Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn der Thread zu "meine Frau/Freundin und ein (E-)Bike" verkommt:D, kann ich auch was beitragen: dieses Frühjahr ein wirklich lässiges Flyer für meine Frau gekauft. Seither sind wir wirklich öfter gemeinsam unterwegs. Bergab v.a. am Schotter muss ich nach wie vor auf sie warten. Dafür hab ich schon lang nicht auf so vielen Strava-Segmenten neue PRs aufgestellt wenn ich hinter ihr her hechel und sie locker und mit ECO fährt. Meine Kondi war schon lang nicht so gut - E-bike ist also wirklich als Trainingsgerät zu empfehlen :D:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es noch nicht mitbekommen hat :

 

 

Gratis* Paketlieferung für IKEA Family Mitglieder

 

 

*Gratis Paketlieferung ab einem Warenwert von € 60,- Aktion gültig für IKEA Family & IKEA for Business Mitglieder von 20.09. bis 31.10.2021 auf bestellte Paketlieferungen**, ab einem Warenbestellwert von € 60,- (exklusive IKEA Geschenkkarten, Serviceleistungen und Versandkosten).

 

https://www.ikea.com/at/de/customer-service/services/delivery/onlineshop-paketlieferung-pubc3b3f6c1

 

" exklusive [...] Versandkosten " bezieht sieht auf Speditionsware (sehr großes, schweres oder sperriges Gut). Wenn man so einen Artikel im Online Einkaufskorb hat sieht man es dann an den Versandkosten von € 39, anstatt € 0.

Manche Glassware wird überhaupt nicht versendet, und leider auch nicht in der Produktbeschreibung so angezeigt. "Trial & Error" halt, wie der Rest im Internet...;)

 

** PAKETLIEFERUNG: Maßgebend für eine Paketlieferungen ist das Brutto Gewicht (Ware inklusive Verpackung) mit einem Gewicht bis max. 30 kg und Paketgröße max. 198 x 90 x 58 cm (Länge x Breite x Höhe) Wichtig: Wenn für eine Bestellung mehrere paketfähige Produkte in den Warenkorb gelegt werden, können diese zusammen die oben genannte Gewichts- und Paketgrößengrenze überschreiten. Diese werden per Spedition ab € 39,- geliefert. Einige Artikel entsprechen der maximalen Paketgröße und Gewicht, werden aber auf Grund ihrer Beschaffenheit (z.B. zerbrechliche Ware, sperrige Ware) per Spedition ab € 39,- geliefert.

 

Der Versand erfolgt sehr schnell, viel zügiger als während der Lockdowns in 2020.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schön war's! Und kalt, weil sehr windig und das leider nie von hinten

 

Edot: Fotos sind in umgekehrter Reihenfolge

 

[ATTACH=CONFIG]223724[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223725[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223726[/ATTACH]

 

mah fein...einer meiner lieblingspässe, wetter ein traum....wie bist die runde gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah fein...einer meiner lieblingspässe, wetter ein traum....wie bist die runde gefahren?

 

Via Tarvis-kranska-vrsic-bovec-predil und über Tarvis wieder heim.

Wasserstellen gibts zu Hauf, essen weniger, zumindest um die zeit

Traumhaft war neben der gegend, dass es unter der Woche null Verkehr gibt

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via Tarvis-kranska-vrsic-bovec-predil und über Tarvis wieder heim.

Wasserstellen gibts zu Hauf, essen weniger, zumindest um die zeit

Traumhaft war neben der gegend, dass es unter der Woche null Verkehr gibt

 

So find ichs auch am schönsten, und am entspanntesten zu fahren. Das mit dem Verkehr ist ein gutes Argument, im Sommer ist es oft schon grenzwertig.

 

 

Den Mangart hättest noch mitnehmen können ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So find ichs auch am schönsten, und am entspanntesten zu fahren. Das mit dem Verkehr ist ein gutes Argument, im Sommer ist es oft schon grenzwertig.

 

 

Den Mangart hättest noch mitnehmen können ;).

 

Dafür war ich schon zu hungrig und hatte sowieso noch über 80km vor mir ;)

bis nächstes Jahr finden übrigens noch sanierungsmaßnahmen im prediltunnel statt, dh ab 18:00 Uhr gesperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür war ich schon zu hungrig und hatte sowieso noch über 80km vor mir ;)

bis nächstes Jahr finden übrigens noch sanierungsmaßnahmen im prediltunnel statt, dh ab 18:00 Uhr gesperrt

 

Das kann ich verstehen. Mich hat ja im Sommer hart getroffen, dass am Predilpass die Bar zugemacht hat. War eigentlich zum Wasserauffüllen/Kaffeetrinken/stärken vor dem Mangart eingeplant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen. Mich hat ja im Sommer hart getroffen, dass am Predilpass die Bar zugemacht hat. War eigentlich zum Wasserauffüllen/Kaffeetrinken/stärken vor dem Mangart eingeplant....

In der Ortschaft vorm predil (s oegendwas) ist auf der linke Seite ein wasserbrunnen. In Log mangrtom ist rechts ein dorfbrunnen. Ich hab keine Bedenken in den Bergen dort das Wasser zu trinken, ist ja oberhalb nicht wirklich was, das verschmutzen könnte.

Vor bovec hab ich noch ein lokal gefunden, die mir Nudelsuppe serviert haben. Zuviel mag ich auch nicjt essen (hab meine Lehre aus einer Portion fricco vorm sella Nevea gezogen;)

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ortschaft vorm predil (s oegendwas) ist auf der linke Seite ein wasserbrunnen. In Log mangrtom ist rechts ein dorfbrunnen. Ich hab keine Bedenken in den Bergen dort das Wasser zu trinken, ist ja oberhalb nicht wirklich was, das verschmutzen könnte.

Vor bovec hab ich noch ein lokal gefunden, die mir Nudelsuppe serviert haben. Zuviel mag ich auch nicjt essen (hab meine Lehre aus einer Portion fricco vorm sella Nevea gezogen;)

 

Ja, in Cave de Predil (so heißt der Ort glaube ich, inklusive Kaiser Franz Erbstollen), gibts am Dorfplatz einen Brunnen. Man sollte ihn halt auch benutzen :-). Ich hatte von meiner letzten Fahrt dort von vor 2-3 Jahren noch die Bar am Pass in Erinnerung, deshalb hatte ich nicht nachgetankt dort....wurscht, war trotzdem schön da rauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://orf.at/stories/3234714/

 

Auszüge vom Text:

 

Bei einem Einsatz gegen einen Drogenring in Rumänien sind zufällig auch 22 gestohlene Rennräder der italienischen Bahnrad-Nationalmannschaft wieder aufgetaucht.

 

...„Wir haben sie auf frischer Tat ertappt, als sie versuchten, einige der Räder zu einem bescheidenen Preis von etwa 1.500 Euro pro Stück zu verkaufen“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...