Zum Inhalt springen

Muckenkogel


xhim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja kenn ich - bin dort aufgewachsen.

Stimmt schon: die Jäger spinnen da ein bissel.

 

"Fallschluchtensteig" - du meinst über die 2 Wasserfälle hinauf auf die Mittelstation -oder von der Hinteralm weg hinunter???

:) heißt unter den Einheimischen immer ein bissel anders.

 

auch ein Tipp: Fahr ein Stück weiter Richtung Mariazell_Göller und Gippel.

 

Paß auf die jager auf und grüß mir die Heimat

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wasserfallweg ist mit dem Rad wirklich fast unmöglich (steil, Leitern, Stufen). Was ich aber empfehlen kann, ist ein Weg der bei Kolm (alter Bauerhof) beginnt, und dann in vielen Serpentinen bis zum Parkplatz runter geht. Die Serpentinen sind bis auf ein, zwei sehr stark hängende, sehr gut befahrbar. Weiterere Vorteil: der Weg wird nur mehr selten begangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Jahre später...

"Die Gegend" gehört den Bundesforsten und dem Stift Lilienfeld. Von da her 100%iges Sperrgebiet abseits erlaubter Routen.

Ich kenne die Herren von der Forstverwaltung des Stiftes. Das sind im Grunde nette und bemühte Männer, die ihren Job im Rahmen der Vorgaben gut machen, aber was das Thema MTB´er angeht, sind sie total allergisch. Darf halt nicht sein, und sie wollen "unserein" in ihren Wäldern nicht haben.

Da ist leider aufgrund historischer Ereignisse auch nicht mit einer Lockerung oder einem "liberal Sehen" nicht zu rechnen.

 

Die wollen nicht, wir dürfen nicht, und wenns hart auf hart geht, gehts hart her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale - heute bei dem fantastischen Wetter waren sehr sehr viele MTB und Wanderer dort oben unterwegs. War sogar das Tor offen zur Forststrasse.

 

Heute war keine Aufsichtsperson da, denn die hätten wohl zuviel zu tun gehabt. Auf der Traisner Hütte waren 75% biket und der Rest Wanderer.

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Der Wasserfallweg ist mit dem Rad wirklich fast unmöglich (steil, Leitern, Stufen). Was ich aber empfehlen kann, ist ein Weg der bei Kolm (alter Bauerhof) beginnt, und dann in vielen Serpentinen bis zum Parkplatz runter geht. Die Serpentinen sind bis auf ein, zwei sehr stark hängende, sehr gut befahrbar. Weiterere Vorteil: der Weg wird nur mehr selten begangen.

 

Das ist der Mitterriegelsteig.

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...