Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit ewigkeiten wieder einmal selber ein auto umgemeldet.

4 min 28 sec und alles war erledigt.

 

schon ewig lange nicht mehr selber gemacht, ich konnte mich nur noch an halbtage in der bezirkshauptmannschaft mit wartemarken und lesezirkel verschlingenden versicherungsvertreter im polyester anzug erinnern :rofl:

 

es war früher nicht wirklich alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ewigkeiten wieder einmal selber ein auto umgemeldet.

4 min 28 sec und alles war erledigt.

 

schon ewig lange nicht mehr selber gemacht, ich konnte mich nur noch an halbtage in der bezirkshauptmannschaft mit wartemarken und lesezirkel verschlingenden versicherungsvertreter im polyester anzug erinnern :rofl:

 

es war früher nicht wirklich alles besser.

 

 

Ich kann mich noch an Stempelmarken erinnern .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig! Mein kleinster Zwerg brauchts wohl noch zwei Jahre, dann wirds ein TravelGravel. Viel Freude damit!

 

[ATTACH=CONFIG]214959[/ATTACH]

Ja, genau, so in etwa soll's werden. Das in meinem Betrag verlinkte Rad ist nicht das von mir bestellte, aber das Bild kommt da am nächsten hin. Und als alter Kolping-Fanatiker kommt für mich halt nur Orange/Schwarz als Farbe in Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht gekriegt, mein Lastenrad wird in ca. zwei Wochen geliefert, und ist schon halb bezahlt: 400€ Förderung von der Stadt, und vom Chef 1500€ Leistungsprämie gekriegt. :toll:

 

 

Vor allem die Förderung find ich klass. Hab mich mit dem noch nicht auseinandergesetzt aber ich denke bei uns zahlt ma da eventuell Strafe weil man sich keinen SUV mit mind. 2,2 Tonnen kauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Förderung find ich klass. Hab mich mit dem noch nicht auseinandergesetzt aber ich denke bei uns zahlt ma da eventuell Strafe weil man sich keinen SUV mit mind. 2,2 Tonnen kauft :)

So schaut's aus: https://www.regensburg-effizient.de/foerderprogramme/aktualisierte-elektromobilitaets-foerderung-ab-juli-2020/

 

 

Seit 2017 gibt's das.

 

Von Antragstellung bis Förderbescheid ist nur wenig über eine Woche vergangen.

 

Wobei: ich wohne in der Stadt und da gibt's Zuschüsse. Die Umlandgemeinden sind da knickriger. Die fördern auch gefühlt nur die SUVs.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Förderung find ich klass. Hab mich mit dem noch nicht auseinandergesetzt aber ich denke bei uns zahlt ma da eventuell Strafe weil man sich keinen SUV mit mind. 2,2 Tonnen kauft :)

 

 

 

 

 

Ich hab meins leider schon zu lang, aber momentan ist es ziemlich interessant:

 

https://www.radlobby.at/foerderungen-fuer-transportraeder

 

Bundesweit bis 850€ und in Wien unter Umständen noch deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins leider schon zu lang, aber momentan ist es ziemlich interessant:

 

https://www.radlobby.at/foerderungen-fuer-transportraeder

 

Bundesweit bis 850€ und in Wien unter Umständen noch deutlich mehr.

Das ist dann im Endeffekt ungefähr so viel wie man hier auch kriegen kann. Ich hab mich aber bewusst gegen ein elektrisches Rad entschieden, weil es erstens zwar mit 1000€ gefördert werden könnte, ich aber ugf zwei bis dreimal so viel selbst drauf legen hätte müssen als ich jetzt zahle. Und ich trau den E-Motoren nicht mehr so besonders. Lieber rüste ich selber nach und kann dann bei einem Defekt zumindest wieder auf ein normales Fahrrad zurückbauen. Bei den Mittelmotoren hab ich dann ein Loch im Rahmen, und keine Ahnung, wo ich ggf. ein Tretlager montieren könnte. Also im Extremfall zum Aluschrott. Und dafür ist es mir zu teuer. Evtl. stelle ich auch fest, dass ich für mein Nutzungsprofil gar keinen Motor brauche. Ich hab ja noch das normale Pedelec, wenn's auf die Berge gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...