Zum Inhalt springen

MTB/RR Helm - Unterschiede?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schätz mal das Schild soll die selbe funktion haben wie ein Schild bei einer Kappe, und das soll bekanntlich dabei helfen das dir die Sonne nicht direkt in die Augen brennt . ;)

 

Ich selber fahre sowohl am RR als auch am MTB mit ein und dem selben Helm (http://www.ultrasport.cz/obchod1/catalog/images/ippogrifo%20cervena.jpg)

 

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal das Schild soll die selbe funktion haben wie ein Schild bei einer Kappe, und das soll bekanntlich dabei helfen das dir die Sonne nicht direkt in die Augen brennt . ;)

 

Ich selber fahre sowohl am RR als auch am MTB mit ein und dem selben Helm (http://www.ultrasport.cz/obchod1/catalog/images/ippogrifo%20cervena.jpg)

 

 

MFG Joe

... ich nämlich auch. Hab einen MET-stradivarius und fahr damit auch auf dem bike. Und die sonne stört mich beim biken nicht mehr als aufm rennradl. Hab sowieso eine sonnenbrille auf.

Hast dir schon mal den MET 5th element angesehen. Also ich sehe da eigentlich gar keinen unteschied zu meinem stradivarius, sobald ich den schild abnehme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal gelesen habe ist folgendes: Durch die höhere durchschnittliche Geschwindigkeit am Rennrad, haben Rennradhelme vor allem vorne große Belüftungsöffnungen damit möglichst viel kühlende Luft durchziehen kann. Und solche Helme fürs Mountainbiken haben auch oben große Öffungen damits beim langsam bergauf fahren (soll es ja auch geben :D ) kein Hitzestau ensteht.

Denke aber ehrlich gesagt nicht dass es so ein großer Unterschied sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...