Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns ja einen gebracuhten Wohnwagen gekauft. Über die Papiere habe ich die Namen der Vorbesitzer (ein Ehepaar, das nicht mehr damit fahren kann) ausfindig gemacht und ich habe sie auf gut Glück kontaktiert und mich bedankt, dass Sie so toll auf den Wohnwagen geschaut haben usw usf (ich wusste vom Händler, dass es ihnen schwer gefallen ist ihn abzugeben). Was für ein netter Kontakt! :) Da geht einem das Herz auf!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch Gnome.

Wobei schon angekündigt worden ist, in der nächsten Ausgabe auf KDE Plasma zu wechseln.

 

Dass man über die Ubuntu/Debian Repos auch einfach GoldenCheetah, Unison und youtube-dl oder auch gparted installieren kann, ist sehr bequem. :)

Was ich aber sofort deinstalliere ist "snap". Das Teil macht mehr Probleme als es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei - ich muss sagen, jetzt bin ich etwas unsicher geworden...

printf 'Desktop: %s\nSession: %s\n' "$XDG_CURRENT_DESKTOP" "$GDMSESSION"

Desktop: XFCE

Session: ubuntustudio

Also doch XFCE :D

Schon ohne Gnome. So kann man sich täuschen...

 

PS: Unity wollte ich nie, und hab mir immer Gnome manuell installiert.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei - ich muss sagen, jetzt bin ich etwas unsicher geworden...

printf 'Desktop: %s\nSession: %s\n' "$XDG_CURRENT_DESKTOP" "$GDMSESSION"

Desktop: XFCE

Session: ubuntustudio

Also doch XFCE :D

Schon ohne Gnome. So kann man sich täuschen...

 

PS: Unity wollte ich nie, und hab mir immer Gnome manuell installiert.

:Dhihi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Gnome nicht irgendwann mal für Unity gekübelt? Oder ist das schon wieder Schnee von gestern?

...

 

Ja, stimmt schon. Und jetzt ist Unity schon wieder Geschichte.

Mir ist aber sowieso auch XFCE (auf Debian) lieber. :)

Bearbeitet von funkymaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue Version ja erst kurz installiert. ;)

und das /home von meiner alten Installation übernommen.

Ist eigentlich prima, aber bei der 18.10 war schon das programm menü in unordnung. Bis ich draufgekommen bin, es lag am ~/.confg/ directory.

Bei Unity, hast nur den program search und verdrehte Schließicons gehabt - ein Graus.

Gnome war eigentlich super und mit der Taskleiste in 3D schon fein. Aber eigentlich voll überladen.

XFCE macht es meiner Meinung nach richtig und ist jetzt auch stylisch weiterentwickelt.

Dazu mit Grub2 ein kongenialer Bootloader der PNG files als Hintergrund akzeptiert - in full hi-res. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testing mit rolling releases. :zwinker:

DAs geht dann natürlich, aber da stellt sich dann noch die Frage obs Debian sein muss oder ob nicht eine echte rollig release distro besser wäre. Debian sehe ich primär als Serverbetriebssystem eigentlich...aber das schöne ist ja bei Linux, dass jeder das passende für seine Ansprüche findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs geht dann natürlich, aber da stellt sich dann noch die Frage obs Debian sein muss oder ob nicht eine echte rollig release distro besser wäre. Debian sehe ich primär als Serverbetriebssystem eigentlich...aber das schöne ist ja bei Linux, dass jeder das passende für seine Ansprüche findet :)

Ja, das wäre eventuell eine Überlegung. Für die Einarbeitung in eine andere Distro und Abschätzung der Vor- und Nachteile fehlt mir aber aktuell die Zeit und daher auch die Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, XFCE ist halt schön klassisch. Ich liebäugle ja auch immer ein wenig mit Tiling managern, aber mir fehlt die Motivation mich einzuarbeiten.

 

Aber Debian am Desktop? Da ist man schon masochistisch

 

i3 ist gar nicht so schlimm, ich fand den tiling window manager super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...