Zum Inhalt springen

Radträger fürs Auto?!


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie befördert ihr eigentlich Eure Bikes mit dem Auto??? Da ich leider nur über einen Kleinwagen und keinen Kombi verfüge hatte ich mir gedacht das ein Hucke-Bike Heckträger die ideale Lösung für mich wäre - jetzt bin ich allerdings draufgekommen das mein MTB nur mit Gewalt auf den Träger passt (zu kurzes Oberrohr, obwohl L Rahmen?) und ausserdem möchte ich dieser Konstruktion ehrlich gsagt mein Rennradl auch nicht anvertrauen (viele potentielle Scheuerstellen!)...nun muss das Zeugs wohl aufs Dach :D...hat wer einen Tipp??? Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der man die Laufräder im Auto transportiert und das Bike auf dem Dach (wegen Hochprofil-Carbonfelgen am Renner) - gibts sowas???

 

DANKE!!!!

 

Falls deine frage noch aktuell: thule velo vice pro!

vorderrad nimmst im auto mit, hinterrad bleibt dran! allerdings könnte es passieren, dass der riemen fürs hinterrqd zu kurz sein kann, da hoher querschnitt!

musst halt probieren, ich lass zb immer die luft aus, hilft auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab den thule proride 591. Der is beim ÖAMTC-Test am besten weggekommen. http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1115131.html

 

http://www.thule.com/Thule/ProductPage____27868.aspx

 

bin zufrieden. Ich stell das Rad immer einfach ganz drauf. Is in 5 Minuten passiert. Ob man da das Vorderrad runternehmen kann und montieren kann weiss ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Hab ich bei http://www.aubu.de bestellt is schnell und unkompliziert gegangen.

Grundträger ca. 130,-- und pro Fahrradträger 72,-- also bei 2 Fahrradträger rund 270 Gesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst den Thule Freeride 530 in Verwendung und bin bislang zufrieden. Das Rad (Cube AMS Pro) ist in wenigen Sekunden montiert und hält bombenfest.

 

Spritverbrauch und Montageart

Übrigens: Ein Auto, das bei 100 km/h sechs Liter Sprit verbraucht, schluckt mit Dachträger zweieinhalb Liter mehr.

 

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Passat braucht lt. BC maximal einen halben Liter mehr (Autobahn).

 

 

 

Wie schnell sollte man mit den Rad am Dach eigentlich nicht fahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
Huckebike

 

Mah! wie kommst du zu dem Wort? Am SAmstag am Punptrack hat meine kleine Tochter immer gesagt "papa komm! Huckebike fahren!" und wollte immer, dass ich ganz nah hinter ihr fahr. ich bin weggeschmolzen vor lauter lieb!

 

(also, nicht dass ich jetzt weg schmelze weil DU das geschrieben hast, sondern damals an diesem Tag war das so lieb ;-) ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch auch was für eher kurz ins Nachbardorf zum Pumptrack!

 

sobwad halt: Menabo Biki Fahrradträger Heckträger für 3 Fahrräder https://www.amazon.de/dp/B002RBM206/ref=cm_sw_r_cp_api_i_OAzRCb3GXAXSP

 

Der hat halt wieder eine Menge Gurte zum fixieren, oder?

Den Thule hab ich gefunden (https://www.amazon.de/Thule-Hecktr%C3%A4ger-Clipon-R%C3%A4der-Hayon/dp/B001P8241Y) lt. Video ohne Gurte und einfach oben zum einhängen und unten fixieren/spannen...schaut für meinen Bedarf super aus, für längere Fahrten hab ich eh den Menabo logic 3, der hat sich bisher als sehr praktisch erwiesen (Leogang, Petzen, etc.) nur die Bikemontage dauert ein bisschen, bis alle befestigt sind und bei 3 bikes wird's eher knapp mit dem Platz (Lenker verdrehen notwendig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich inzwischen auch etwas beizutragen. Habe seit ca. 2 Jahren 2 Thule Fahrraddachträger mit denen ich sehr zufrieden bin. Letztes Wochenende wurde mir davon einer gefladert (!). Ich würde also jedem empfehlen zumindest die Standardschlösser zu tauschen (Thule One-Key), oder die Träger anderweitig zu sichern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich inzwischen auch etwas beizutragen. Habe seit ca. 2 Jahren 2 Thule Fahrraddachträger mit denen ich sehr zufrieden bin. Letztes Wochenende wurde mir davon einer gefladert (!). Ich würde also jedem empfehlen zumindest die Standardschlösser zu tauschen (Thule One-Key), oder die Träger anderweitig zu sichern.
Haha, was für eine Arschaktion...

Bloß: hast mit One-Key nicht auch nur eines der 999 Standardschlösser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich glaub auch net, dass das irgendwas bringt... Die Räder sind auch ohne das Schloss auf zu bekommen leicht zu fladern. ICh verlasse mich da einfach auf eine gute Versicherung und wenn ich wo in Italien bin (sorry, aber das ist wohl echt das riskanteste Nachbarland....), lass ich das Auto mit Rädern am Träger nirgends alleine stehen. So wichtig kann garnix sein, dass ich das machen muss (nicht wegen dem finanziellen Schaden, weil den eh die versicherung abdeckt, sondern wegen dem verhauten Urlaub).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...