99

Held... na, sicher net, aber ich bin froh dass sich das ausgegangen ist und dass ich das gleich gecheckt hab (Auto war wirklich langsam, aber gehen tut's dann trotzdem schnell). ich bin auch meiner Frau mega dankbar, denn die hat von unten gesagt "aufpassen, es kommt ein Auto". Ich glaub sonst hätt ich evtl. zu spät gecheckt, dass der sich dreht und keine Kontrolle hat.

Cool find ich, dass ich mich in so unerwarteten Situationen bis jetzt im Leben immer auf meinen Instinkt verlassen hab können. Ich "weiß", dass ich da normalerweise keinen Blödsinn mach und recht gut reagiere (ich würd aber niemals einen job haben wollen, wo man zB wie ein Notfallarzt so etwas immer können muss. könnte ich psychisch nicht....). Da hab ich wohl Glück. im Sommer hat sich unsere Kleine einmal bei einem Papier total grausig verschluckt. Ich HASSE solche Momente. Gerade wenn man keine Luft mehr kriegt - mein Oberhorror. In dem Moment war ich dermaßen ruhig und hab das einfach versucht raus zu fischen. Sie hat mich und sich dann von oben bis unten angespieben, aber alles war gut. In dem Moment war es für mich easy (angespannt, gestresst, aber net hektisch oder so und ich hab genau gewusst was ich tun werd und schon die nächsten Schritte im Kopf), aber danach war's ziemlich schirch (nega zittrig und aufgewurdelt. Wie nach einem Bugeejump). ich bin froh, dass das mit der "Panik" bei mir verzögert kommt und ich noch denken kann. Echt jetzt. Ich glaub wennst das nicht hast, kannst da echt nix dagegen tun. Schirch.

 

(und ein ganz kleines bissi Schadefreude war dann auch dabei. Der Fahrer war nämlich so potschert und überfordert.... der wollte unbedingt wieder auf die Straße rauf, statt dass er einfach die nächsten 50m auf der Wiese bergab rollt/rutscht (komplett schöne Wiese). Beim wilden Herumlenken ist er dann noch über einen großen Grenzstein mit dem Unterboden drüber gerumpelt... statt dass er einmal eine Minute wartet (ist dann nämlich eh schon gestanden) und überlegt was er tun könnte, stresst er sich weiter und macht's Auto hin.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla!

 

Hast super gemacht, kannst stolz sein und warst auch nachher beherrscht.

Ich hätte den Typ wahrscheinlich durchs geschlossene Fenster aus dem Auto geholt.

 

In so argen Situationen hab ich auch das Glück, dass ich vollkommen auf Autopilot laufe und die Dinge quasi in Zeitlupe sehe, Panik etc. ist mir da gottseidank fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla!

 

Hast super gemacht, kannst stolz sein und warst auch nachher beherrscht.

Ich hätte den Typ wahrscheinlich durchs geschlossene Fenster aus dem Auto geholt.

 

In so argen Situationen hab ich auch das Glück, dass ich vollkommen auf Autopilot laufe und die Dinge quasi in Zeitlupe sehe, Panik etc. ist mir da gottseidank fremd.

 

ja, ich bin eh stolz! :D

 

Das mit Autopilot und Zeitplupe trifft es wirklich. Is bei mir Gott sei dank ähnlich. Da bin ich echt froh drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns auto bergab zum rutschen anfangt, bist halt oft nur mehr passagier. ob der fahrer da unbedingt schuld haben muss? super, dass es gut ausgegangen ist.

 

ja, nur bedingt schuld. er is halt ein bisserl zu "flott" in die Kurve rein. Es war aber wirklich extrem rutschig. Das hätte dort jedem passieren können, denke ich. Etwas später ist dort noch ein Taxler gefahren. den hab ich gewarnt. Der ist dann mit weniger als Standgas um die Kurve und das Auto hat sogar ein bissl geschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Autofahrer ist man per Definition schuld wenn man sein Auto nicht unter Kontrolle hat, und das ist auch gut so.

 

Wenn nur Flur- oder Sachschaden entsteht - wurscht, ist nur Geld.

Super dass es hier gut ausgegangen ist, dem GT sei Dank.

Wenn aber seine Oma mit den Kinder zum Rodeln geht und keine Kinder durch die Gegend werfen kann, ist es unter dem "hasse ich" Thread...

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beherrschung danach hab ich auch wenn (meine) Kinder dabei sind, dadurch empfinden die Kinder die Situation nicht als so schlimm wie sie tatsächlich war... ich hatte 2x eine Begegnung fremder Hund mit KInd, normalerweise hätte ich mir der Leine des Hundesbesitzers eine Darmspiegelung durchgeführt..... aber mit Kind and der Seite bin ich ein Engelchen :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Autofahrer ist man per Definition schuld wenn man sein Auto nicht unter Kontrolle hat, und das ist auch gut so.

 

 

Stimmt.

Die Beifahrerin war definitiv geschockt. Die hat sich die Augen zu gehalten und mich dann durchs Fenster komplett versteinert angeschaut, wie das Auto gestanden ist. Die waren aber quasi sofort wieder weg ohne ein Wort tu verlieren. Der Fahrer war in so einer Hektik... Naja, Unterboden is jetzt wohl recht hin. Der grenzstein ist jetzt zumindest mit einer lustigen Metallschicht überzogen. *hrhrhr* (merke: keinen gebrauchten schwarzen Duster aus dem Ort kaufen in nächster Zeit *gggg*)

 

PS: und die Ford Servicekosten sind mir sowas von wurscht geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mika, die mit 23 Jahren den 49. Worldcup-Sieg eingefahren hat.

 

Ihr traue ich zu den größten Zwei im Schisport - Lindsey Vonn (82 Siege) und Ingemar Stenmark (86 Siege) gefährlich nahe zu kommen oder gar zu übertrumpfen.

 

Es ist einfach eine Freude dem Mädel beim Schifahren zuzuschauen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...