Zum Inhalt springen

Fahrraddachträger?


scottbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe BB Community!

 

Bräuchte mal euren Rat!

 

Habe einen Ford Fiesta 2003er Baujahr und würde gerne mein Bike mitnehmen! Habs bis jetzt immer zerlegt und hinten rein gegeben! Da muss ich aber beide Rückbänke umlegen, Vorderrad raus, Sattelstütze raus und das Schlimmste: den Beifahrersitz ganz nach vorne geben! Soll heißen ich kann nur allein fahren!

 

Ziemlich blöd!

 

Werd mir also jetzt eine Dachreling zulegen!

 

Aber welchen Radträger soll ich mir kaufen! Hab das Ghost AMR 7500, da muss man ja sicher aufpassen, ob die Halterung auf den Rahmen passt oder?

 

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben?

Welche verwendet ihr?

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Internet den Thule Outride 561 gefunden! Da muss man das Vorderrad ausbauen!

 

Ist dieser Träger stabil?

 

Benützt den jemand von euch?

 

ich verwende den Thule ProRide 591 und bin sehr zufrieden! passt für so ziemlich jeden rahmen

 

einzig und alleine die diebstahlsicherung ist nicht sooo vertrauenserweckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun endlich meine Heck-Lösung habe (Anhängerkupplung),

liegen 2 FreeRide-ähnliche Tiere *) sinnlos rum.

 

Wer die Porto-Kosten übernimmt, kriegt sie.

 

 

 

*) 1 FreeRide und 1 Vorgänger ("alu-farbig")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich ne möglichkeit ohne anhängerkupplung und dachrailing das rad am auto zu befestigen?

Aus eigener Erfahrung: ja.

Mein Verdacht, das Tier würde den Kofferraumdeckel weg reißen

erwies sich als unbegründet. Es wird auch nix zerkratzt, wie befürchtet,

und die ganze Sache ist nicht mal so instabil.

 

Du kommst halt nicht "hinten rein" - bzw. nur etwas umständlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher folgendes versucht:

 

Huckebike: funktioniert gut, man kann auch mit montiertem Träger die Heckklappe öffen. Man braucht nur zusätzlich ein paar Bandln zum Räder festbinden sowie stoffstücke zum dazwischenstopfen, wenn man 2 Räder montiert, sonst gibt es schöne Kratzer.

 

Aussen montiert finde ich am besten http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7346510 , funktioniert wirklich gut, bikes sind stabil montiert, dazu braucht man halt noch einen Dachträger.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet von euch wer diesen Träger (gesehen beim bikestore) "Bike Inside für Fahrradtransport in Vans und Kombis" oder ähnliches???

 

Wie verhält sich das beim Bremsen, Beschleinigen und Kurven fahren :confused:

 

Das zB ein Freerider mehr Platz brauch als ein RR ist mir klar, aber ausgehend von einem "normalen" MTB wieviele Räder kriegt ihr mit dem Träger in welche Autos???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gibt es ein Speedlimit, wenn man mit Rädern am Dach unterwegs ist?

Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn mit dem Auto dann? :confused:

LG

soweit ich weiß gibt´s keine Beschränkung - ich persönlich fahre mit Rädern am Dach maximal 120. Aber viel schneller geht mein altes Klappergefährt mit dieser Belastung auch nicht... Fahre aber auch mit stärkeren (Leih-)Autos mit Rädern am Dach nicht schneller.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet von euch wer diesen Träger (gesehen beim bikestore) "Bike Inside für Fahrradtransport in Vans und Kombis" oder ähnliches???

 

Wie verhält sich das beim Bremsen, Beschleinigen und Kurven fahren :confused:

 

Das zB ein Freerider mehr Platz brauch als ein RR ist mir klar, aber ausgehend von einem "normalen" MTB wieviele Räder kriegt ihr mit dem Träger in welche Autos???

 

Ich verwende den Bike Inside in einem 4-er Golf variant. 2 Räder passen rein, bisher keine Probleme beim Bremsen oder in Kurven, stehen stabil. Und dazwischen ist genug Platz für Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorzuge auch den Innentransport. Fahre nen Colt Z30 5T und da passen zwei Radeln locker rein und Gepäck halt obendrauf oder dazwischen. Beim Colt kann man nämlich die hintere Sitzreihe leicht ausbauen (und den Vordersitz umlegen).

 

Dachgepäckträger hab ich für Ski/Snowboard. Aber die Montage vom dem Thule geht ma so am Nerv (alleine kaum machbar), dass ich mir wohl eher keinen Radträger dafür kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gibt es ein Speedlimit, wenn man mit Rädern am Dach unterwegs ist?

Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn mit dem Auto dann? :confused:

LG

 

 

zumindest vom thule proride 591 (sei 1 jahr in verwendung) weiß ich, dass er bis 130 km/h (tacho 140 würd ich sagen) freigegeben ist. so massiv wie der baut, verträgt er aber bestimmt auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hab auch ein AMR 7500 und am Dach den Thule ProRide 591. Die Rahmenbreite des Rades ist überhaupt kein Problem, das Rad ist auch immer schnell montiert und ich fahr so in etwa 120 km/h ohne Probleme (der Clio tut sich halt schwer...) Funktioniert und passt alles tadellos.

 

Was haltet ihr davon, hab das schon öfter gesehen, dass ein Fahrrad in Fahrtrichtung montiert ist und das andere auf der anderen Seite, verkehrt rum. Ist wegen der Lenkerbreite gar keine schlechte Idee und ausserdem, tut man sich beim raufgeben leichter, weil der Träger quasi in Montierrichtung ist. (wenn man nicht den ganzen Träger zerlegen will, um die Seite richtig zu stellen). Sicherheitstechnisch kommts mir aber ein wenig komisch vor... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...