Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke :-) Fargo ist optisch auch nicht so meines..

Das Salsa is mir reinghüpft und fährt sich echt fein.... dank HO komm ich halt viel zu selten zum fahren.....

 

 

 

Optisch ist das Fargo zweifellos ein Krampf. Ich war über Monate mit einem OnOne Inbred in sehr exotischen Gegenden unterwegs, mit 40-60kg Zuladung (weil teilw. 20l Wasser mit mussten). Das Inbred hat durchgehalten, aber 190cm Körpergröße, Schuhgröße 47 auf 26" mit Packtaschen macht alles schon recht kompakt. ...und das großartige am Fargo ist natürlich der Stahlrahmen. Am letzten Ende der Welt findest du jemanden, der dir den zusammenflickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild - sehr schön, das Salsa! Ich hab mal mit einem Marrakesch in blau geliebäugelt. War knapp damals, und die Form der Salsa-Rahmen ist schon sehr fesch (ich geb zu, das Fargo gefällt mir aber nicht so gut).

 

Witzig :) Ich find gerade das Fargo voll schön. Ich mag abfallende Oberrohre viel lieber und find's auch viel praktischer als so hohe Rahmen. ein bissl leid tuts mir schon, dass ich so wohne, dass ich sowas nicht brauche *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig :) Ich find gerade das Fargo voll schön. Ich mag abfallende Oberrohre viel lieber und find's auch viel praktischer als so hohe Rahmen. ein bissl leid tuts mir schon, dass ich so wohne, dass ich sowas nicht brauche *g*

 

"Brauchen“.... Zzz.... Hörst dich an wie meine Frau :D

Mir gfallt das Fargo übrigens auch, wobei das Warbird als RtW auch sehr fesch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal suchen und in den Reiserad-Thread stellen. Zum Teil ist es im Board entstanden. Das Inbred beim MalcomX abgeschaut, den LRS vom großartigsten Schrauber vor dem Herrn, dem Hubschraufer. Nach der Reise ist mir allerdings die Reintegration sehr schwer gefallen, auch im Board.

 

Das Kona, wie auch das Warbird sind definitiv sehr edle Rösser in der Stadt.

@riffer: hast du einen sanften Hang zu Petrol/Türkis, oder ordne ich das falsch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal suchen und in den Reiserad-Thread stellen. Zum Teil ist es im Board entstanden. Das Inbred beim MalcomX abgeschaut, den LRS vom großartigsten Schrauber vor dem Herrn, dem Hubschraufer. Nach der Reise ist mir allerdings die Reintegration sehr schwer gefallen, auch im Board.

 

Das Kona, wie auch das Warbird sind definitiv sehr edle Rösser in der Stadt.

@riffer: hast du einen sanften Hang zu Petrol/Türkis, oder ordne ich das falsch ein?

 

Ganz sanft und ganz falsch... :o

 

:devil:

 

Nein, stimmt schon, das hast du ganz richtig erkannt. Danke jedenfalls, und nach den ersten Fahrten mit dem Kona muss ich auch sagen, dass es flott ist. Die Slicks werde ich sicher wieder mal aufziehen, aber mit 3,5bar fetzt es auch auf den Racekings amtlich.

 

Komfort ist allerdings relativ - wenn man Fully gewöhnt ist... :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal suchen und in den Reiserad-Thread stellen. Zum Teil ist es im Board entstanden. Das Inbred beim MalcomX abgeschaut, den LRS vom großartigsten Schrauber vor dem Herrn, dem Hubschraufer. Nach der Reise ist mir allerdings die Reintegration sehr schwer gefallen, auch im Board.

Wow, fein! Da wär ich auch sehr neugierig. Bitte schreib was im Reiseradthread - gerade in Zeiten wie diesen lechzt man geradezu nach interessanten Berichten. :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sanft und ganz falsch... :o

 

:devil:

 

Nein, stimmt schon, das hast du ganz richtig erkannt. Danke jedenfalls, und nach den ersten Fahrten mit dem Kona muss ich auch sagen, dass es flott ist. Die Slicks werde ich sicher wieder mal aufziehen, aber mit 3,5bar fetzt es auch auf den Racekings amtlich.

 

Komfort ist allerdings relativ - wenn man Fully gewöhnt ist... :f: :D

 

Komfort bei den Race Kings und 3,5bar wäre auch überraschend.

Dagegen fahren sich die wtb Slicks bei 2 - 2,5bar viel komfortabler... Idealerweise tubeless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da kennt noch wer den Hubschraufer :eek:

 

Jope und an die coole Nuss denk ich wirktlich oft (meistens dann, wenn ich grad wieder einen ziemlichen Murx dreht hab). Selbst meine Kinder zitieren ihn (unwissentlich) immer wieder mit "Des pfeift scho." und "Geld zerstört die Welt.".

 

Ich werd mich am Wochenende mal durch die Festplatte wühlen und nach ein paar brauchbaren Fotos suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal suchen und in den Reiserad-Thread stellen. Zum Teil ist es im Board entstanden. Das Inbred beim MalcomX abgeschaut, den LRS vom großartigsten Schrauber vor dem Herrn, dem Hubschraufer. Nach der Reise ist mir allerdings die Reintegration sehr schwer gefallen, auch im Board.

Das wäre super, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Habe ein altes Casati-Rennrad zum Stadtradl umgebaut (Puristen würden wohl verunstaltet sagen). Gerader Lenker, andere Gabel, um statt 21er Asphaltschneider breitere Reifen (30mm) montieren zu können

 

[ATTACH=CONFIG]224553[/ATTACH]

 

Ich finde das Rad cool.

 

Die Reifenfreiheit bei den Bremszangen war kein Problem?

 

Welche Bremshebel hast Du verbaut?

Oft passt ja das Übersetzungsverhältnis Hebel zu Zange nicht und die Bremswirkung ist recht bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Rad cool.

 

Die Reifenfreiheit bei den Bremszangen war kein Problem?

 

Welche Bremshebel hast Du verbaut?

Oft passt ja das Übersetzungsverhältnis Hebel zu Zange nicht und die Bremswirkung ist recht bescheiden.

 

Nein, die gehen sich gut aus. Ich hab einen XT, einen LX Hebel montiert, die funktionieren super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...