Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd gern wieder zum Rotwein Bechern anfangen Vertrage aber seit meiner Krankheit die normal ausgebauten Weine nicht mehr.

Da ich bisher um so Bio Natur Sachen einen Bogen gemacht habe Brauch ich etwas Hilfe bei der Auswahl. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die 1L Flasche in dem Aufgebot :)

 

Wie war das Steak?

 

 

 

Gibts heut zu Mittag, es rastet aktuell und zieht ordentlich kerntemperatur nach.

 

@bbkp: ich check dir morgen ein paar Ideen!

 

Hoppala: sollte natürlich "schick dir" heißen...

Bearbeitet von Schwergewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bbkp: ich würde an deiner Stelle einmal beim Pub Klemo vorbeiradeln. Dort erklärst einfach worum es dir geht. Die sind meiner Meinung nach Top, haben viel interessante Naturweine, aber keinen Scheuklappen-Fetisch. Und du musst dich ja nicht auf irgendwelche experimentellen Maischebomben stürzen. Falls du lieber bestellst, kannst du es mal mit Schnabel, Pittnauer, Georgium oder Pranzegg probieren. Saufweine (preislich) sind das halt leider alles keine, aber zum Testen würd ich das riskieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bbkp: ich würde an deiner Stelle einmal beim Pub Klemo vorbeiradeln. Dort erklärst einfach worum es dir geht. Die sind meiner Meinung nach Top, haben viel interessante Naturweine, aber keinen Scheuklappen-Fetisch. Und du musst dich ja nicht auf irgendwelche experimentellen Maischebomben stürzen. Falls du lieber bestellst, kannst du es mal mit Schnabel, Pittnauer, Georgium oder Pranzegg probieren. Saufweine (preislich) sind das halt leider alles keine, aber zum Testen würd ich das riskieren.

 

danke. werd ich mir ansehen.

nach mehr als einem jahr abstinenz genuegt ein achterl dass ich in der welle bin und beim erreichen des viertel bin ich dicht.

also ist das mit dem preis nicht so wichtig.

 

edit: ja wie geil ist das denn ?

http://shop.pubklemo.at/Verkostungsthema-Tour-de-France_1

 

und die italienische pilgerstaette ist auch gleich ums eck:

https://www.instagram.com/p/BpXChr-BmX-/?utm_source=ig_web_copy_link

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 4cl-Verkostungen machen Freunde von mir gelegentlich. Find ich sehr spannend, würde mich aber nur interessieren, wenn ich es selbst, gleich nach dem Umfüllen, abholen und zeitnah trinken könnte. Aber eine spannende Gelegenheit einiges zu probieren und bei der Auswahl lassen sie sich offensichtlich nicht lumpen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch keinen weißen Zweigelt als Sorte.

 

Jede Traube die direkt gepresst wird, bringt hellen Most, egal ob weiß, rot oder blau.

Wusste ich seit der Kellerführung in Kaltern das Rose rote Trauben sind.

Auf die Verarbeitung kommt es an. Das Roter aber nur einen dezenten Rotschimmer haben kann ist für mich neu.

Schmecken muß es.

Südsteiermark hat es mir angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Mann von GLS hat das gestern auf unserer Terrasse abgestellt. Wenn das Paket heute keiner wieder abholt, werden wir so eine 100$ Flasche wohl verkosten

35340601-C391-45F9-B7EC-2DE80E29EDB3.jpg

 

Edit: es steht mein Name und meine Adresse am Paket - bin mir aber sicher, denn nicht bestellt zu haben. in der Schachtel nur der Wein, keine Rechnung, Lieferschein oder Grüße von einem lieben Freund :rofl:

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann von GLS hat das gestern auf unserer Terrasse abgestellt. Wenn das Paket heute keiner wieder abholt, werden wir so eine 100$ Flasche wohl verkosten

[ATTACH=CONFIG]219601[/ATTACH]

 

Edit: es steht mein Name und meine Adresse am Paket - bin mir aber sicher, denn nicht bestellt zu haben. in der Schachtel nur der Wein, keine Rechnung, Lieferschein oder Grüße von einem lieben Freund :rofl:

 

gern geschehen Karl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann von GLS hat das gestern auf unserer Terrasse abgestellt. Wenn das Paket heute keiner wieder abholt, werden wir so eine 100$ Flasche wohl verkosten

[ATTACH=CONFIG]219601[/ATTACH]

 

Edit: es steht mein Name und meine Adresse am Paket - bin mir aber sicher, denn nicht bestellt zu haben. in der Schachtel nur der Wein, keine Rechnung, Lieferschein oder Grüße von einem lieben Freund :rofl:

 

GLS auch? ... ich dachte, nur die Post bringt allen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann von GLS hat das gestern auf unserer Terrasse abgestellt. Wenn das Paket heute keiner wieder abholt, werden wir so eine 100$ Flasche wohl verkosten

[ATTACH=CONFIG]219601[/ATTACH]

 

Edit: es steht mein Name und meine Adresse am Paket - bin mir aber sicher, denn nicht bestellt zu haben. in der Schachtel nur der Wein, keine Rechnung, Lieferschein oder Grüße von einem lieben Freund :rofl:

 

Wie bei Nespresso, des is a Abo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...