Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie war denn das für dich, wie du die Diagnose bekommen hast?

 

zunaechst mal komplette leere im kopf bevor ich den arzt gefragt habe was das eigentlich heisst,

positiv formuliert:

mit den derzeitigen behandlungsmethoden koennen ca 60% prozent der patienten damit rechnen nach

zwei jahren diesselbe lebenserwartung zu erreichen wie ohne die erkrankung.

ohne behandlung...

 

dann war wieder leere, aber nur kurz denn man muss sich unmittelbar mit der therapie auseinandersetzen.

zumindest mir hat das geholfen, also über die schritte zur heilung nachzudenken und nicht über die krankheit.

natuerlich kommen immer wieder gedanken über das unvermeidliche und zweifel dass das gut ausgeht.

aber ich bin in der gluecklichen lage dass meine familie gut versorgt ist, also keine laufenden kredite oder schulden.

jedes der kinder hat eine eigene wohnung, werden so wie es aussieht alle drei fertig studieren und das unternehmen meiner frau

läuft auch. das gibt schon selbstvertrauen und macht den start in die therapie leichter.

auch alle untersuchungen haben gezeigt dass ich quasi pumperlgsund bin und daher das volle programm an

chemo und immuntherapie möglich ist.

also das vorwaertsdenken hat mir halt sehr viel weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr *für dich @bbkp.

 

Hast noch genug kondi um mit deiner Frau nette Ausflüge fahren zu können?

 

zumindest das geht schon wieder.

obwohl ich kurz daran gedacht habe ihr das ebike zu fladern.

und heute im radlgschaeft hat mich so ein Levo SL sehr lieb angschaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest das geht schon wieder.

obwohl ich kurz daran gedacht habe ihr das ebike zu fladern.

und heute im radlgschaeft hat mich so ein Levo SL sehr lieb angschaut....

**

 

Also was genau ist schöner als mit seinem Partner eine angemessene Runde zu drehen und dann im cafe/Heurigen zu landen und das Leben zu feiern????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunaechst mal komplette leere im kopf bevor ich den arzt gefragt habe was das eigentlich heisst,

positiv formuliert:

mit den derzeitigen behandlungsmethoden koennen ca 60% prozent der patienten damit rechnen nach

zwei jahren diesselbe lebenserwartung zu erreichen wie ohne die erkrankung.

ohne behandlung...

 

dann war wieder leere, aber nur kurz denn man muss sich unmittelbar mit der therapie auseinandersetzen.

zumindest mir hat das geholfen, also über die schritte zur heilung nachzudenken und nicht über die krankheit.

natuerlich kommen immer wieder gedanken über das unvermeidliche und zweifel dass das gut ausgeht.

aber ich bin in der gluecklichen lage dass meine familie gut versorgt ist, also keine laufenden kredite oder schulden.

jedes der kinder hat eine eigene wohnung, werden so wie es aussieht alle drei fertig studieren und das unternehmen meiner frau

läuft auch. das gibt schon selbstvertrauen und macht den start in die therapie leichter.

auch alle untersuchungen haben gezeigt dass ich quasi pumperlgsund bin und daher das volle programm an

chemo und immuntherapie möglich ist.

also das vorwaertsdenken hat mir halt sehr viel weitergeholfen.

 

Danke für die sehr persönlichen Einblicke! Ich stell mir das arg vor.... Man sieht's immer wieder, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis mit sowas konfronstiert ist, wie fokussiert und positiv die Menschen fast immer in so etwas rein gehen. Bemerkenswert! Alles Gute weiterhin! Schaut ja top aus! :) Und kein levo SL kaufen.... du bist doch gesund! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...