Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles Gute, das sind feine und lustige News, da können die Eltern schon bald kombinierte Geburtstags/Silvesterpartys ausrichten.. Wird ein Fixpunkt im Bekanntenkreis :D.

Jo, des könnt sich schon so ausgehen. Aber erst wenn das ganze Downgelocke aus ist, also wenn des Maderl dann in die Schule kommt, so ummara. :o

Wir hätten ja gemeint, es würd' ein Christkindl, aber es ist dann noch ein Silvesterkracher worden. Einen Vorteil hat das Coronazeug gehabt, Mutter und Kind haben sofort wieder heim gedurft. Es war - wie auch schon bei ihrer großen Schwester - eine recht leichte und schnelle Geburt, auf eine halbe Stunde war alles vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab vor rund einem Jahr auf willhaben passende skatingshuhe gefunden ein preisliches schnäppchen obwohl sie aussehen wie neu. schi gibts genug in der familie, nur keine passenden schuhe. aufgrund der herrschenden beschränkungen, war heuer leider nix mit zam urlaub machen und langlaufen, also hab ich mir auch das restliche passende zeug auf willhaben besorgt. noch dazu ums eck.

die oberfreude ist allerdings, dass in unserem ort, fussläufig von unserem haus entfernt über bestehde weiden eine 2,5km lange langlaufloipe gezogen haben (skating und klassisch). und ich war dort heute ganz alleine und konnte die schi ausprobieren, der gleichen hügel rauf und runter und wieder rauf, gegen und mit dem uhrzeigersinn, herrlich!

20210114_Langlauf Pörtschach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor rund einem Jahr auf willhaben passende skatingshuhe gefunden ein preisliches schnäppchen obwohl sie aussehen wie neu. schi gibts genug in der familie, nur keine passenden schuhe. aufgrund der herrschenden beschränkungen, war heuer leider nix mit zam urlaub machen und langlaufen, also hab ich mir auch das restliche passende zeug auf willhaben besorgt. noch dazu ums eck.

die oberfreude ist allerdings, dass in unserem ort, fussläufig von unserem haus entfernt über bestehde weiden eine 2,5km lange langlaufloipe gezogen haben (skating und klassisch). und ich war dort heute ganz alleine und konnte die schi ausprobieren, der gleichen hügel rauf und runter und wieder rauf, gegen und mit dem uhrzeigersinn, herrlich!

[ATTACH=CONFIG]217982[/ATTACH]

 

Und wie läufts mit dem Skaten? Kann man das ohne Vorkenntnisse selbst erlernen.

Ich hätt ja Ski und Schuhe (unbenutzt) auf willhaben zu verkaufen.

Mag aber trotz Corona scheinbar keiner.

Vielleicht versuch ich es trotzdem selbst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie läufts mit dem Skaten? Kann man das ohne Vorkenntnisse selbst erlernen.

Ich hätt ja Ski und Schuhe (unbenutzt) auf willhaben zu verkaufen.

Mag aber trotz Corona scheinbar keiner.

Vielleicht versuch ich es trotzdem selbst noch.

 

Ich hab's letzte Woche auch das erste Mal probiert. Es wäre zumindest gut wenn es dir jemand zeigt. Ich habe ca. 1h gebraucht bis es Mal halbwegs nach skaten aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Koordination mit den Stöcken und Skiern stell ich mir am Schlimmsten vor.

Da gäbe es sicher die Eine oder Andere Diskrepanz :D

 

Ja das war auch mein Problem, man kann den Schritt zwar ungefähr vom skifahren ist aber komplett anders.

 

Ich habe ohne Stöcke angefangen und nur die Bewegung ausgeführt mit einem Fuß der andere nur gleiten (am besten wäre wenn der in einer gespurten Loipe wäre) und wenn es beide Füße kapieren musst du noch schauen das sie auch miteinander arbeiten. Wenn das auch klappt kannst die Stöcke dazu nehmen (eine gute Übung am Anfang wenn du mit beiden anfängst wäre so eine schwimmbewegung mit den Händen dann stehst du immer über den gleitenden Fuß mit dem Gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie läufts mit dem Skaten? Kann man das ohne Vorkenntnisse selbst erlernen.

Ich hätt ja Ski und Schuhe (unbenutzt) auf willhaben zu verkaufen.

Mag aber trotz Corona scheinbar keiner.

Vielleicht versuch ich es trotzdem selbst noch.

 

Wenn die strecke nicht zu steil ist ganz gut. Die Bewegung is ja die gleiche wie beim Eislaufen, somit net ganz neu. Sicher wär die gant korrekte Technik zu erlernen besser, grad galt net möglich und so rutsch ich halt mit der angelernten meine runden

Hab das letzte dzt noch funktionstüchtige bahnhofsradl zum langlauftransportverhikel adaptiert ;)

20210115_121540.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:. autsch.

willkommen im neuen leben.

was wars denn fuer eine bremse resp. ursache ?

 

 

danke...

gute Frage: zuerst dachte ich, das Bremseil (alte SRAM Red) vorne ist gerissen, weils "peng" gemacht hat und der Hebel am Anschlag war ohne Wirkung. Wars aber nicht... der Quick Release Hebel war aber ganz offen. Evt. war der nicht ganz zu und ist aufgesprungen (kann ich mir aber auch nicht vorstellen). Die hintere Bremse war halt verdreckt und hatte auch null Wirkung. Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich vorne mitbremse und generell hier nicht viel zu m Bremsen ist. Die Kombination war dann reichlich brisant (da war kein Meter Abstand mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR Hebel sind mir beim MTB auch schon aufgegangen. Sofern die nur leicht zu sind, kann eine starke Bremsung diese öffnen. Bei mir war es zum Glück nur am ebenen Feldweg. Da ich das MTB öfter mal im Auto transportiere, könnte es sein, dass ich damals nur leicht zugedreht habe. Auf der anderen Seite kann durch kalt/warm Einwirkung (Rad in Wohnung gelagert, aber draußen ist es sehr kalt), sich die Achse auch leicht verkürzen.

 

Seitdem nehme ich mir immer die nötige Zeit, den Hebel fest zuzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR Hebel sind mir beim MTB auch schon aufgegangen. Sofern die nur leicht zu sind, kann eine starke Bremsung diese öffnen. Bei mir war es zum Glück nur am ebenen Feldweg. Da ich das MTB öfter mal im Auto transportiere, könnte es sein, dass ich damals nur leicht zugedreht habe. Auf der anderen Seite kann durch kalt/warm Einwirkung (Rad in Wohnung gelagert, aber draußen ist es sehr kalt), sich die Achse auch leicht verkürzen.

 

Seitdem nehme ich mir immer die nötige Zeit, den Hebel fest zuzumachen.

 

ok, gut zu wissen. Kann gut sein, dass ich sie nach der letzen Radwäsche (ab und zu nehm ich da das Vorderrad raus) nicht ganz geschlossen hab.

PS: nur damit wir sicher vom gleichen reden - welche Achse meinst du ? (ich red von den kleinen Hebeln zum Entspannen der Felgenbremse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nein, ich mein Scheibenbremsen und die Schnellspanner (auf englisch Quick Release, QR abgekürzt). Daher dachte ich du hattest mit der Schnellspanner Achse ein Malheur. Nix für ungut! :)

 

Felgenbremsen hab ich nur am Renner und der steht jetzt im Winter im Keller. Die Hebel zum Öffnen der Bremse sollten sich nicht von alleine öffnen. Aber wenn es "peng" gemacht hat, würd ich mal genauer schauen - zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...