Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, danke für die veltliner empfehlungen. natürlich ganz klar, dass meine frage nach einer klaren referenz in wahrheit blödsinn is, aber ich wollte mir hier durchaus ein paar mehr empfehlungen und meinungen abholen :-) das ist gelungen. aktuell bietet es sich ja förmlich an, sich ein paar flascherl mehr nach hause zu bestellen und durchzuprobieren, nachdem div. anlässe an denen sonst dem laster nachgegangen wird jetzt eh mal länger ausfallen. die freigewordnen laster-kapazitäten wollen ja genutzt werden. schwierig gestalten sich da jetzt noch die bezugsmöglichkeiten (halt was eure tipps konkret angeht), da muss ich mich noch a bisserl umschauen um nicht zu viele bestellungen in zuvielen onlineshops zu tätigen.

 

Du kannst fast überall bestellen. Vernünftiger Weise würd ich nach kleinen Idealisten ausschau halten, die haben oft auch viel kleine Winzer im Programm. ...und in der Branche wirds vor allem für die eng, die von der Gastro abhängig sind. Wobei der Export wahrscheinlich auch grad vollkommen flöten geht. Wurscht, falscher Fred.

 

Zum Bespiel versendet das Ursin Haus bis Ende April gratis.

https://www.ursinhaus.at/

Da findest du ganz vieles an typischen und guten GV und Riesling. ...und das zu Ab-Hof-Preisen. vielleicht bietet das die Mühle in Schönberg auch an. Da bekommst Wein vom Matthias Hager und vom Oskar Hager und von vielen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, alle graveln, alle tschechan!

 

ps: gemütlich...u ich weiß, was nun kommen wird von manchen...ja, ich kann auch freiwillig langsam fahren ;)

 

I hab gar nix gesagt :D

 

Hört sich gut an, auch der Vorschlag vom Schwergewicht ;)

Das 3.BBQ&G sollte ja auch nachgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag, weil du geschrieben hast, dass du selbst mit Wein gearbeitet hast: du trinkts doch recht schwere Sachen ziemlich jung. Ist das Absicht? ...oder wurscht?

 

der zusammenhang zwischen weingeschäft u granaten relativ jung zu trinken liegt...? ;)

 

manche lagen-weine werden einfach sehr reif vor dem

lesen, das ist nicht immer zwingend beabsichtigt.

je nachdem wie sie ausgebaut sind (nicht so reduktiv wi die vom ahnungslosen zb ;)) kann man die schon schnell gut trinken

 

 

ps: hermes, ich war sicher mit wem in der schmiede..mit wem...hm !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugang. Vor allen, wenn man da Jahrelang drinnenhängt und bei manchen solls ja sogar Einfluss auf die eigenen Lagerstände haben. Es besteht für mich dann ein Zusammenhang, wenn man sich über die Jahre mit den selben Weinen befasst und die immer wieder über die Jahrgänge quertrinkt. Die Möglichkeit hast du ja sonst nur, wenn du sehr gezielt danach suchst. Aber du hast das, worauf ich hinauswollte beantwortet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugang. Vor allen, wenn man da Jahrelang drinnenhängt und bei manchen solls ja sogar Einfluss auf die eigenen Lagerstände haben. Es besteht für mich dann ein Zusammenhang, wenn man sich über die Jahre mit den selben Weinen befasst und die immer wieder über die Jahrgänge quertrinkt. Die Möglichkeit hast du ja sonst nur, wenn du sehr gezielt danach suchst. Aber du hast das, worauf ich hinauswollte beantwortet!

 

 

ich war gott sei dank ein- u verkäufer..u in einer weinbruderschaft was ein enormes spektrum aufgemacht hat. ich bin auf keinen winzer oder wein eingetrunken, sondern konnte über viele jahre unzählige weine verkosten u von vielen guten verkostern lernen. ein echtes glück, zumal kochen u bierbrauen auch noch intensiv von mir betrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der schmiede war ich mit wolfgang, seiner frau und philipp und …. (vergessen). du warst sicher nicht dabei ;)

 

Vergessen?

Wir nicht..... Ernstl lag schon damals mit Coronaschnupfen vorzeitig im Lazarett.... Andi war noch dabei.

 

Edit: .... Grad auf Instagram unter #2RCformatC gefunden..... Ernstl und Bastl waren auch dabei!

 

https://www.instagram.com/p/9RLUg8Lbkg/?igshid=v0g1r6y7sei5

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gott sei dank ein- u verkäufer..u in einer weinbruderschaft was ein enormes spektrum aufgemacht hat. ich bin auf keinen winzer oder wein eingetrunken, sondern konnte über viele jahre unzählige weine verkosten u von vielen guten verkostern lernen. ein echtes glück, zumal kochen u bierbrauen auch noch intensiv von mir betrieben wird.

 

Danke, mich hat einfach der Zugang interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mich hat einfach der Zugang interessiert.

 

 

ich muss zugeben, dass sich inzwischen viel getan hat, u etliche weinsorten die in flaschen ausgebaut werden, kannte ich nicht einmal...will sagen: ich bin bei weitem nicht mehr up to date...

 

hat wer von euch mit wein zu tun? von biken7 weiß ich das, u die trinker kenn ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...