Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da auf dem Daumserver jetzt jeden Morgen um 6:15 Uhr eine Strecke zu finden ist möchte ich nochmal Werbung für den Frühsport machen!

 

Ich mache das eigentlich das ganze Jahr über. Im Sommer im Freien und wenn es morgends noch dunkel ist auf dem Ergo. Ich nehme mir vor mindestens drei mal pro Woche morgends zu trainieren.

 

Das Ganze hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:

- Wenn man noch andere Verpflichtungen wie Familie und Beruf hat ist das eine "kompatible" Trainingszeit. Man hat den abend dann z.B. für die Familie frei!

- Morgendliches Training trainiert optimal den Fettstoffwechsel! Ich frühstücke vorher nicht, sondern koche mir nur ein leckeres Heißgetränk (Schwarztee) zum wach werden. Durch die Nacht sind die Kohlenhydratspeicher leer und man trainiert direkt den Fettstoffwechsel. Man sollte aber unbedingt mit gemäßigter Leistung GA1 fahren! Und das Frühstuck schmeckt danach richtig gut :p

- Nach meiner Erfahrung ist das morgendliche Training der absolute Geheimtipp wenn man abnehmen möchte!!! Nach acht Wochen mit drei mal die Woche 80 min Frühsport sind bestimmt 1-2 kg weg (bei gleichbleibender Ernährung).

- Beim GA1 Training surfe ich mit dem Laptop alle News und Foren Sites ab und bin nach dem Training optimal über alle Neuigkeiten auf der Welt informiert.

 

Also rafft euch auf! Morgen und übermorgen werde ich auf jeden Fall um 6:15 am Start sein! AlexCross hat mir auch schon geschrieben, dass er mitfahren wird! Das ganze wird bestimmt kein Rennen sondern nur ein gemütliches Rollen! (Ich werde bis auf weiteres aber morgens ohne Webcam fahren :cool: )

 

In diesem Sinn: The early bird catches the worm. But the early worm gets eaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freddyfrisch

Habe heute am Vogelsberg deinen Staub geschluckt :eek: . Hat aber sehr viel Spass gemacht zum ersten Mal Internetrennen :D . Du hast mich zu einem persönlichen Rekord gezogen :klatsch: .

Eine kleine Frage: Was hast du für ein Gerät und welche Schaltung hast du genommen???

Danke für die allfällige Antwort.

 

Gruss aus der Schweiz

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 6:15) sensationelle abhandlung über die vorteile des trainings während der tiefschlafphase :D - ich werd aber wahrscheinlich einige male dabei sein!

6:15 eh deswegen, damit man schon den 6er vorne stehen hat, wenn man aufsteht, oder?

 

wie siehts aber aus mit langen einheiten ohne viel aufab gegen 18:00uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße an die beiden anderen Frühsportler AlexCross und Elch_Olaf :wink:

 

Zusammen macht es doch mehr Spaß! Leider hat die Gegenseite bei 75% meine Verbingung gekappt :mad:

 

Sonst bin ich morgends immer ohne Pulsmesser gefahren. Ich war heute selber über meine unterirdischen Werte verwundert :devil:

 

Morgen wieder zur gleichen Zeit :bounce:

kranzberg2.gif

kranzberg.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bielefeld 16.11. 13:oo Wieder mal rausgeflogen nach etwa der Hälfte. Macht echt keinen Spaß so. Fehlercode 0x0000 oder so. Ich hab schon auf 1024x512 upgegraded und war einziger Teilnehmer. Ich hab wohl noch nie ein Rennen zu Ende gebracht. Ein paar Mal probier ich noch und dann geb ich auf.
Einmal hast du gefinisht (Ranglistenbild im Anhang) :)

Da diesmal kein anderer Teilnehmer dabei war, würde ich mal auf die Stabilität deiner Leitung tippen und nicht auf die Bandbreite. Versuch doch vielleicht erst mal kürzere Strecken unter dem Event EasyToDo, um die Grenzen auszuloten.

Kannst auch mal versuchen, das Log-File auf deinem Router auszulesen, um Näheres über die Fehlerursache rauszufinden.

 

Gruß, Georg:bike:

Mipooh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst bin ich morgends immer ohne Pulsmesser gefahren. Ich war heute selber über meine unterirdischen Werte verwundert

 

hi tilo

 

Nachdem mich deine frühen pulswerte so fasziniert haben, habe ich jetzt nach 1 h schlaf auch versucht diesen wert nachzufahren!

also raus aus dem bett, sowie du bin ich dann im pyama geblieben - habe jedoch erstmalig versucht mit grenzwert (puls 111) zu fahren und bin von dieser option des trainings begeistert! Bei 111 puls fängt der pulswert rot zu blinken an( mit akustischem warnsignal) - die watt werden solange weicher bis man mit dem puls wieder runterkommt!

 

Mein wert: 197 watt bei 108 puls

 

grüße norbert

puls111.jpg

pulsgrenze111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann, heute schon wieder bei 75% rausgeflogen :mad:

Senden: Gegenseite hat Verbindung beendet!

Fehlercode: 10054 (0x2746)

 

Ich hab mal im Router Log nachgeschaut und gesehen, dass sowohl gestern als auch heute um 6:58 Uhr meine Verbindung getrennt wurde:

 

16.11.06 06:58:48 Internetverbindung wurde getrennt.

 

Weiß jemand ob das 1und1 immer um diese Zeit macht???

 

@Norbert: Nachdem mein gestriges Ergebnis ein reines Zufallsprodukt war hab ich heute mal probiert meinen Puls um die 100 PPM zu halten :wink:

 

@AlexCross & Elch_Olaf: Da ich am Sonntag die Trophy ausfallen lasse um eine Real-Tour zu machen werde ich Montag morgends Pause machen! Am Dienstag um 6:15 bin ich aber wieder dabei!

shot012.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Tilo und Olaf,

 

war wieder der richtige Einstand in den Tag. :klatsch:

!!! Jetzt kann das Büro kommen !!!

 

Tilo: Vergiss einfach den Schrott von 1+1, an deiner Stelle würd ich zu T-Online wechseln ( die Tarife geben und nehmen sich ja nicht mehr viel, und der Service bei T-Online ist um Längen besser ).

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht schon Spaß am frühen Morgen mit gutem Gewissen in den Tag zu starten.

@Tilo & Karsten eure Pulswerte werde ich wohl nie erreichen zumindest nicht, wenn ich neben euch fahre Respekt :toll:

@Tilo Danke für den Aufruf am frühen Morgen zu fahren :klatsch:

 

Seit einer Woche fahre ich mit einer Pulsobergrenze von 150. Ist eine ganz tolle Funktion.

Zum Trainieren könnte man ja auch mal Ausfahrten mit Pulsobergrenze fahren. Da könnte man sich mit seinen Mitfahrern besser vergleichen. Man bleibt wirklich beim Trainiern und wird nicht verführt an den anderen dranzubleiben und den Puls in ungesunde Bereiche :bounce: zu treiben.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trainieren könnte man ja auch mal Ausfahrten mit Pulsobergrenze fahren. Da könnte man sich mit seinen Mitfahrern besser vergleichen. Man bleibt wirklich beim Trainiern und wird nicht verführt an den anderen dranzubleiben und den Puls in ungesunde Bereiche :bounce: zu treiben.

 

Gruß Uwe

 

Gute Idee :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die beiden niedrigpulser norbert und tilo !

 

um die wegen eures phantastischen watt - pulsniveaus frustrierten ein wenig aufzurichten ,wäre es interessant euer lebendgewicht zu wissen. ich rate, dass dies fast mehr als 90 kg sein müßten und wenn es denn so sein sollte, würde mich sehr interessieren, wie es euch beim fahren bergauf in der gruppe mit 70 kg menschen geht.

 

mit ehrlicher hochachtung und ein wenig neidisch

karl (195cm/98kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich deiner Vermutung glatt wiedersprechen :s:

 

Momentan wiege ich 77 kg bei 183 cm!

 

Ich muss aber dazusagen, dass ich solch tiefe Werte nur morgends erreiche. Ein paar Stunden später hätte ich bestimmt 10 Schläge mehr. Mein anaerobe Pulsschwelle ist mit weniger als 160 PPM aber auch recht niedrig.

 

würde mich sehr interessieren, wie es euch beim fahren bergauf in der gruppe mit 70 kg menschen geht.

 

Na ich fahre vorne davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Strecken-Admin und die Frühsportler:

 

Ich habe ein paar spezielle EPP Files für das morgendliche Training erstellt! Und zwar habe ich die IM Hawai Strecke Kona in fünf Teile aufgeteilt. Die Strecken sind recht flach, dass Schalten sollte sich also in Grenzen halten! Die Strecken habe ich nach berechneter Dauer aufgeteilt somit kamen unterschiedlich lange Teilstücke herraus. Pro Etappe sollte man bei 200 Watt in etwas mehr als einer Stunde fertig sein. Wenn man also um 6:15 startet ist man um 7:30 auf jeden Fall im Ziel.

 

Lieber Strecken-Admin, könntest du bitte diese fünf Strecken in den nächsten Tagen um 6:15 online Stellen. Eventuell könntest du sogar einen extra Event "FruSpo" oder so dafür anlegen. Dann geht das mit dem buchen einfacher!

 

Also bis morgen früh in Kona :wink:

 

Edit: Ach ja, die Strecken sind logischerweise auf http://www.ergo-ranglisten.de zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tilo

 

Nachdem mich deine frühen pulswerte so fasziniert haben, habe ich jetzt nach 1 h schlaf auch versucht diesen wert nachzufahren!

also raus aus dem bett, sowie du bin ich dann im pyama geblieben - habe jedoch erstmalig versucht mit grenzwert (puls 111) zu fahren und bin von dieser option des trainings begeistert! Bei 111 puls fängt der pulswert rot zu blinken an( mit akustischem warnsignal) - die watt werden solange weicher bis man mit dem puls wieder runterkommt!

 

Mein wert: 197 watt bei 108 puls

 

grüße norbert

 

 

Hallo Norbert

 

Dein Versuch mit dem Pulslimit hab ich heute auch mal probiert.

Ist eine tolle Möglichkeit nicht zu überziehen.

 

Mein Wert: 185 Watt bei 107 Puls

 

Grüße Huby

nuerburgring2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...